Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe folgendes Fahrzeug: C5 2,0 16V HPI 103KW von 07/2001

Bleibe nach ca 35 km immer wieder stehen(Fahrzeug schaltet sich dann aus)

Vor 2 Jahren wurde Druckregelventil ausgetauscht.

Vor 1 Jahr Die Hochdruckpumpe.(02.04.2015)

Beides in Citroen Vertragswerkstatt. Insgesamt 1500€

Als Problem jetzt wieder auftauchte, andere Citroen Werkstatt ausprobiert. Dort wurde Motorsteuerung ausgetauscht, nach 1 Tag Fahrt und gleichem Problem ein Datenstecker. auf der Heimfahrt dann das gleiche Problem.

Fahrzeug wieder zur Werkstatt gebracht:

Jetzt kämen nur noch Magnetventilschalter (Druckregelventil) oder HD Pumpe in betracht. Fehlerspeicherauslesung gäbe keine Hinweise.

Tests der HD Pumpe würden keine Auffälligkeiten zeigen. HD Pumpe könnte auch nicht mehr besorgt werden. Insgesamt 400€

Kann jetzt kein weiteres Geld mehr investieren und muss versuchen Problem selber zu lösen:

Folgende Fragen dazu:

1. Wo sitzt der Magnetventilschalter?

2. Kann ich die Funktion desselben messen, oder hilft nur ein Austausch auf verdacht? (Ich habe noch das defekte von 2014, und das im augenblick eingebaute)

3. Ist das normal bei dem HPI, das dieses nur so kurzlebig ist?

4. Reicht ein Austausch oder muss da Softwaremäßig was gemacht werden- dann wäre ich ja aufgeschmissen.

5. Sonstige Ratschläge zum Tausch.

Bin echt am verzweifeln...

Gruss

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Bei meinem wurde auch Vorförderpumpe im Tank, Druckregler und Hochdruckpumpe mehrfach wegen Defekt getauscht.

Bekannt für Probleme ist auch die elektronische Drosselklappe, kostet aber auch was um die 300 glaub ich

Geschrieben

Ich hab das gleiche Auto und seit etwa einen jahr das gleiche problem. bei wiederum ist es nur wenn das öl warm wird. sobald der rechte zeiger in der mitte stand ging das auto aus und ich musste ihn abkühlen lassen. danach konnte ich wieder um die 35km fahren. citroen ist bei mir damals auch nicht drauf gekommen da alle werte bei lexia gepasst haben. nun hab ich den ölfilter erneuert weil mein letzter öltausch schon 3 jahre her lag und ich bin bis jetzt 500km gekommen ohne den problem ( aufholzklopf)

Geschrieben

Danke euch für die Antworten.

Das mit dem Ölfilter werde ich auch mal prüfen bei mir. Ist schon ne weile her, der letzte Tausch...wäre ja zu schön um wahr zu sein, daß es daran liegt, aber die paar Euros für einen neuen Ölfilter werde ich noch investieren...

Geschrieben

Also mein Auto rennt nach wie vor ohne Probleme, so wie es aussieht war es nur der ölfilter :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...