Zum Inhalt springen

Suche Dichtringe für meinen BX, Empfehlungen

Doppelkeil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX sind kürzlich beide Wellendichtringe und der Kurbelwellensimmering an der Riemenscheibe. Meine Internetrecherche ergab viel und nun bin ich ein wenig verunsichert. Von wem bezieht Ihr die Teile, wenn Ihr sie braucht? Welche Quelle/Angebote empfiehlt Ihr mir?

LG
Alex

Geschrieben

So etwas kaufe ich bei Citroën.

Geschrieben

Die gibt es bei Citroen noch neu? Hättest du Teilenummern für mich? Ich kann leider nicht auf den Olineersatzteilkatalog zugreifen und von zH aus bestellen oder die Nummern rausfinden ._. Und die in der Niederlassung Hannover kriegen sowas ohne Nummer nur schwer bestellt (warum auch immer)

Geschrieben

Was für ein Motor steckt denn in Deinem BX ?

Geschrieben

Der stehende TU3 mit Kat und 75PS

Geschrieben

0514A3 SiRi KW Riemenseite

312144 und 312146 SiRi Differnential

Geschrieben

Vielen Dank, werde ich gleich mal die Niederlassung drum bemühen :D

Geschrieben

Eben den Rückruf von der Niederlassung erhalten: 51€ für die 3 Simmeringe! Das finde ich ganz schön teuer für so kleine teile, die es zusammen wohl schon für 15€ gibt. Ich bin ein wenig irritiert, als mir der Freundliche die Teilenummern 312146, 1608816780 und 032622 gab. Nur die 1. war mir von BX-Basis bekannt. Die für Kurbelwelle Riemenseite finde ich nirgends wieder und auch der Cirtoenmensch hat mir das nicht genannt.

Sind die Simmeringe des Differentials denn unterschiedlich oder kann ich da 2 mal den selben nehmen? Den Kurbelwellensimmering für den Kurbelzapfen mit der Riemenscheibedrauf finde ich nicht. Nur Angaben wie stirnseitig und Getriebeseitig. Was ist denn der Unterschied und welchen von beiden brauche ich? Ich würde die von teilehaber.de beziehen, da die dort günstiger zu haben sind, als von Citroen.

Geschrieben

032622 ist der KW-Simmerring für die XU/XUD-Motoren (1,6/1,9l), der paßt beim 1,4er nicht.

1608816780 ist die neue Nummer von 312144.

Die Simmerringe am Getriebeausgang sollte man erneuern wenn man kein siffendes Getriebe haben möchte. Simmerringe nehme ich gerne als Originalteil weil die meist von deutlich besserer Qualität sind als die 5€-Gummiringe die man überall im Internet findet. Bevor ich den Zahnriemen wieder ersetzen muß weil er wegen eines wieder undichten Simmerrings voll Öl sitzt kaufe ich lieber einen etwas teureren und habe meine Ruhe.

Geschrieben

Habe mir letztlich welche von Elring kommen geordert. halb so teuer wie bei Citroen aber ich denke eine qualitativ preisgünstige alternative zu O-Teilen. Mal schauen, wie gut die halten^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: