Zum Inhalt springen

Biete XM V6 Y3 mit wenig km: Wo ist da der Haken?

margia2

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
Geschrieben

Stoffsitze, keine Klimaautomatik, Euro 1, Wagenheberaufnahmen sieht man nicht.
Wenn das wirklich ein gutes Auto sein sollte ist der Preis m. E. in Ordnung.
Aber daran glaube ich nicht einfach so.
Und bei Euro 1 zahlst du 458,10 Euro pro Jahr Steuern (30 x 15,27 Euro wenn ich mich nicht irre).

Gruß
René

Geschrieben

:lol:Was denkst du wo der aktuelle Zeitwert für diesen Y3 liegt?

Geschrieben

Ferneinschätzung => nur schwer möglich. Von den reinen Bildern her sicher ein interessantes Fahrzeug, gerade auch weil weiß / Stoff / ohne Klimaautomatik.

Ich würde die Automatik penibel prüfen im Fahrbetrieb.

Bei Autos mit derart niedrigen Laufleistungen achte ich persönlich immer auf eine nachvollziehbare Historie. Zu viele Verkäufer haben sich in der Vergangenheit an ausgetauschten oder manipulierten Tachos oder zusammengestückelten oder neu ausgestellten Scheckheften versucht. Auch wenn das hier bei dem Preis dem derzeitigen Verkäufer nichts bringen würde.

Am besten fragen, warum der den CH-Import wieder verkauft.

Gerade ein aus der Schweiz heraus operierender (ursprünglicher?) Wiederverkäufer ist in der Vergangenheit mehrfach mit Kilometerstands-Manipulationen aufgefallen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, Silvercork sagte:

:lol:Was denkst du wo der aktuelle Zeitwert für diesen Y3 liegt?

Wenn die Laufleistung stimmt und der Zustand tatsächlich gut ist hat der Wagen Potential für eine 2. Lt. Oldtimer-Markt geht der Preis dann in Richtung 4 Mille. Die muss aber natürlich erstmal jemand zahlen. Geringe Laufleistung kostet aber erfahrungsgemäß. Wenn alles passt sind 1200 EUR ein Megaschnäppchen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, Silvercork sagte:

Geschrieben

Wenn ich nicht den BX als für mich als vollkommen ausreichend erachten würde und kein notorischer Handschalter wäre, könnte ich glatt schwach werden - sehr schönes Auto, dieser weiße Y3!

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Bleibt nur zu hoffen, daß die Bieter den Wagen vor Ort ansehen, um böse Überraschungen und Diskussionen zu vermeiden. Die Aussage "Gebrauchsspuren" in der Artikelbeschreibung sagt alles und wieder nichts. Auf den Bildern sieht man kaum derer solche. Oftmals verbirgt sich dahinter eine die weitgehende Unwissenheit vorspiegelnde Verschleierungstaktik.

Geschrieben

HAKEN KÖNNTE sein (hypothetisch!!)

Schwellerbereiche komplett morsch (auch beim Y3 schon gesehen). Kein Scheckheft vorhanden, kein Beleg für die Laufleistung vorhanden. Federkugeln platt. Lenkung sifft. HD-Leitungen bzw. Rückläufe auch. Rostige HD-Leitungen. Ruppig schaltende Automatik. Leckende Wasserpumpe. Thermische Probleme.

René Mansveld
Geschrieben
vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Ist doch noch nicht fertig. Etwas über 6 Tage und über 900 Euro. Da geht sicher noch etwas.

Gemeint waren wohl eher die 1200 Euro Sofort-Kaufen Preis ;)

Gruß
René

Geschrieben

Fortsetzung (hypothetisch!!):

Rost hier und da: Rahmen vorne / hinten, innere Türkanten etc.) Motoraufhängungen ausgeleiert. Undichter oder zugesetzter Kühler mit Grünspan. Ölundichtigkeiten am Motor. Zusammengeflickte Auspuffanlage. Eingerissene Domlager. Schwingarmlager hinten (wenn Laufleistung fragwürdig). Nicht funktionierendes ABS. Hydractive-Ventile ohne Funktion.

Geschrieben

Viel Gebabbel, nichts Konkretes. Rein hypothetisch. Da lob ich mir Leute wie XMBremi, die erst hinfahren und Autos anschauen und dann einen detaillierten Bericht geben. Die Informationen sind dürftig, aber es ist auch nicht ganz abwegig Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen und/oder sich ein Auto anzuschauen, wenn ernstes Interesse besteht. Das Kaputtreden bevor man überhaupt weiß was Sache ist finde ich ätzend. 

Gruß

Fred

René Mansveld
Geschrieben

XMBremi fährt auch nicht einfach so hin, nur wenn das jemand möchte, es nicht allzu weit ist, und es zeitlich gerade passt.
Und genauso mache ich das auch.
Hier sehe ich aber nirgends eine entsprechende Anfrage, also ist alles rein hypothetisch.
Und von Kaputtreden kann nicht die Rede sein, es wurde lediglich aufgelistet was alles sein KÖNNTE und entsprechend geprüftwerden sollte.
Das ist in meine Augen eine Hilfestellung und sonst nichts.

Gruß
René

PS: margia2 kennt mich persönlich und nimmt auch gerne mal meine Dienste in Anspruch.
Wenn also eine Sichtung gewünscht wäre, hätte er mir das schon mitgeteilt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Ende hat er 1465 EUR gebracht, ich hätte auf mehr getippt. Immerhin ist der eher seltene Fall eingetreten, dass der Endpreis doch recht deutlich über dem Sofort-Kaufen-Preis lag.

Geschrieben

Der unbekannte Käufer hat derzeit 3 positive Bewertungen.

Geschrieben

Bei mir steht: Er hat 3 Bewertungen und 0% davon positiv.

Gast munich_carlo
Geschrieben

In die prozentuale Berechnung fließen nur die Bewertungen der letzten 12 Monate ein. Deshalb vermute ich, dass die 3 Bewertungen des Käufers schon älter als ein Jahr sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: