Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

ich tausche heute Mittag die vom Schwebenden Robert vorgeschlagenen Teile.

Das sind.

Lagerbuchsen Activa Zylinder

Bet. hebel Neigungssensor

Diese Gegenaufhängung vom Zylinder inkl den beiden Muttern usw...

Dazu brauch ich noch drehmomente speziell die Activa Zylinder spezifischen Teile.

Hat die jemand.

Danke, Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

schicke ich Dir per eMail.

Gruss

/Axel

Geschrieben

Vielen Dank!!

Gedruckt Gelocht Abgeheftet :-)

Christoph Kramis
Geschrieben

Hi Axel

Dort werde ich auch bald ein paar Teile tauschen.

Könntest du mir das Mail auch senden?

Jetzt schon vielen Dank und Gruss, Christoph

Geschrieben

Hallo Axel,

ich fahre/schraube ebenfalls Activa (s. Profil). Bitte sende mir diese mail auch.

Vielen Dank im voraus,

Oliver

Geschrieben

Schon passiert.

An alle!

Was haltet ihr von einem Activa Bereich?

So viele Probleme wie der macht, könnte man dem doch nen eigenen bereich gönnen, oder?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Oder Alternativ-Vorschlag:

Immer wenn jemand Tips rund um den Activa hat, stelle ich in einen F.A.Q.Bereich auf www.xactiva.de

Alternativ gibts auch noch www.citdoks.de , da können wir "Activisten" uns auch "austoben".

Daher braucht man eigentlich hier keinen eigenen Bereich, oder? Denn wir es einen Bereich Activa geben sollte, warum nicht auch XM, Xantia, DS und und. Das bedeutet a) viel Arbeit für den Webmaster und B) man schaut immer nur in "seinen" Bereich, sonstige Hilfe von "Quereinsteigern" geht verloren (Thema hatten wir schon mal).

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen!

Activa-spezifische Beiträge sollten auf der Activa-Seite von Oliver Weiß gesammelt werden, denn wenn es schon eine Activa-Seite gibt, kann man sie auch für diese Beiträge nutzen. Zusätzlich unter CitDoks als Unterbereich zum Xantia wäre eine gute Ergänzung. Oliver Weiß hat recht, wenn man es hier macht, gibt es bald eine GS-Birotor Rubrik, eine für 4Zylinder Enten usw. (Ich werte diese Autos keinesfalls ab, es steht nur als Beispiel für andere Cit Spezialitäten.)

Das würde zu unübersichtlich und würde die gute Mischung und Aufteilung dieses Forums etwas durcheinander bringen.

Oliver, wenn Du es auf Deiner Activa-Seite aufnehmen und verwalten kannst, würde ich das gut finden.

Gruß,

Oliver

@michie

Danke für´s weiterleiten.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Solange niemand erwartet, daß zugemailte Beiträge, Tips etc immer innerhalb von 48 Stunden online sind, kein Problem! (Habe auch nicht immer Zeit bzw was anderes vor)

Ich kann die Tage mal ein Forum auf www.xactiva.de anlegen, dann können alle direkt Tips etc dort eintragen. Das ist vielleicht der schnellste Weg um Daten zu sammeln, die später mal überarbeitet in einen F.A.Q.-Bereich kommen können.

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Schon geschehen, optisch nicht der Brüller (mein Provider bietet nur eine kleine Auswahl an Layouts), aber für den anfang sollte es hoffentlich reichen: http://www.xactiva.de/forum/

Oder auf www.xactiva.de links unten auf Forum klicken.

Gruß

Geschrieben

Post ist da!

Hab gestern den Versuch die Activateile zu wechseln unternommen...

Folgender Status:

Diese seitlichen Lagerböckchen aus Kunstoff waren problemlos zu wechseln.

Die vom Händler gelieferten Lagerbuchsen scheinen nicht zu passen.

Meine sind leicht konisch Aussen Hartmetall mit Bund und Innen ein hartmetallröhrchen - dazwischen befindet sich dieser Hartgummi.

Am Activazylinder finde dies aber anderst vor.

Wer weis da besser bescheid als ich ?

An den Neigungssensor hab ich mich nicht rangemacht, dazu war meine Kopfschmerzen dann zu stark.

Erste erfolge:

Das Knarren beim Bremsen und Fahren ist verschwunden. Waren wohl diese doofen Plastiklagerböcke.

Ich denke, die werde ich mir aus S-Grün (dieser Kunststoff wird bei uns im Maschinenbau verwendet) oder Alu anfertigen.

Neuer MSD ist drunter *g*

Keine Änderung

Knacken von vorne beim lenken.

hartes Fahrwerk

Aber des bekomm ich auch noch in den Griff.

Michie