Zum Inhalt springen

Suche Heckblende für BX 14 fit

Quadri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

der BX 14 fit (Bj.1991) hat ja hinten zwischen den Heckleuchten so eine zweifarbige (rot + schwarz) Blende. Die brauche ich. Hat jemand von euch sie noch auf Halde? VG Quadri

XM 2.0i Bj92

BX 14 fit Bj91

Geschrieben

Da wirst Du eher eine blaue Mauritius auf dem örtlichen Flohmarkt finden...

Geschrieben

Das ist ein seltenes und meistens beschädigtes Zubehör, und es gibt es auch in verschiedenen Versionen.. Viel Glück bei der Suche wünsche ich

Geschrieben

Es gibt nur 2 Versionen: rot für die alten Rückleuchten und schwarz-rot für die neuen. Letztere habe ich von über 15 Jahren das letzte Mal als Neuteil in den Händen gehalten und schon zu der Zeit war es alles andere als einfach so etwas noch zu finden. Typischerweise sind die zweifarbigen Blenden unten völlig ausgeblichen (orange) und im Bereich der Kennzeichenleuchten sind die Blenden meist gebrochen weil die Aussparungen zum Öffnen der Heckklappe mißbraucht werden. Das Teil war übrigens nie ab Werk verbaut, auch beim BX fit gehörte sie definitiv nicht zur normalen Ausstattung. Insofern kann man ein beschädigtes Teil auch ruhigen Gewissens entfernen ohne der Originalität zu schaden...

Geschrieben
vor 13 Stunden, bx-basis sagte:

Typischerweise sind die zweifarbigen Blenden unten völlig ausgeblichen (orange) und im Bereich der Kennzeichenleuchten sind die Blenden meist gebrochen weil die Aussparungen zum Öffnen der Heckklappe mißbraucht werden.

Genau sieht's bei einem unserer BXs aus, schade... Aber zumindest der 19 TRD Serie 1 hat noch ein 100% intaktes Exemplar der älteren Generation drauf. :-)

Geschrieben

Hallo,

....dann müßte ich meine Blende ja ganz schnell abbauen und ab in den Safe,  ist ein BX Royale No. 1190 von 1750

Geschrieben

Der Royal Mk1 (gabs nur als Diesel) hatte die Heckblende auch serienmäßig.

IMG_20160429_184629.jpg

Geschrieben

Das waren einige der unzähligen Sondermodelle für D. Der ganze Zubehörkram (z.B. Heckblenden, weiße SWIFT-Felgen) wurde in Köln in den Kofferraum gepackt und der Händler durfte es dranbasteln...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: