Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 in der rp-online steht das in kürze ein facelift für den c4 picasso kommt.

wer weiß wann dieses kommt und welchen umfang dieses hat.

Geschrieben

wollt ich auch grad schreiben...

 

http://int-media.citroen.com/en/citro%C3%ABn-international/ranges/cars/c4-picasso/new-citro%C3%ABn-c4-picasso-and-grand-c4-picasso-design-and

 

Außen:

- neue Front

- 3D-Rückleuchten ab dem Einstiegsmodell

- neue Felgenmodelle

- 2färbiges Dach 

- neue Außenfarben

 

Technik: 

PureTech 130 S&S EAT6

 Adaptive Cruise Control mit Stopfunktion!!!

- neues Navi - verbessert in Bedienbarkeit und Funktion! 

 

 

 

 

Geschrieben

Das mit dem navi währe der hit.

Gesendet von meinem C50 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein Video mit allen Neuerungen.

 

sogar die elektrische Heckklappe lässt sich jetzt sensorgesteuert öffnen.

Am Ende des Videos sieht man auch die neuen Farben.

 

 

 

Bearbeitet von BXBreak4Life
Geschrieben

Gibt es den jetzt nur noch mit Automatik EAT6, soll der THP165 EAT6 durch den PureTech 130 EAT6 ersetzt werden oder kommt zum PureTech 130 6-Gang und THP165 EAT6 der PureTech 130 EAT6 dazu?

Ronald

Geschrieben
Zitat

Neuer Motor – Einführung des PureTech 130 Stop&Start EAT6, mit dem die umfangreiche Palette an Euro 6-PureTech- und BlueHDi-Motoren erweitert wird, die sich durch Leistung und niedrigen Verbrauch auszeichnen.

 

Geschrieben
vor 57 Minuten, Ronald sagte:

Gibt es den jetzt nur noch mit Automatik EAT6, soll der THP165 EAT6 durch den PureTech 130 EAT6 ersetzt werden oder kommt zum PureTech 130 6-Gang und THP165 EAT6 der PureTech 130 EAT6 dazu?

Ronald

Wenn Wikipedia Recht hat, kommt bald ein 3-Zylinder mit 156 PS

https://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_EB

Geschrieben (bearbeitet)

komisch, letzte Woche hatte ich einen Verkäufer am Tel. gefragt ob ein Facelift für den Grand C4P zu erwarten wäre?? Antwort: NEEEEIN der Wagen ist noch zu neu, da kommt erstmal nichts.

Schade, dass es noch bis Herbst dauert, ich wollte mir in den nächsten Wochen einen GC4P anschaffen, jetzt weiss ich nicht ob ich warten soll...

 

Motortalk schreibt allerdings, dass die Modelle im Sommer bereits auf den Markt kommen

 

http://www.motor-talk.de/news/facelift-fuer-das-franzoesische-van-doppel-t5687805.html

Bearbeitet von Marko
Geschrieben

Bestellbar sind die neuen Modelle ab Juni 

Geschrieben

Haben die nicht das "auch" nach "Basisbenziner" vergessen?

" Wie bisher wird Citroën die beiden Picasso-Modelle mit zwei Benzinern mit 130 oder 165 PS sowie drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 99 bis 150 PS anbieten. Künftig wird es den Basisbenziner mit einem Automatikgetriebe geben."

Ronald

Geschrieben

Der THP165 sollte logischerweise entfallen.

P.S. die Händler erfahren als Letzte die Infos...

Geschrieben

@Marko

Ich würde dann definitiv warten. Denn laut Beschreibung hat der Picasso allein durch das neue Navi deutlich gewonnen!

Ebenso die neue komplette Assistenz-Wut...

Das neue (alte) Blau ist auch nicht so verkehrt; fehlt nur noch perl-nera ;-)

Zweifarbige Karosse - okay wer es mag. Dürfte nicht so stimmig wirken wie bei einem DS3, weil der Wagen zu groß dafür ist. 

Die neuen Felgen - naja...

Ich würde warten!!

 

Geschrieben

Aus der PM der CDG:

Zitat

Der neue Citroën C4 Picasso wird mit verschiedenen Benzin- und Diesel-Motoren angeboten, die perfekt zu den Kundenerwartungen passen und erstklassigen Fahrspaß mit Umweltfreundlichkeit und geringem Verbrauch kombinieren.

Der Citroën C4 Picasso ist mit den besten PureTech- und BlueHDi-Motoren seiner Klasse ein wahres Musterbeispiel in Sachen Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß (Citroën C4 Picasso PureTech 130 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe 115 g/km CO2; Citroën C4 Picasso BlueHDi 120 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe 102 g/km CO2; Citroën C4 Picasso BlueHDi 150 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe 107 g/km CO2). Zur Verfügung steht eine breite Auswahl an Benzinern (PureTech 110 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe; PureTech 130 Stop&Start 6-Gang-Schaltgetriebe, THP 165 Stop&Start EAT6 Automatik) und Dieselmotoren (BlueHDi

100 Stop&Start Schaltgetriebe; BlueHDi 120 Stop&Start 6-Gang Schaltgetriebe oder EAT6 Automatik; BlueHDi 150 Stop&Start 6-Gang Schaltgetriebe oder EAT6 Automatik).

2016 wird die Auswahl um einen weiteren Motor ergänzt, den PureTech 130 Stop&Start EAT6 Automatik. Für absolute innere Ruhe am Steuer kombiniert der neue Citroën C4 Picasso den ausgezeichneten PureTech 130 Stop&Start-Motor mit der EAT6-Automatikschaltung. Die neueste Generation des EAT6-Getriebes bietet vollendeten Fahrspaß und kann direkt vom Lenkrad aus kontrolliert werden.

Der PureTech 130 Stop&Start-Motor entspricht der neuen Euro 6-Abgasnorm. Mit seinem Kraftstoffverbrauch von 5,1 l/100 km und dem auf 115g/km reduzierten CO2-Ausstoß ist der neue PureTech 130 Stop&Start 3- Zylindermotor mit Turbolader der Beweis dafür, dass ein kleinerer Motor für mehr Leistung und größeren Fahrspaß sorgen kann.

Mit Direkteinspritzung und einem Hochleistungsturbo der neuesten Generation (mit 240.000 Umdrehungen pro Minute) bietet dieser Motor ein bemerkenswertes Fahrerlebnis schon bei niedrigen Drehzahlen und ein maximales Drehmoment von 230 Nm bei 1.750 Umdrehungen. Der Motor punktet mit dem bestmöglichen Kompromiss zwischen einem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und Motorkraft, bei dem 95 Prozent des Drehmoments ab einer Drehzahl von 1.500 Umdrehungen pro Minute bis zu einer Drehzahl von 3.500 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung stehen und der Motor so zu außergewöhnlichen Leistungen in jeder Situation fähig ist. Mit diesem Motor erreichen der Citroën C4 Picasso und der Citroën Grand C4 Picasso Höchstgeschwindigkeiten von 201 km/h. 

 

Geschrieben

Aha:

PureTech 110PS 6-Gang
PureTech 130PS 6-Gang
PureTech 130PS EAT6
THP 165PS EAT6

Ronald

 

 

Zitronenfreund
Geschrieben

Ich habe mir von diesem Update mehr erwartet.

Zeitgemäß wären z.B. LED-Scheinwerfer gewesen. Ist es wohl "Strategie", dass die der "Marke" DS vorbehalten bleiben?

Nett gefunden hätte ich auch eine GT-Version - wie beim 308. Ist aber auch hier sicher klug durchdachte PSA-Strategie, dass Citroen so etwas nicht bekommt.

Will dieses Jahr neu kaufen und werde mir jetzt wohl auch mal den Espace ansehen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit fragen, welcher Motor mit EAT6-Getriebe am zuverlässigsten laufen sollte?

Hintergrund: ein 1,6er HDI EGS mit 140TKM  von 2008 soll ersetzt werden, bei dem aufgrund 70% Stadtverkehr die Kupplung bald kommen dürfte.

Ich würde im Zweifelsfall wieder den Diesel nehmen, aber aufgrund des Fahrprofils (2x14km tgl) und der Dieseldiskussion/Reinigungsaufwand Euro6 scheint ja der neue 130er die bessere Wahl. THP 165 wohl eher nicht?

Danke an die Experten, frohe Pfingsten,

     -und klar, niemand hat die Glaskugel ;-)

Bearbeitet von Löwenzahn
Geschrieben
vor 1 Stunde, Löwenzahn sagte:

Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit fragen, welcher Motor mit EAT6-Getriebe am zuverlässigsten laufen sollte?

Hintergrund: ein 1,6er HDI EGS mit 140TKM  von 2008 soll ersetzt werden, bei dem aufgrund 70% Stadtverkehr die Kupplung bald kommen dürfte.

Ich würde im Zweifelsfall wieder den Diesel nehmen, aber aufgrund des Fahrprofils (2x14km tgl) und der Dieseldiskussion/Reinigungsaufwand Euro6 scheint ja der neue 130er die bessere Wahl. THP 165 wohl eher nicht?

Danke an die Experten, frohe Pfingsten,

     -und klar, niemand hat die Glaskugel ;-)

Ich würde beide zur Probe fahren und dann entscheiden. Die Benziner haben noch keinen Partikelfilter, der ist aber angekündigt. Die Diesel haben eine elektrischen Zuheizer für die Aufwärmung des Innenraums bei niedrigen Aussentemperaturen. Ob die Benziner aufgrund der hohen Effizienz  und der geringen Abwärme der Motoren inzwischen ebenfalls einen elektrischen Zuheizer haben, weiß ich leider nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt das neue Metallicblau. Sieht im Video und auf den Bilder sehr gut aus, und ich habe ohnehin eine Schwäche für blaue Autos (abgesehen von babyblau, das geht überhaupt nicht).

LED-Scheinwerfer sind mir nicht so wichtig, wir nur schweineteuer bei Reparaturen und das Standard-Halogenlicht meines Picasso ist mir gut genug.

Die neue Multimediaeinheit könnte interessant sein, aber bevor ich das beurteilen kann, muss ich sie erst mal gesehen und ausprobiert haben. Abgesehen vom konkreten Gerät und seinen Fähigkeiten finde ich es übrigens nicht schlimm, dass mir mein Picasso meine SMS weder im Display anzeigen noch vorlesen kann: Ich lege wenig Wert darauf, dass alle meine Mitfahrer automatisch meine SMS mitlesen oder mithören können. Wenn Citroen einen Abschaltknopf für derartige Funktionen einbaut, kann ich damit leben, aber davon ausgehen, dass das jeder toll findet, sollten sie lieber nicht.

Bearbeitet von citronateur
Tippfehler korrigiert; Absatz ergänzt
  • 2 Monate später...
Geschrieben

LED werden sie sicher aus Kostengründen nicht bringen. Bei Volvo kenne ich die Preise, da ist man mit 2800 Euronen dabei - ohne Einbau natürlich :P

Wäre mal interessant zu wissen, ob man  einige der neuen Features als Software - Update nachrüsten kann. Aktiver Tempomat zum Beispiel...

Am Navi wird man wohl leider ohne grossen Aufwand nichts ändern können.

Geschrieben

LED werden sie sicher aus Kostengründen nicht bringen. Bei Volvo kenne ich die Preise, da ist man mit 2800 Euronen dabei - ohne Einbau natürlich :P

Wäre mal interessant zu wissen, ob man  einige der neuen Features als Software - Update nachrüsten kann. Aktiver Tempomat zum Beispiel...

Am Navi wird man wohl leider ohne grossen Aufwand nichts ändern können.

Geschrieben

Ich fürchte man wird gar nichts an den "alten" Modellen ausbessern. 

Theoretisch könnte man die Navi-Einheit ja auch austauschen gegen das aktuelle Modell. Der Einkaufspreis dürfte nicht das Problem sein - eher der vermeintliche Verkaufspreis beim Händler... 

Geschrieben

interessant find ich ja, dass die Stopp-Funktion des Tempomaten nur im HDI150-PS verfügbar sein dürfte... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...