Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In ca. 2-3 Wochen ist endlich unser C3 Selektion 1.0 da.

Er löst unseren Skoda Fabia 1 als neuer Zweitwagen ab.

Da mir/uns der C3 optisch schon länger gut gefiel und wir durch Zufall auf das Happy Deal Angebot von Citroën im Februar gestoßen sind wurde er am 26.02.16 bestellt....

Auch wenn es nur die 68 PS Version ist, freuen wir uns schon. Da er meißt nur für Stadtverkehr und nur für Überlandfahrten von 20-50 km genutzt wird, wird diese Motorisierung sicherlich ausreichen...

Gibt es irgendwelche Tipps von Euch?

Gruss

Geschrieben

Nicht ärgern, wenn sich für Autos mit Basismotor keine Socke interessiert.

Beim C3 kann man nicht viel falsch machen. Wenn er hinten Scheibenbremsen hat, muß man bei jeder Gelegenheit fest bremsen, sonst rosten die Scheiben und die Klötze schlafen ein, was einen gar nicht so billigen Tausch nach sich zieht.

Gernot

Geschrieben
vor 5 Minuten, Gernot sagte:

Wenn er hinten Scheibenbremsen hat, muß man bei jeder Gelegenheit fest bremsen, sonst rosten die Scheiben und die Klötze schlafen ein, was einen gar nicht so billigen Tausch nach sich zieht.

Gernot

Hat er. Meiner jedenfalls.

Naja, du solltest dem Basismotor wirklich keine großen Erwartungen entlocken wollen. Ich mag meinen C3, keine Frage, aber mit 68 PS würde ich das ohnehin anfahrtsschwache Modell aus der Palette nicht fahren wollen. Nun sagtest du ja, dass du nicht viel oder oft schnell unterwegs sein möchtest, für diese Zwecke genügt er und ist allemal bequemer als der C1. 

Geschrieben

Danke.

Ich denke mal mit den 68 PS werden wir klar kommen, da wir von 54 PS kommen. ;)

Geschrieben
38 minutes ago, zwitscher said:

Danke.

Ich denke mal mit den 68 PS werden wir klar kommen, da wir von 54 PS kommen. ;)

Ich kam auch von 54 PS, hab mich jedoch für ein Motorenupgrade entschieden. Wie man am neuen Happy Deal sieht, scheint 82PS wohl so beliebt gewesen zu sein das dies nun für ~1000€ mehr mit drin ist.

Geschrieben

So gering war das Interesse anscheinend nicht.Zu Beginn der Aktion wollte ich mir den Wagen bei einem Händler im Hamburger Süden ansehen...keiner da! Der Verkäufer meinte sie hätten 5 Stück gehabt,alle verkauft und man hätte Nachschub geordert.

Geschrieben

Das C3 Angebot war und ist sehr gut. Da muss man bei der Konkurrenz schon lange suchen. Zumal der Wagen auch relativ problemlos ist. Leider hat wohl nur eine Minderheit der dt. Autokäufer davon erfahren. Wobei natürlich Citroën nicht unbedingt im Fokus der meisten Autofahrer steht.   

Juergen

Geschrieben

Kleines Update.

Der C3 ist auf dem Weg zum Händler.... :)

Geschrieben

Ist der 1.0er Motor im C3 eine Toyota/Daihatsu- oder eine PSA-Entwicklung?

Geschrieben

Das ist ein EB0 von PSA, der kleine Bruder des EB2 mit 82 PS. Der kleine Bruder kommt ohne Ausgleichwelle.

Gernot

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so heute haben wir uns den Neuen angeschaut. Sieht schick aus und morgen können wir ihn zugelassen abholen....

Gruss

Geschrieben

Viel Spaß beim Einfahren und kennen lernen! Falls Du das Bedienkonzept im Cockpit noch nicht kennst und Dir zunächst etwas orientierungslos vorkommst, sei beruhigt, das legt sich bald bis hin zur blinden Routine.

Übrigens würde ich eine gute Flasche Sancerre darauf setzen, dass Euer Kugelfisch Trommelbremsen an der Hinterachse hat. Bei den kleineren DS3 ists jedenfalls so.

Ach ja.., wie wärs mit nem Foto?

Gruß aus Berlin

Geschrieben

@smymov

Ja da sind Trommelbremse verbaut.

Bilder folgen bei Gelegenheit.

Auf jedenfalls fährt der C3 toll. ;)