Zum Inhalt springen

[BX 16 top] SOS !! Dringend !! Hauptdruckleitung gesucht

spätActiva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich stehe gerade hilflos mit suppender Hydraulik vor meiner Garage, weil die Hauptdruckleitung von der Pumpe zum Mengenteiler gebrochen ist :(
Panik macht sich breit, denn das Teil ist natürlich nicht mehr lieferbar und wir wollten Mittwochabend wegfahren ...
Hat jemand eine passend Leitung da und könnte sie heute noch verschicken?? Noch besser wäre natürlich zur sofortigen Selbstabholung irgendwo im Großraum Berlin.

Es handelt sich um einen BX 16 top von 1993.

Tel: null ein sieben fünf - 33 vierzehn vierzehn fünf

Dank und Gruß
Stefan

Geschrieben

Ist das eine 6,35mm Leitung? da kann ich Dir ein Rep.Stück mit Schneidringverschraubung anbieten, wo ist die kaputt?

Geschrieben

Wie lautet die ET-Nummer der gesuchten Leitung. Hab im Keller 2 Leitungen in NOS liegen, weiß aber nicht, für was für ein Modell.

Geschrieben

Danke Leute!

Ich habe es gestern notdürftig repariert, so dass ich das Auto wenigsten umparken kann. Jetzt kann ich etwas gelassener auf die ET-Suche gehen.
Es ist vom Ende im Mengenteiler das gerade Stückchen bis zur Bördelung/Verdickung abgebrochen.
ET-Nr. habe ich leider nicht. Daniel, es wäre schön, wenn wir trotzdem irgendwie klären könnten, ob eine passende Leitung dabei ist.
Ansonsten habe ich mal den Berliner Schlachter aus Silvercorks link angefragt ... und könnte auch eine gebördelte Cunifer zum Selberbiegen haben.

Ich hoffe, dass ich damit irgendwie versorgt bin und nicht stückeln muss. Aber Danke für das Angebot, citropart. Immer gut zu wissen, dass es diese Lösung auch noch gibt.

Dank und Gruß
Stefan

Geschrieben

Die ET-Nr. der Teile, die ich hab: 95592923 und 95596564. 

MfG DS

Geschrieben
vor 11 Minuten, EntenDaniel sagte:

Die ET-Nr. der Teile, die ich hab: 95592923 ...

...ist für 1.4l (ohne Servo)

Geschrieben
vor 13 Minuten, EntenDaniel sagte:

Die ET-Nr. der Teile, die ich hab ... 95596564. 

MfG DS

... ist für den 1.9l Diesel

Geschrieben

Die zweite ist für den großen und kleinen Diesel mit Servo.

Geschrieben

Danke Leute :)

Daniel, wir kommen leider nicht ins Geschäft, aber ich habe ja noch ein paar Optionen.

Gruß Stefan

• 3 Monate später...
Gast steve hislop
Geschrieben
Am 3.5.2016 at 19:30 , EntenDaniel sagte:

Wie lautet die ET-Nummer der gesuchten Leitung. Hab im Keller 2 Leitungen in NOS liegen, weiß aber nicht, für was für ein Modell.

Hi, hast Du die Leitungen noch? Ist da eine für nen 19er GTI dabei???

Geschrieben

Nein, das steht doch schon weiter oben. Ihr sucht übrigens beide das gleiche Teil,die Leitung ist bei allen 16/19 Benziner mit Servo (außer 16V) verbaut und schon lange nicht mehr lieferbar. Sollte problemlos aus Cunifer zu biegen sein. Wichtig: es müssen ALLE Schellen befestigt und sauber ausgerichtet sein sonst ist die Leitung blitzschnell hinüber...

Gast steve hislop
Geschrieben

Zum Glück habe ich die Leitung ja auf Ebay erstanden.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin nach wie vor auf der Suche.
Das Provisorium nervt mit regelmäßig wiederkehrender Undichtigkeit und muss etwa alle 400 km neu verschraubt werden :(

Gruß Stefan

Geschrieben

Ich hab hier eine Leitung liegen die mit BX 16 Servo beschriftet ist ,bin mir aber nicht ganz sicher ob es die gesuchte Leitung ist.  Sieht neuwertig aber irgendwie frei gebogen aus, aber ist keine Cuni sondern Stahl, kann die Dir mal zuschicken---

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Leitungen

für den BX welche noch im Keller lagen heraus gesucht.

Vorhanden sind noch drei Leitungen, 2 in sehr gutem Zustand und eine von der

Optik her etwas schlechter.

Einen Unterschied gibt es in der Länge der Leitungen 105 cm und 110 cm.

Sollte also noch Bedarf vorhanden sein, reicht eine kurze Nachricht.

Bei einem Tausch der Leitung sollte die Dichtung im Mengenteiler gewechselt werden.

Mit Freundlichen Grüßen

Manfred

Geschrieben
Am 15.9.2016 at 10:27 , kroack sagte:

Ich hab hier eine Leitung liegen die mit BX 16 Servo beschriftet ist ,bin mir aber nicht ganz sicher ob es die gesuchte Leitung ist.  Sieht neuwertig aber irgendwie frei gebogen aus, aber ist keine Cuni sondern Stahl, kann die Dir mal zuschicken---

Nix "frei gebogen" - passt perfekt. Thema erledigt :)

Dank und Gruß an alle!
Stefan

Geschrieben

Hallo Manfred,

falls du die Leitungen für den BX verkaufen willst, würde ich sie gerne nehmen. ;)

Geschrieben

Hallo Chris,

Im Angebot sind drei Leitungen, einige Dichtungen

und eine defekte Leitung.

An der defekten Leitung fehlt noch ein Schweißpunkt.

Ich habe die Leitungen vor einigen Jahren hier im Forum

erworben, zu einem Stückpreis von 30 Euro.

Ich hätte jetzt gerne für alles 80,- Euro plus 5 Euro für den Versand.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: