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Geschrieben

Guten Abend allerseits, für alle die ich heute noch nicht gegrüßt habe :-)

Bevor ich mich meiner ABS/ASR Lenkwinkel Issue widme, dachte ich ich prüfe mal die gesamte Achlagerung ( @Icksemm->> Danke für den Hinweis) und siehe da ... vorne links hatte so ziehmlich alles Spiel was mit der Lenkung zusammenhängt.

Traggelenk, Spurstangenkopf an der Lenkung und Spurgelenk selbst.

Da ich eine 4-Klauen-Traggelenksnuß besitze habe ich natürlich versucht es auszubauen, jedoch ohne den  gewünschten Erfolg. Ich hab einen Beta Schlagschrauber der so 250Nm bringt ->hat aber nix gebracht :-| 

Dann hab ich es mit einer 1m Verlängerung versucht ... ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Teufelszeug raus bekomme, denn diese wäre nicht das Erste, nur das Erste das sich erfolgreich wehrt. Frank Hoffmann bittet um Hinweise :-)

 

all the best

Geschrieben

2" Eckrohrzange, Verlängerung und viiiiieeel Kraft.

Oder Zapfen abflexen und Mutter aufschweißen, dann wird es wahrscheinlch schon wegen der Hitze beim Schweißen freiwillig herauskommen.

Versuch es besser nicht mit einem stärkeren Schlagschrauber und der Spezialnuß, du wirst sie dabei zerstören.

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo...

Erst erwärmen und dann mit Eisspray einsprühen. Im Normalfall brauchts dann auch nicht mehr soviel Kraftaufwand.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Danke für Eure Hilfe :-) Alles erledigt, ein wenig Hilfe von Acethylen/Sauerstoff und der Schlagschrauber hab ichs herausgebracht, aber es war komplett eingerostet. Was aber etwas ungewöhnlich war,  dass es wirklich schwer reingegangen ist, ohne Schlagschrauber und Spezialnuss unmöglich. (war beim Xantia einfach ein hineindrehen und nicht so brachial). @TorstenX1 -> nix gebrochen, nix verreckt alles ist gut gegangen :-)

Hier die Trophäe und das gebrauchte Werkzeug

25299995cx.jpg

und last but not least, das Neue drinnen :-)

25299996nn.jpg

So, dann zur nächsten Frage: :-)=

Wie bekomme ich die Innere Spurstange raus? (Ist mir noch NIE bei einem Auto kaputt gegangen, aber die hat ein merkbares Spiel). Brauche ich da einen  Spreizer? oder muss man die gesamte Manschette abbauen? Wäre blöd, weil da hängt noch ein Schlauch dran (vielleicht Leakage ?), naja wäre ein Gefummel, das tu ich nicht so gerne!!!

 

Danke für Antworten!!!

Bearbeitet von citomat

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