Zum Inhalt springen

[BX Berline] richtige Höhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines BX 16 top von 1993. Der scheint mir in Normalstellung etwas hoch zu stehen ... aber was weiß ich schon :)

Könnt Ihr mir bitte kurz und knapp die richtige Höhe als Maß zur Kotflügelunterkante geben (senkrecht über der Radmitte gemessen, gelle?! :) )!
Das Auto steht auf 165/70 R14.

Dank und Gruß
Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Der Abstand vom Fahrschemel (hintere Kante, mittig) zum Boden muß 166+10-7 mm betragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, was passiert eigentlich, wenn 10mm darunter, also bei 156 mm? Wird dann die Karre schwammiger?

Meiner war mal ein ganz klein wenig zu hoch und verhielt sich in Folge bockiger...

Bearbeitet von Vulcan
Genau deshalb!
Geschrieben

BX? Hatte TESLA Lieferschwierigkeiten?

Geschrieben

:) Du meinst mein Fazit zur Model S Probefahrt :) 

Ja, das war schon sehr beeindruckend und elektrisierend ( B) )

Mein erster BX macht auch mächtig Spaß - auf eine ganz andere Weise natürlich, aber der darf und soll das auch als Zeitzeuge sozusagen.

Aber zurück zu Deiner Frage:
Ja, in gewissem Sinne hat Tesla (noch) Lieferschwierigkeiten, denn die Preisregionen sind mir deutlich zu hoch :) Ist aber kein Grund zur Traurigkeit, denn ich habe ja das eine-oder-andere Gefährt, dass ich mir leisten kann, für Genuss und/oder Spaß zur Verfügung - Tesla kommt später und ich freue mich schon mal drauf.

Gruß Stefan

• Like 1
Geschrieben

Zurück zum Thema:

das Maß zum vorderen Fahrschemel habe ich schon mal - macht sich aber auf Rampen nicht so gut.
Kann denn mal bitte jemand die Maße zur Kotflügelkante beisteuern ?!

Dank und Gruß
Stefan

Geschrieben

Das ist zu ungenau wenn man bedenkt wie hervorragend unsere BXe verarbeitet sind ;)

Das Maß am Fahrschemel kann man erstmal ohne Rampe prüfen. Nimm einen alten Zollstock und säge Minimum- und Maximum-Maß ab, dann hast Du zwei Lehren mit denen Du (am langen Arm neben dem BX liegend) prüfen kannst ob Du innerhalb der Toleranz bist. Ist er zu hoch oder tief schätzt Du wie viel korrigiert werden muß,fährst auf die Rampen und verstellst die Höhe entsprechend. Dann wieder runter und mit den "Lehren" erneut prüfen.

Geschrieben

OK Danke, das ist ein Vorschlag. Aber gibt es denn für hinten kein eigenes Maß? Sind es da auch die  166+10-7 mm

Geschrieben
Am ‎30‎.‎04‎.‎2016 at 23:06 , Vulcan sagte:

Hmm, was passiert eigentlich, wenn 10mm darunter, also bei 156 mm? Wird dann die Karre schwammiger?

Meiner war mal ein ganz klein wenig zu hoch und verhielt sich in Folge bockiger...

Na?

Geschrieben
vor 11 Stunden, spätActiva sagte:

OK Danke, das ist ein Vorschlag. Aber gibt es denn für hinten kein eigenes Maß? Sind es da auch die  166+10-7 mm

Hinten sind es über 220mm unter dem Achsrohr,den genauen Wert müßte ich nachsehen.