Zum Inhalt springen

C6 dauernd zugeschissen - was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein schwarzer C6 wird dauernd zugeschissen. Hat einer eine Idee, wie das zu verhindern ist? Was kann ich an Mitteln verwenden, um die Kacke wieder loszuwerden, ohne den Lack zu zerstören?

Danke!

Geschrieben

Von oben sieht der glänzende schwarze c6 vermutlich wie eine Wasserfläche aus. Da werfen die Vögel bevorzugt ab

Gast PhantomC6
Geschrieben

Ich habe selbiges Problem mit meinem schwarzen C6 hier direkt vor meiner Haustür. Die Vogelschwärme fliegen stets über unser Haus und mein C6 sieht mindestens 2 mal die Woche so richtig beschissen aus! Und das Zeug ist derart aggressiv, dass man mit der Autowäsche nicht zu lange warten sollte. An einer Stelle hat es mir bereits den Klarlack angefressen. Ich weiche das eigentlich immer einige Minuten mit Autoshampoo ein und kann es dann mit dem Schwamm entfernen. Bei bereits angefresser Stelle hatte ich rot/weiß Schleifpaste benutzt und es so fast nicht mehr sichtbar herunterpoliert /geschliffen bekommen. Anschließend natürlich die Stelle gewachst.

Gruß

Christian

Geschrieben

Scheiss Natur ;) 

Bei uns in der Straße stehen nur Linden . Auch ganz toll.

Selbst wenn man nicht direkt unter einem Baum steht hat man diese klebrigen Spritzer überall.

Hatze das letztes Jahr . Gerade durch die Waschanlage unter einer Linde geparkt. Über Nacht haben Krähen noch draufgeschissen. Konnte direkt wieder Waschen fahren.

Geschrieben

1: Schrottflinte

2: 2 x pro Jahr Waschen und ein gutes Wachs verwenden

3: Den Dreck mit 3 Lagen nassem Putzpapier/Küchenrolle einweichen und wegwischen

4: Bevor ihr mit irgendwelchen Mitteln da dran geht, lieber zu einem Lackierer. Der hat das  passende für so eingefressene Stellen.

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 1 Stunde, sola fide sagte:

Mein schwarzer C6 wird dauernd zugeschissen.

vor 1 Stunde, PhantomC6 sagte:

Ich habe selbiges Problem mit meinem schwarzen C6 hier direkt vor meiner Haustür. Die Vogelschwärme fliegen stets über unser Haus und mein C6 sieht mindestens 2 mal die Woche so richtig beschissen aus!

Hmmmm, das ist ja interessant. Ich hatte auch einen schwarzen C6 und er wurde öfter von Vögeln angeschissen, als jedes Auto, das ich davor und danach hatte. Ich hatte allerdings davor und danach kein schwarzes Auto. Es könnte also wirklich mit dem glänzenden Schwarz zusammenhängen, wie Christian (Nightmare) es schon angedeutet hat.

Dass die Vögel denken: "Scheiss Franzosenkarre!...drauf geschissen!" halte ich für unwahrscheinlich. ;)

• Like 1
Geschrieben

Mein grüner Xantia wird an derselben Stelle geparkt wesentlich weniger bombardiert; es scheint echt an der Farbe zu liegen. Autoshampoo werde ich mal ausprobieren, auch das mehrlagige Küchenkrepp.

Gibt es nicht auch irgendeinen Lackschutz, den man prophylaktisch verwenden kann, damit die Scheiße dem Lack nichts mehr anhaben kann?

Geschrieben

Und irgendwie haben es die Geier es besonders auf frisch geputzte Autos abgesehen. Scheint denen dann besonders Spaß zu machen die Stundenlange Arbeit zu torpedieren. Unart sowas [emoji35]

Geschrieben

Carport - basta :P ... und ne Schrotflinte <_<

was mich viel mehr uffreecht ist ... nach gerade erfolgter Komplett-Feinhandwäsche inkl. allem Drum und dran bei sonnigem Wetter unterwegs und der Vordermann (offensichtlich ein Totalverweigerer was Fahrzeugpflege angeht) meint, er müsse aufgrund mangelnder Sicht nach außen (wen wundert´s) mich als Nachfahrenden mal komplett mit seinen Wischwasserdüsen vollsauen ... Boaaa ... da bekomm` ich Puls! :mad:

Geschrieben
vor 34 Minuten, syncopic sagte:

Carport - basta :P ... und ne Schrotflinte <_<

was mich viel mehr uffreecht ist ... nach gerade erfolgter Komplett-Feinhandwäsche inkl. allem Drum und dran bei sonnigem Wetter unterwegs und der Vordermann (offensichtlich ein Totalverweigerer was Fahrzeugpflege angeht) meint, er müsse aufgrund mangelnder Sicht nach außen (wen wundert´s) mich als Nachfahrenden mal komplett mit seinen Wischwasserdüsen vollsauen ... Boaaa ... da bekomm` ich Puls! :mad:

Vielleicht bist Du nur etwas aufdringlich nahe aufgefahren ? Da bekommen meine "Hintermänner" nämlich auch ab und an ne Dusche....

vor 16 Stunden, sola fide sagte:

Gibt es nicht auch irgendeinen Lackschutz, den man prophylaktisch verwenden kann, damit die Scheiße dem Lack nichts mehr anhaben kann?

Eine schön kontrastierende Folie aufs Dach ! Kann durchaus edel aussehen !

Geschrieben

hmmm,  also ist der C6 doch ein beschissenes Auto?

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär doch einmal ein Thema für eine Masterarbeit......."Auswirkung der Autofarbe auf die Häufigkeit ( oder Haufengröße ) des Einkotens durch gemeine Strassenvögeln, insbesonder im Fall des C6."

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

mmh, also Vögel haben (oft?!) Geschmack (>Vögeln) und mögen keine schwarzen Autos. (Autos sollen FARBEN haben... Nun ist das beim c6 schwierig, da schwarz mit am besten ausssieht- neben dunkelblau und rot.) Es stimmt tatsächlich, daß die schwarzen Kisten öfter gereinigt werden müssen. 0hne gerpüfterOrnithologe zu sein fragen wir uns:

Was ist zu tun? *Zurückscheißen* ( frei nach Stromberg: " Wenn Dir einer dumm kommt, mußt Du dem noch dümmer kommen...") dürfte schwierig werden, nicht nur, weil Vögel selten Auto fahren. ...

Also direkt entfernen! Keine Ahnung, welche #Scheißer# das sind, aber bei meinem c8 haben die damals auch immer schön die Motorhaube... . Ein paar Tage waren schon zu lange, und der Lack kräuselte sich.

Also: SCHNELL reinigen, schön mit Zeitungspapier ein halbes Stündchen im Schatten einweichen lassen, wegwischen, GUT!

Oder Waschen und Putzen. Wenn sich alle Raben verienen: Plane drüber! Oder die Winterabdeckung. Und wenn möglich-- nicht unter Bäumen parken. Und gut pflegen> Wachs. Das brachte wirkich Erfolge. Dreck ließ sich zumindest NOCH schneller abwischen.

Sonst vielleicht mal einen orangenen, gelben oder dunkelgrünen c6 probieren... . Oder sable sowie blanche....

Geschrieben

Mach doch so ein paar weiße adler aukleber aufs auto. Vllt trauen sich dann die vögel nicht mehr.

Ich hab übrigens einen marder, der den c6 als rutschbahn missbraucht und auch mal groß drauf macht, wenn der c6 frisch aus der waschanlage kommt. :(

Fullmetaljacket
Geschrieben

Kenne ich zu gut . Schwarzer Dacia frisch gewaschen vor der Garage in der Schwalbeneinflugschneise . Habe schon mehr als einmal allen Vögeln Bauschaum ins Arschloch gewünscht .

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 19:00 , Nightmare sagte:

Von oben sieht der glänzende schwarze c6 vermutlich wie eine Wasserfläche aus. Da werfen die Vögel bevorzugt ab

Das ist bei allem was ich weiß tatsächlich die Erklärung.

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
Am 2.5.2016 at 20:35 , Wurzelsepp sagte:

Auja! Als eingefleischte Citroenisten haben wir alle genügend Schrott zum Verballern rumliegen! Auf sie mit Gebrüll!! :-D

• Like 2
Geschrieben

Hm.vielleicht mal woanders parken.Irgendetwas ohne Baum???

So Scheiße ist der C6 ja nun auch nicht.

Geschrieben

Echt beschissenes Thema hier [emoji23]

Geschrieben

Wenn vorhanden: Schiebedach geöffnet lassen. Man, sind das Nichtigkeiten..

ACCM Peter D.
Geschrieben

Klug*scheiß*modus:

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben (keine Quelle zur Hand), dass Vögel keinen kontrollierbaren Schließmuskel haben. Das bedeutet, sie können auch nicht bevorzugt über einer Wasserfläche oder einem C6 einen abseilen - das sollen aber bitte die hiesigen Ornitologen bestätigen.

Ansonsten vielleicht mal beim Folierer vorstellig werden und die betroffenen Bauteile einfach per Folie schützen. Wenn die dann verätzt ist, einfach abzeihen und alles ist wieder chic :P

Geschrieben

2: 2 x pro Jahr Waschen und ein gutes Wachs verwenden

3: Den Dreck mit 3 Lagen nassem Putzpapier/Küchenrolle einweichen und wegwischen

4: Bevor ihr mit irgendwelchen Mitteln da dran geht, lieber zu einem Lackierer. Der hat das  passende für so eingefressene Stellen.

Nomen es Omen.

Radikale Lösungen vom radikalen Sepp.

Gesendet von unterwegs...

P.S. lat. radix = Wurzel

"radikal" = "von der Wurzel weg"

• Like 1
Geschrieben
Klug*scheiß*modus:

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben (keine Quelle zur Hand), dass Vögel keinen kontrollierbaren Schließmuskel haben. Das bedeutet, sie können auch nicht bevorzugt über einer Wasserfläche oder einem C6 einen abseilen - das sollen aber bitte die hiesigen Ornitologen bestätigen.

Dem widerspricht schon die Tatsache, dass Jungvögel bevor sie sich erleichtern den Hintern aus dem Nest strecken. Ohne kontrollierbaren Schließmuskel würde die Soße schon im Nest raus laufen ;)

Geschrieben

Das ist die einzig richtige Antwort!

Gruß

balu1

ACCM arnekurt
Geschrieben

Bootspolitur einmal im Jahr drauf.

Dann braucht man keine Angst vor Lackschäden haben, und abspülen reicht.

Greetz, Arne