Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hier:

Hier:

Und hier:

Und auch sonst ein bisschen verteilt überall... ;-)

Geschrieben

Das Modell sieht trotz der Länge eher wie ein C5-Nachfolger aus! Ein C6-Nachfolger wird, wenn er erscheinen sollte, vielleicht anders heißen (DS9, C9, oder sonst irgendwie).

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Heißt aber trotzdem C6. Auch wenn es die meisten hier nicht wahrhaben wollen. :-P

Daimlervernichter
Geschrieben

Ich find ihn gut gelungen. Auch wenn er von vorn eher einem VW Passat ähnelt. Innenraum ist Citroentypisch genial und ausgefallen. Die Beinfreiheit im Fond dürfte der eines Skoda Superb ebenbürtig sein wenn nicht gar übertreffen. Jetzt noch nen Tourer/Break dazu und so manch einer wird glücklich sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PS... HP nicht vergessen!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Citroenwebseite sagt:  Offensive in der Oberklasse mit dem CITROËN C6 

Nach der Markteinführung des CITROËN C4 im Jahr 2015 setzt Dongfeng CITROËN die Offensive in dem wichtigen Segment der Stufenhecklimousinen fort und enthüllt das neue Flaggschiff der Modellpalette: den CITROËN C6. Die eindrucksvolle, 4,96 Meter lange Limousine des D-Segments wird Ende des Jahres auf dem chinesischen Markt eingeführt. Entworfen wurde das neue Modell im Designzentrum von CITROËN in Paris in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro in Shanghai. Der CITROËN C6 wird im Werk in Wuhan produziert. Das Fahrzeug wartet nicht nur mit fließendem und modernem Design auf; es bietet zudem eine Innenausstattung auf höchstem Niveau und legt besonderes Augenmerk auf die Innenraumgestaltung (Platz, Ambiente, Materialien), Sitze und neueste Technologien. So bietet der CITROËN C6 allen Insassen höchsten Komfort. 

 

 

Hmmm, wenn ich mal so quer lese, keine HP, sieht aus wie ein Passat und wirds eh nicht in Europa geben. Das ist zumindest der Grundton der Pressemitteilungen.

 

Was so ne Kiste wohl in China kostet? Einzelimport wird eh unmöglich sein da der dann keine Abnahme für D hat und ein Einzelgutachten bräuchte?

Bearbeitet von Ralph
Geschrieben
vor 5 Stunden, Ralph sagte:

So bietet der CITROËN C6 allen Insassen höchsten Komfort. 

Wer war mal in China? Und hat schon mal erlebt wie dort Auto gefahren wird und worauf es den Chinesen beim Auto ankommt? Das Teil kann fahren wie ein Sack Nüsse und von aussen aussehen wie Rübezahl nach'm Luftangriff - alles wurscht.

Wichtig ist: Innen schön verarbeitet und etwas Glitzer. Aussen: Grooß muss das Ding sein, und es muss hinten drauf stehen wieviel PS es hat. Je länger die Embleme und größer die Zahlen darauf, umso besser! Audi hat das auch erkannt und klebt in Neckarsulm noch extra welche für die Chinaexporte hinten drauf (A8L 55 TFSI Quattro). Man kann wirklich sagen, dass PSA die Chinesen verstanden hat. Wie ich aber unsere Marke kenne, versemmeln sie es sowieso wieder ;).

Gruß Higgins

Geschrieben

Die Chinesen wissen schon, was sie im Heimmarkt tun.

Weiter oben wurde von Dongfeng Citroën gesprochen. Die Reihenfolge scheint mir korrekt. Wenn's nur für China gelten würde, könnte ich damit gut leben.

Ein SUV wie der Wild Rubis müsste aber auch irgendwann mal kommen, das ist in China ebenfalls Zukunft.

Und was mit alternativem Antrieb !!! Darf auch weltweit angeboten werden.

Geschrieben

Na ja, ich trinke kaum Spülwasser. Aber so schlimm finde ich das Ding nicht. Sieht aus wie ein deutscher Premiumwagen mit einem Doppelwinkel drauf. Das muss ein Erfolg werden. Der C6 sieht halt anders aus.

 

zurigo

Geschrieben
vor 12 Stunden, hansehardy63 sagte:

Das Modell sieht trotz der Länge eher wie ein C5-Nachfolger aus! Ein C6-Nachfolger wird, wenn er erscheinen sollte, vielleicht anders heißen (DS9, C9, oder sonst irgendwie).

Hätte auch auf C5 Nachfolger getippt.

Ähnlichkeit mit dem C6 hat der Null. 

Geschrieben

Der Innenraum ist schon schick. Nicht einzigartig, aber er gefällt. Außen ist es halt ein C5 / 508 mit Passatfront. Traurig. Mit anderer Front und als Break könnte man das doch auch einigermaßen in good old Europe verkaufen. Es bräuchte noch einen individuellen Konkurrenten für den neuen großen Volvo.....

  • Like 1
Lutz-Harald Richter
Geschrieben (bearbeitet)

Badge Engeneering und Resteverwertung- und schon 6 Jahre alt. Denn wenn man richtig hinsieht und mit dem Peugeot 508 vergleicht, ist offensichtlich was der C6 aus China ist: ein Peugeot 508 mit -wie in China üblich - um ca. 10 cm. verlängertem Radstand und Fond, der Nase vom VW Passat, dem Heck vom alten Jaguar XF. Dachlinie, vorderes Dreiecksfenster und Türausschnitte sind identisch - nur ein kleines drittes (oder eigentlich viertes) Seitenfenster in der C-Säule wurde eingefügt, und das Armaturenbrett ist im Kern auch das gleiche: Bedienungselemente, Instrumente, Monitor und Luftdüsen - alles an der gleichen Stelle.

Das dürfte weder als C6-Nachfolger noch als C5-Nachfolger Chancen in Europa haben.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Das Schicksal der Franzosen....(was Autos angeht)

Früher Fahrzeuge mit Charakter und individueller Erscheinung - Design z.T. recht mutig.

Beispiele der jüngeren Geschichte:

Citroen C3 Pluriel, C4 (erste Auflage), C5 III, C6, Renault Twingo 1, Megane (der mit dem Popo), Velsatis, Avantime......

Heute sucht man den Erfolg mit Allerweltsautos und so schauen sie halt auch aus.

Auch wenn mich jetzt ein paar DS (die Marke) Fans steinigen werden, ich kann mit diesen Karosseriewülsten, unmotiviert angebrachten Chromleisten und teilweise bis zum Kitsch verschlimmbesserten Innenraumdesign (DS5), einfach nichts anfangen.

LG aus Wien

PS: DS ist und bleibt für mich 19-23 und sonst nix!

  • Like 3
Geschrieben

Bei allem Hass auf deutsche Autos: Nein, so unproportioniert hat auch der Passat nie ausgesehen. Ein paar gewollte Anleihen im Detail sicher. Aber damit hören die Parallelen auch schon auf. Leider auch keine HP. Sonst könnte man wenigstens auf eine etwas länger gesicherte Ersatzteilversorgung hoffen. So müssen wir auf unsere holländischen Nachbarn hoffen.

Der Doppelwinkel wird gerade absolut entwertet. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...