Zum Inhalt springen

TTIP: endlich kommt etwas Licht ins Dunkel


Empfohlene Beiträge

Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben

Greenpeace? Sind das nicht diese Ökoterroristen? Fürchterlich.

 

Nein, genial diese Organisation. Selbst Parlamentarier dürfen nur im bewachten, dunklen Leseraum mal kurz durchblättern und die Amis schaffen es nicht Merkel abzuhören, ohne das es jeder mitkriegt, und die werfen mal eben diese geheimen Papiere auf den Markt. Kompliment!!!

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/realit%c3%a4t-der-ttip-verhandlungen-%c3%bcbertrifft-die-dunklen-ahnungen-noch/ar-BBsuOqe?li=BBqg6Q9&ocid=iehp

Denke das war's für TTIP. Gleichfarbige Blinker für Autos kann man auch anders aushandeln. Schlecht für VW, denn ein fauler Deal wird nun unwahrscheinlicher.

Geschrieben

 

 

 

Erstmal herzlichen Dank all den Whistleblowern der letzten Zeit! Ihre Verdienste kann man nicht hoch genug schätzen!

ja, es wird jetzt schön zu beobachten sein, wie erst die öffentliche Stimmung vollends gegen TTIP kippt, vielleicht noch richtig aufkocht, und dann werden die ehemals ahnungslos befürwortenden Regierungspolitiker, die stehts unser Bestes wollten, ihr Fähnchen nach dem Wind drehen und sich plötzlich höchst kritisch zu TTIP äußern...

(bin ich vielleicht zu optimistisch?)
 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, AX furio sagte:

(bin ich vielleicht zu optimistisch?)
 

Hoffentlich nicht ;)

Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben (bearbeitet)

Merkel will TTIP jetzt erst recht schnell durchboxen. Die steckt halt immer noch im Arsch von Obama. Nachdem sie sich aus dem A. von Erdogan befreien konnte, kneift Obama zu.

Vielleicht erreicht sie die Petition trotzdem, wenn man bei Greenpeace googelt.

Die Frau war mir schon immer ein Graus. Hoffentlich merken  es jetzt noch ein paar Millionen Leute mehr.

Übrigens: Was ein Land  wie Venezuela von dem Freihandelsabkommen hat, sind schon bald horrende Strafzahlungen. Dabei steht das Land schon jetzt am Abgrund. Weil US-Konzerne keine Schürfrechte in einem Nationalpark bekommen.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben
vor 4 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Merkel will TTIP jetzt erst recht schnell durchboxen. Die steckt halt immer noch im Arsch von Obama. Nachdem sie sich aus dem A. von Erdogan befreien konnte, kneift Obama zu.

zum Glück gibts (noch!) Europa und irgendwer wird Mutti schon noch einbremsen. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass die Grande Nation endlich aufwacht, Rückgrat zeigt und gnadenlos auf einen unbeschränkten Export von französischen Rohmilchkäse in die USA besteht. Das dürfte dann für die Chlorhühnchenfresser hoffentlich so dermaßen unakzeptabel sein, dass die von selber TTIP stoppen. Aber vielleicht bin ich schon wieder zu optimistisch... 
 

Geschrieben (bearbeitet)

In Anbetracht von Salmonellen und multiresistenten Keimen sehe ich "Chlorhühner" nicht unmittelbar als Gefahr an, eher das in Verkehr bringen von ungeprüften Waren.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/173939/index.html

„In der EU gilt das Vorsorgeprinzip: Unternehmen müssen also nachweisen, dass ihre Produkte unschädlich sind. In den USA ist es genau umgekehrt: Ein Produkt stellt solange keine Gefahr dar, bis das Gegenteil nachgewiesen ist“
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucherschuetzer-warnen-vor-schaedlichen-stoffen-aus-den-usa-page2-id9191013.html

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Geschrieben

Realist, auch wenn nun die TTIP-Dokumente öffentlich sind wird, das Ergebnis das Gleiche sein. In paar Wochen ist es wieder vergessen.

Ronald

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten, Ronald sagte:

Realist, auch wenn nun die TTIP-Dokumente öffentlich sind wird, das Ergebnis das Gleiche sein. In paar Wochen ist es wieder vergessen.

Ronald

Na das hoffe ich doch mal nicht. Konnten Parlamentarier bisher noch behaupten, sie wüßten von nichts, gilt dieses Ausrede jetzt zum Glück nicht mehr.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
Am 2.5.2016 at 16:14 , AX furio sagte:

 

(bin ich vielleicht zu optimistisch?)
 

Du bist ja ein hoffnungsloser Fall!
Die Öffentlichkeit hat das in 2 Wochen vergessen, und die Politik setzt es ohne weitere Schwierigkeiten durch.

Ich weiß echt nicht mehr, wen ich noch wählen soll... :-(

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden, AX furio sagte:

..., dass die von selber TTIP stoppen. Aber vielleicht bin ich schon wieder zu optimistisch... 
 

Zitat

Kann man TTIP denn überhaupt noch verhindern?
Hahahaha! Sie haben das Prinzip EU echt nicht verstanden. Ob man das noch verhindern kann, was für eine Frage! 

http://www.der-postillon.com/2016/05/ratgeber-ttip.html

 

Ich sehe das eigentlich wie Ronald, die Fixierung auf das Chlorhuenchen  greift zu kurz. Das wischen die einfach vom Tisch und sagen "wird nicht in Europa verkauft" und schon ist alles in Butter.

Ich finde die Schiedsgerichte viel bedenklicher, die jeden Verbraucherschutz aushebeln koennnen und in erpresserischer Weise ganzen Laendern das Messer auf die Brust setzen koennen, mit dem Argument, wenn ihr das nicht zulasst, zahlt ihr bis ihr arm seid.

Wenn die SPD den dicken Gabriel nicht bald in die Wueste schickt werden die bald einstellig. Wie kann man sich von einem solchen Egomanen nur so runterziehen lassen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Wenn die SPD den dicken Gabriel nicht bald in die Wueste schickt werden die bald einstellig.Wie kann man sich von einem solchen Egomanen nur so runterziehen lassen?

Die anderen sind doch keinen Deut besser :

Maas, Stegner, Fahimi, Schulz ....

Gast Zum EX (H) EMPEL
Geschrieben

immerhin hat sich Gabriel zuletzt wieder kritisch gegenüber TTIP geäußert, während Merkel und CDU-Gefolgschaft klar Proposition bezieht.

Nur bei Gabriels Schlingerkurs kann man dem eigentlich sympathischen, dicken Onkel nicht mehr über den Weg trauen.

Nur Merkel kann sich Schlingerkurse erlauben - ein SPD-Mann nicht. Das spricht eigentlich für die unterschiedliche Intelligenz von CDU- und SPD-Wählern. Es gab selten so viele Gründe eine bestehende Bundesregierung ablösen zu wollen und die Protestlawine ist berechtigt - geht nur mit der AfD in die komplett falsche Richtung. Eine FDP mit Digitalisierung als Hauptthema ist auch völlig daneben. Die Grünen sind alles andere als ökologisch. Die Linken neigen leider immer wieder dazu, die Probleme mit dem politischen Islam zu beschönigen.

Da muss sich jeder das kleinste Übel raussuchen.

Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt meldet Merkel, dass man mit der AfD reden solle. Exakt nachdem das nun gerade beschlossene Programm der AfD die schlimmsten Befürchtungen übertrifft. Die Merkel merkt echt nichts mehr.

Geschrieben
vor 12 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ronald du bist ein Optimist.

Da habe ich doch glatt den Falschen erwischt. ich meinte nicht Ronald sondern AX.

Die grosse Gefahr ist genau wie oben (von irgend jemand :) ) erwähnt die Beweisumkehr. In USA ist alles ok solange niemand daran gestorben ist, bei uns ist (fast) alles gefährlich bis bewiesen ist dass es harmlos sein könnte. Die Wortwahl ist bewust. Wenn es aber dann doch zu Schäden kommt gibt es in den USA irrsinnige Summen, bei uns nur den Symbolischen €.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten, CX Fahrer sagte:

.... Die grosse Gefahr ist genau wie oben (von irgend jemand :) ) erwähnt die Beweisumkehr. In USA ist alles ok solange niemand daran gestorben ist, bei uns ist (fast) alles gefährlich bis bewiesen ist dass es harmlos sein könnte. Die Wortwahl ist bewust. Wenn es aber dann doch zu Schäden kommt gibt es in den USA irrsinnige Summen, bei uns nur den Symbolischen €.

Moment, das kannst du so aber nicht verallgemeinern, Dieselgate ist ein Gegenbeispiel. Da bekommen amerikanische Kunden bereits Schadenersatz, europäische gehen bisher leer aus. Nachweisbare, einzelne und konkrete Todesfälle gibt es zum Glück ja nicht, nur statistische Hochrechnungen. Trotzdem ist es für die Amis alles andere als okay und wir Europäer (so wir denn so blöd waren, ein entsprechendes Produkt des VW-Konzerns zu kaufen) können unseren "Verbraucherschutz" in der Pfeife rauchen. (Nein, das ist ja auch ungesund :) )

Geschrieben

Ok dann formuliere ich es eben um. Wenn es gegen irgendwelche Regeln verstösst fliesst in den USA richtig kohle. So zufrieden?

Man kann tausende Ausnahmen zu dem Gesagten finden aber im Prinzip kannst du in den USA machen was du willst, wenn es dumm läuft kostet es halt richtig GEld wenn nicht bist du reich. In Europa kannst du ein Vermögen in den Nachweis stecken dass etwas toll ist, bis es dann aber bewiesen ist bist du so arm/alt dass du es nicht mehr umsetzen kannst.

Grundsätzlich gehen die Amis einfach ganz anders an etwas ran wie wir. Wir fressen verschimmelte Milch, bei denen muss ein Hähnchen keimfrei sein. Welche der beiden Arten schlussendlich die bessere ist möchte ich nicht entscheiden müssen. Was ich aber wûnschen würde ist dass

A) kein Druckmittel, so wie im derzeitigen Vertrag vorgesehen, sein darf 

B ) Jeder genau wissen sollte was er kauft. Das ist aber Auch wieder recht schwierig denn der Beipackzettel zu einem Brott sollte halt gelesen werden können bevor das Brot hart ist.

Dass eine Angleichung der Herangehensweisen stattfindet wird keiner abstreiten. Globalisierung sei dank. Dies aber durch den TIPP extrem zu beschleunigen und undurchsichtiger denn je zu machen dürfen wir so nicht einfach akzeptieren.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Du bist ja ein hoffnungsloser Fall!
Die Öffentlichkeit hat das in 2 Wochen vergessen, und die Politik setzt es ohne weitere Schwierigkeiten durch. Ich weiß echt nicht mehr, wen ich noch wählen soll... :-(

ja, das fürchte ich auch... zumal ja bald wieder so eine Fußball-EM ansteht, in deren allgemeiner Fußball-Euphorie man ungestört von der abgelenkten Öffentlichkeit still und heimlich TTIP beschließen kann  ;-)  Außerdem dürfte das Empörungpotential der Bevölkerung/dem Wahlvolk bei TTIP einfach nicht stark genug zu sein -- verglichen mit damals, als es ein paar in die Luft geflogene Kernreaktoren in Fukushima und die Wahl eines Grünen Ministerpräsidenten in einem CDU-Stammland brauchte, um eine Merkel endlich zum Umschwenken zu bewegen... ich seh schon, langsam werde ich doch pessimistisch...
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Ich weiß echt nicht mehr, wen ich noch wählen soll... :-(

Eventuell hilft das: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2709746/Das-Bogenturnier

Die Sendung vom 05.04.16 war sehr aufschlussreich.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2078314#/beitrag/video/2678346/"Die-Anstalt"-vom-5-April-2016

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, AX furio sagte:

ja, das fürchte ich auch... zumal ja bald wieder so eine Fußball-EM ansteht, in deren allgemeiner Fußball-Euphorie man ungestört von der abgelenkten Öffentlichkeit still und heimlich TTIP beschließen kann  ;-)  Außerdem dürfte das Empörungpotential der Bevölkerung/dem Wahlvolk bei TTIP einfach nicht stark genug zu sein -- verglichen mit damals, als es ein paar in die Luft geflogene Kernreaktoren in Fukushima und die Wahl eines Grünen Ministerpräsidenten in einem CDU-Stammland brauchte, um eine Merkel endlich zum Umschwenken zu bewegen... ich seh schon, langsam werde ich doch pessimistisch...
 

Der Deutsche ist anscheinend leider, leider nicht mehr auf die Straße zu bekommen. 

In Frankreich dagegen sind die Menschen auf die Straße gegangen.

Das eine Zitat was ich gelesen habe bringt es auf den Punkt.

Die Politik hat mehr Angst vor dem Zorn der USA als vor der Bevölkerung.

Z.B. Cumex oder Panama

Oxfam -Studie nach haben die Reichen durch Cumex Milliarden am deutschen Fiskus vorbeigeschleust mit Wissen und begünstigt unserer Politiker.

Hartz 4 wird für Alleinerziehende nun noch unerträglicher. Usw, usw.

und was ist ? Still ruht der See.

Keine Demos wie in F , GB oder Island. Wo sogar eine komplette Regierung aufgelöst wurde.

Sorry, aber jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

 

Bearbeitet von Frank M
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 2 Stunden, Frank M sagte:

Sorry, aber jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.

 

Das seh ich leider auch so. In Frankreich, USA, Russland... Aber auch in der deutschen Vergangenheit, in den letzten 40 Jahren....

Geschrieben

Seid mal nicht so optimistisch mit den Franzosen. Da gehen Auch nur noch ein paar Hansel auf die Strasse. TIPP wird hier Auch nicht Ernst genug genommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...