Zum Inhalt springen

Xantia HDI 109: Motorschaden

sturmdres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider hat ein schöner gepflegter und gewarteter Xantia HDI einen Motorschaden erlitten. Motor qualmt aus dem Auspuff, hat keine Leistung, klappert, Abgas im Ventildeckel.

Weiß jemand einen Schrauber, der so einen Motor ggf. noch rumliegen hat, und ihn auch einbaut?

Motorlieferant und einbauender Schrauber sollen die gleiche Person sein, so daß es für den Fall, daß der eingebaute Motor nach Einbau nicht vernünftig läuft, nur einen Ansprechpartner gibt.

Geschrieben

... du klingst mittelfränkisch mit oberpfälzer Einschlag? :unsure:

Geschrieben

Da dürfte es einen Kolben zerlegt haben. Die Schadensbeschreibung passt exakt zu meinem Motorschaden letztes Jahr ;)

Geschrieben

Ich hab nen HDI Break (Bj. 2001, 220000 km) von nem Freund hier stehen der ganz sicher nicht wieder auf die Straße kommt. Das Fahrzeug ist komplett aber mit mehreren defekten Hydraulikleitungen und ist auf Tiefststellung. Ein -und Ausbau des Motors kann dieser jedoch nicht bewerkstelligen.

Geschrieben

09306 + Abtransport + Schlachtung + Einbau woanders kommt leider zu aufwändig. Danke! Noch andere, die gerne einen funktionierenden HDI 109 in einen Xantia einbauen möchten als Komplettpaket?

Geschrieben
Am 25.4.2016 at 12:02 , Nightmare sagte:

Da dürfte es einen Kolben zerlegt haben. Die Schadensbeschreibung passt exakt zu meinem Motorschaden letztes Jahr ;)

Bald ist ja wieder Treffen in Xanten. Wir haben heute schon mal Platz in der Halle geschaffen..... ;-)

Geschrieben

Ich komme erst im August wieder da vorbei und dann vermutlich mit dem 16V. ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, GuenniTCT sagte:

Bald ist ja wieder Treffen in Xanten. Wir haben heute schon mal Platz in der Halle geschaffen..... ;-)

Wann ist das treffen? Im Mai? Da mal "rumhören"?

Geschrieben

Sag doch mal, von wo du kommst...wäre durchaus hilfreich. Sonst ist die Pfalz ein sehr guter Ort für kompetente Xantia-Schrauber, halt je nachdem wie weit du weg bist und was es dir wert ist, dein Auto dort hinzubringen.

Wenn die Vermutung stimmt, dass du aus Franken bist, dann frage doch mal Rüdiger (Kroack), der hat auch eine Werkstatt und kennt sich aus in der Region.

Geschrieben
Wenn die Vermutung stimmt, dass du aus Franken bist

Den Witz hast du definitiv nicht verstanden ;)

Geschrieben

Naja, muß auch mal sein. Ich drück die Daumen, daß der Kater nicht allzu übel wird.

Geschrieben

Alternativ: nur HDI Motor 109 (ohne Einbau) aus seriöser Quelle mit verläßlicher Funktionsaussage? Tips?

Geschrieben

Hallo,

Tobias hat noch einen rumliegen und würde vermutlich den auch einbauen (muss man ihn aber fragen). Aber wo steht denn das kranke Gefährt? Region für Tobias wäre Oldenburg (Oldb). Bei Interesse würde ich ihn mal bitten, selbst hier zu antworten.

Gruß

Arne

Geschrieben

Notfalls bringen wir den auch nach Oldenburg wenn der Preis für's Gesamtpaket stimmt!

Geschrieben

Hi

Ich hab zwei Motoren liegen einer mit Getriebe noch komplett 255Tkm gelaufen bei 239Tkm zahnroemen neu wann muss ich nachrücken und einen Motor ohne Anbauteile aber mit HD pumpe und injektoren 306 Tkm gelaufen zahnroemen fällig 

Einbauen würde ich den auch bei Interesse bitte melden 

Gruß Tobias 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: