Zum Inhalt springen

HILFE! XM SCHLÖSSER DREHEN ALLE DURCH!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auto ist abgeschlossen, die passende Fernbedienung wurde lange verlegt, ist nicht mehr aufzufinden. WD-40, Ruckeln um zu versuchen die richtige Position zu finden => ohne Erfolg

Ein Schloß ist allerdings blockiert, dreht nicht durch, schließt aber auch nicht. Auch hier hat Einsprühen, Ruckeln, sanfte Versuche mit Zange den Schlüssel zu schließen nichts gebracht.

Da ich das noch nie gemacht habe, ist es möglich das Schloß zu schließen wenn ich es ausbohre?

Es wird ausschließlich der originale Schlüssel verwendet und nicht etwa eine ggf. schlecht gemachte (und nicht existente) Schlüsselkopie!

Und ja, es ist der richtige Schlüssel zum richtigen Auto :-)

Bearbeitet von sturmdres
berndjetztmitxm
Geschrieben

Moin,

ist ein bekanntes Problem und wurde hier auch schon diskutiert. Ich habe hier mal 2 Seiten gefunden, wo was drüber geschrieben wurde. Wenn gar nichts mehr geht, bleibt nur noch das Zertrümmern eine der Seitenscheiben, um ins Auto zu kommen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens einen der Zugänge wieder schließbar bekommst. Aber schau mal hier:

http://www.citforum.de/archive/index.php/t-71903.html   und hier:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm,ich habe in der Bucht da ein Angebot gefunden....hat das schon einmal jemand ausprobiert,sozusagen ein Schloß neu bestücken?

http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Nadeleinsaetze-Schloss-Reparaturset-Konvolut-9926w8-original-NOS-/272184700069?nma=true&si=rNZzUerfwtB0pIuVDM7HcT%252BGp2s%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Weil das wäre ja auch eine Lösung statt eines neuen Schloßsatzes

Bearbeitet von sasala
Geschrieben

Angebot gibt es nicht mehr.

Geschrieben

Ja ich weiß,aber diese Einsätze gibt es....und bevor man einen neuen Schloßsatz kauft könnte man ja versuchen diesen Satz zu bestellen und die vorhandenen Schlösser zu reparieren.

Geschrieben

Ich würde erstmal gerne überhaupt ins Auto herein kommen. Scheibe zertrümmern macht keinen Sinn, dann lieber einen geeigneten ADAC Pannendienst bestellen, die bekommen jedes Auto zerstörungsfrei auf. Bin  nur noch nicht im ADAC - und Auto abgemeldet.

Gast Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)

Auf keinen Fall die Scheibe zertrümmern, das ist überhaupt nicht notwendig. Freilich kann ich hier nicht öffentlich schreiben, wie man einen XM mit sanfter Gewalt und einem kleinen Haken an einem festeren Schweißdraht bzw stärkeren Kleiderbügeldraht aufbekommt. Musst ich nämlich schon mal, als mich die Kiste beim Eiskratzen einfach mal aussperrte.

Aber jeder Pannendienst kriegt so etwas sauber hin.

lg

Gerhard

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben

Und deshalb wird man kein Mitglied beim ADAC, niemals nicht beii diesem Verein.

Geschrieben
vor 12 Stunden, Gerhard T sagte:

Auf keinen Fall die Scheibe zertrümmern, das ist überhaupt nicht notwendig. Freilich kann ich hier nicht öffentlich schreiben, wie man einen XM mit sanfter Gewalt und einem kleinen Haken an einem festeren Schweißdraht bzw stärkeren Kleiderbügeldraht aufbekommt. Musst ich nämlich schon mal, als mich die Kiste beim Eiskratzen einfach mal aussperrte.

Aber jeder Pannendienst kriegt so etwas sauber hin.

lg

Gerhard

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, gebogener Drahtkleiderbügel um den Entriegelungshaken hochzuziehen, sieht man ja immer im TV.....habs aber noch nie selber gemacht.

Oder Pannendienst rufen.....

LG

Markus

Geschrieben

***Ärgermodus an *** Sch... Unordnung... wo ist die verdammte FERNBEDIENUNG?

Geschrieben
vor 7 Minuten, sturmdres sagte:

***Ärgermodus an *** Sch... Unordnung... wo ist die verdammte FERNBEDIENUNG?

Kleiderbügel über Türdichtung.......

Oder Pannendienst rufen.....

LG

Markus

Geschrieben
vor 6 Minuten, sturmdres sagte:

Yes!

Kleiderbügel, Pannendienst oder Fernbedienung gefunden ?

LG

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

CX Fahrer, ich werde TROTZDEM die ADAC Mitgliedschaft für 2016 anvisieren, für den Pannenfall unterwegs, die Servicepartner der in der Versicherung inkludierten "Assistance" Schutzbriefe hatten mich in der Vergangenheit mehrfach duch inkompetenteste Fahrer und Betriebsleiter ziemlich geärgert - obwohl teilweise auch ADAC Partner. 

*** Ärgermodus an**

aber die Franzosen sperren sich halt mit Händen und Füßen gegen alles was wir Deutsche so hervorbringen:

VW Audi

BMW

Mercedes

und eben gegen den ADAC

:-)

**Ärgermodus aus ***

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Also hat dir der ADAC aufgemacht ?

Geschrieben

Fernbedienung wird nicht viel bringen. Nach Murphys Law werden da die Batterien leer sein [emoji12]

Um neue zu holen, musst du erst mit aufgeschlossenem Auto zum Supermarkt und neue besorgen [emoji1]

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben (bearbeitet)

ADAC wird aufmachen aber nur gegen ORDENTLICHE BEZAHLUNG. Abgemeldetes Auto. Motorraum ist offen, Batterie kann rein => ZV aber leider VERSCHOLLEN! Ja und die Batterien der Fernbedienung zu wechseln? JELLE kannst DU mir dabei HELFEN? :-)

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

was die Bösewichter sowieso wissen. Beim XM: Mit einem Holzkeil den oberen Türrahmen vorsichtig wegbiegen - keine Panik, der ist relativ elastisch. Dann, z.B. mit einem Schweißdraht den Verriegelungsknopf hochziehen. Dazu braucht man weder Übung, noch besondere Feinmotorik.

Gruß Gerd

• Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten, Gerd Kruse sagte:

Dann, z.B. mit einem Schweißdraht den Verriegelungsknopf hochziehen.

Gruß Gerd

...Oder mit dem berühmten Drahtkleidebügel....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Gerd Kruse sagte:

Beim XM: Mit einem Holzkeil den oberen Türrahmen vorsichtig wegbiegen - keine Panik, der ist relativ elastisch.

Die Profis schieben dann einen Luftsack dazwischen, den sie aufpumpen. Damit ist eine Beschaedigung ja auszuschliessen, wenn man nicht uebertreibt und aufpumpt bis der dicke Oberarm auch durchpasst.

Ich dachte so ein Weinschlauch aus dem Karton vom Billigregal sollte das auch koennen. Aber gruendlich leeren, falls er doch platzt:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 3 Stunden, sturmdres sagte:

...

aber die Franzosen sperren sich halt mit Händen und Füßen gegen alles was wir Deutsche so hervorbringen:

...

Ich bin weder Franzose noch sperre ich mich gegen alles Deutsche. Ich bin rund 25 Jahre Pannendienst und Abschleppwagen in Deutschland gefahren, für alle Clubs und alle Versicherungen ausser für den ADAC. Für diesen korrupten Verein und das Verhalten der meisten derer Vertragspartner habe ich mich nie ansehen lassen wollen und werde es Auch nie. Ich könnte da Geschichten dazu erzählen das der heutige Tag nicht zum schreiben reichen würde. Wohlgemerkt hat meine Einstellung gegenüber dem ADAC nichts mit den in den Geschichten der jungen Vergangenheit zu tun.

Ich werde dich aber sicher nicht daran hindern wenn du meist bei denen dein Geld lassen zu müssen.

Geschrieben

Ah okay. Sorry nochmal fürs LÄSTERN - das sit normal nicht meine Art. Ja je größer eine Organisation wird desto anfälliger wird sie wohl für Systemversagen. Und kann es sich im wahrsten Sinne des Wortes leisten, zu versagen. Nichts für Ungut. Ich wäre auch froh für den Rest des Lebens mit Abschlappunternehmen NIE MEHR etwas zu tun zu haben!

Geschrieben

vor 8 Stunden, sturmdres sagte:

CX Fahrer, ich werde TROTZDEM die ADAC Mitgliedschaft für 2016 anvisieren, für den Pannenfall unterwegs, die Servicepartner der in der Versicherung inkludierten "Assistance" Schutzbriefe hatten mich in der Vergangenheit mehrfach duch inkompetenteste Fahrer und Betriebsleiter ziemlich geärgert - obwohl teilweise auch ADAC Partner. 

*** Ärgermodus an**

VW Audi

BMW

Mercedes

und eben gegen den ADAC

:-)

**Ärgermodus aus ***

Bin im ADAC seit ich ein Auto habe. Haben mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen. Immer sehr kompetent und zuverlässig. Man muss nur halt immer 90 Minuten warten, wenn man nicht gerade auf der Autobahn steht.

Allerdings: vorzeitig um eine Mitgliedschaft kümmern ist nicht notwendig. Wenn du den ADAC zum ersten mal rufst, bietet Dir der Fahrer eine Mitgliedschaft an. Wenn Du die annimmst, ist auch der aktuelle Service davon schon abgedeckt und für dich entsprechend kostenlos.

Geschrieben
vor einer Stunde, highharti sagte:

Allerdings: vorzeitig um eine Mitgliedschaft kümmern ist nicht notwendig. Wenn du den ADAC zum ersten mal rufst, bietet Dir der Fahrer eine Mitgliedschaft an. Wenn Du die annimmst, ist auch der aktuelle Service davon schon abgedeckt und für dich entsprechend kostenlos.

Ich sage jetzt aber nicht was die Interne Anweisung in solchen Fallen ist ;)

Geschrieben

wer hat eigentlich noch diese Drahtbügel zu Hause...?