Zum Inhalt springen

obere Drehmoment stütze Xantia V6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,gestern habe ich das Motorlager in meinem Xantia getauscht. Genommen Han ich 1844.92. In dem Zug wollte och die beide  Drehmoment stützen tauschen. Die hintere am Federboa eigentlich nur vorsichtshalber und hatte mir von Torsten auch schon Ersatz besorgt. Das alte fühlte sich noch gut an. Man konnte kein Spiel feststellen. Nach Ausbau zeigte sich ein ganz anderes Bild. Völlig eingerissen und man konnte es per Hand fast raus drücken.

Nun wollte ich auch das liegende über dem motorlager tauschen und hab mir von QH das Lager Em2210 bestellt. Das gelieferte hatte aber einen ad von 70 mm und passte natürlich nicht.

Jetzt hab ich gelesen das das Lager 1809.28 passen soll. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Bei daparto erscheinen in der Suche folgene teile:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/180928?kbaTypeId=&ref=fulltext

Kann hier jemand etwas empfehlen? Die Lager Sehen ja eher wie das original aus. Ich werde das falsche Lager erstmal umtauschen. Falsches Teil im richtigen Karton.

Bearbeitet von JanBo.Sattler
Geschrieben

Das Lager 1809.28 habe ich seit 2012 drin. Passt ohne Probleme!

Geschrieben
vor 5 Stunden, Remike sagte:

Das Lager 1809.28 habe ich seit 2012 drin. Passt ohne Probleme!

Hi,

hast du das Lager original von Cit, oder aus dem Zubehör? Was mich bei den Zubehörlagern stört ist die die Angabe 70mm Durchmesser, oder sind da dann die "Nasen" mitgemessen?

viele Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde, JanBo.Sattler sagte:

Hi,

hast du das Lager original von Cit, oder aus dem Zubehör? Was mich bei den Zubehörlagern stört ist die die Angabe 70mm Durchmesser, oder sind da dann die "Nasen" mitgemessen?

viele Grüße

Das Lager ist original von Cit., war damals noch für den XM gelistet.
Durchmesser ist 65mm + 2mm für die "Nasen"

Geschrieben

So, hab das teil mal bei cit geordert. Kostet immer noch 27,xx. Morgen wird es abgeholt und hoffentlich bald eingebaut.

• Like 1
Geschrieben

So, das Lager ist drin. Wow, was für ein angenhemes Fahren. Vor dem Wechsel hatte ich bei kalten Motor vorne rechts immer ein Knirschen, das ist nun weg. Das Knirschen kam definitv von dem großen Silentblock, man konnt ihn mit der STrebe schon axial locker per Hand hoch und runter bewegen. Der Wagen ist jetzt viel ruhiger, Lastwechsel sind nicht mehr so ruckig, egal ob man beschleunigt oder einfach vom Gas geht. Das hatte ich vorher gar nicht so wahrgenommen, getauscht hatte ich wegen des Knirschens.

Gewechselt wurden beide Lager: Einmal oben rechts am Federdom, zu beziehen bei TX1

und der Silentblock überm Motorlager Bestellnr: 1809.28, kostest ca. 27,- bei Cit. Torsten kann es sicher auch besorgen.

Kann jedem V6 Fahrer den Tausch nur empfehlen!!!

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Den 65mm-Silentblock habe ich am Lager, deutlich preiswerter als original und von guter Qualität. Original (für XM gelistet) kann ich natürlich auch beschaffen.