Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 29.3. habe ich meinen XM mit 399000km gekauft,nun und will mal kurz berichten wie es so läuft mit so einem Auto.

In diesem einen Monat habe ich ihm mal eben 4000km verpasst....ja kommt vor sowas bei mir.

Investitionen in den Wagen seit dem Kauf:

Neue Fußmatten,ein paar Glühlampen für die Armaturen,einen Adapter 7 auf 13 Pol für die Anhängerkupplung (ja,Anhänger ziehe ich auch damit) und ganz wichtig ein neues altes Klimabedienteil.

Noch ausstehend ist die Reparatur der Anzeigen über dem Lenkrad,na wenn das Wetter gut ist werd ich mich mal bücken.Genauso die Anzeige des LHM-Standes,die spinnt leider seit dem ich das erste Mal die Füllhöhe geprüft und ihn hochgepumpt hab.Auch den Thread über die Fernbedienung verfolge ich genau.Ich habe nur einen normalen Schlüssel dabei aber da die Fernbedienung Serie war will ich da mal nachsehen und die,so vorhanden,in Gange bringen.Neu dazugekommen ist jetzt eine Reparatur der Fahrertür nach einem Kontakt mit einem Wildschwein.

Fahren:

Der Verbrauch von meinem Motörchen hat sich bei 11 Liter Gas eingependelt,das finde ich recht gut.Mit dem großen Sparschwein im Kofferraum sind so um die 450km bis 500km Reichweite möglich.Prima finde ich die Qualität des Gaseinbaus vom Werk aus initiert.Es ist mein inzwischen 4. Gasauto und ich bin echt beeindruckt,alles sauber verlegt und gehaltert.Nette Gimmicks wie die Anzeige der Gasfüllung über die Benzinuhr wenn man auf Gas fährt,die große Füllleitung die das Tanken erheblich beschleunigt und die sehr gute Anpassung der Anlage (kein Ruckeln beim Umschalten,sauberes Hochdrehen usw.) sind klasse.

Erstaunlich ist wie gut der Wagen mit dem kleinen Motor und der Automatik fährt.Wenn einem so max. 130-140 genug sind reicht die Leistung aus,darüber geht auch aber es wird dann schon ein wenig zäher.Auch über den vollen Anhänger (750kg) hat er nicht gemeckert,im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit packt er das locker.Das eine Automatik und ich nie wirklich Freunde werden ist was anderes aber...auch sie macht ihre Sache ganz gut.

Ich denke mal ich habe ein für mich gut passendes Auto bekommen und werde noch so manchen Kilometer genießen damit.

Geschrieben

Interessant! Im Y4 ist das dann wohl der 2.0 Liter 16 V mit 132 PS?

Der 121 PS-8-Ventiler hätte wohl schon lange vor den 400 Tkm nach einer Überholung geschrieen, Stichwort Ölverbrauch und Pleuellager...

Geschrieben

Ja ist ein 16V mit 132PS...na ein wenig Öl braucht er.Viel mehr beunruhigen würde mich aber wenn er keines braucht....Ich bin echt am grübeln ob ich ihm nicht auf Verdacht neue Pleuelschalen verpasse,da müsste ich wohl einen Aufruf starten um jemanden zu finden der mir hilft dabei,habe ich noch nie gemacht,ich war nur einmal dabei bei meinem BMW.

Geschrieben

"if it ain't broke don't fix it"  dieses englisches Sprichwort kannst Du auch auf Deinen Franzosen anwenden

Geschrieben

 

vor 5 Minuten, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

"if it ain't broke don't fix it"  dieses englisches Sprichwort kannst Du auch auf Deinen Franzosen anwenden

Na ja wenn er das Pleuel aus dem Block streckt wars das....hab ich schon mal live gesehen sowas:lol:

René Mansveld
Geschrieben
vor 19 Minuten, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

"if it ain't broke don't fix it"

Du meinst wohl "broken", denn "broke" heisst "Pleite" ;)

Gruß
René

JanBo.Sattler
Geschrieben (bearbeitet)

Heißen die Jungs an der Börse deswegen Broker?:confused:

Bearbeitet von JanBo.Sattler
  • Like 2
René Mansveld
Geschrieben

Kann schon sein, da:
a ) haben sie selbst kein Geld und verspekulieren das Anderer,
b ) treiben sie Unternehmen in der Pleite.
;)

Gruß
René

PS: "2 broke girls" ist eine Fernsehserie über 2 Mädels die pleite sind, deswegen wird zum Schluss der Folgen immer der Kontostand eingeblendet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...