Zum Inhalt springen

RARITÄT: VERGOLDETE HD-PUMPE! EINMALIG!


sturmdres

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieso vergoldet ? Die ist doch günstig, gegenüber früher.

Geschrieben

Für DEN Preis hole ich mir einen "Guten" Schlachter und habe noch mehr Ersatzteile in Reserve, 

 

Grüße aus dem Schwabenland 

Jonny_T 

Geschrieben

Und außerdem ist sie nicht schnöde in ner Schachtel, sondern in einem "Kartion"...

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Servus,

für den horenden Preis gibts ja schon einen CX :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

wieso vergoldet ? Die ist doch günstig, gegenüber früher.

So ist das, letzter Preis bei Citroen 2.716,94 Euro. Und schon länger nicht mehr lieferbar. Wer was neues haben möchte, bekommt es zu einem hohen, aber letztlich fairen Preis.

Geschrieben
vor 9 Stunden, Jonny_T sagte:

Für DEN Preis hole ich mir einen "Guten" Schlachter und habe noch mehr Ersatzteile in Reserve, 

 

Grüße aus dem Schwabenland 

Jonny_T 

Der hat aber keine neue Pumpe. Ob man wirklich eine neue Pumpe benötigt sei dahingestellt, aber Neuteil ist halt Neuteil. Gerade wenn es original ist.

Sind wir doch mal ehrlich: Die, die sich beschweren, dass die Preise für einzelne Teile viiiiiel zu hoch sind, sind doch Pfennigfuchser, die am liebsten nichts ausgeben wollen, aber selbst gerne mal ein neues Teil kaufen würden. Da spricht der Neid. Ist aber nur meine Meinung. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
vor 9 Stunden, ACCM Chris Falk sagte:

Servus,

für den horenden Preis gibts ja schon einen CX 

Der hat dann auch eine neue Diravi drin  :)  :)  :)

Geschrieben

Ne ne weder brauche ich die Pumpe noch neide ich dem Verkäufer irgendwas. Ich fand das einfach nur ABSURD WITZIG! 

Wenn er sie zu dem Schnapperpreis verkaufen kann => GRATULATION!

Ich persönlich würde eine überholte Pumpe bevorzugen. 

Geschrieben

Sei noch die Frage erlaubt, warum das Neuteil einmal 2700 € gekostet hat ? So ne Pumpe ist ja jetzt kein Mörderhightechteil mit 50 kg seltenen Erden drin.... Wollte man damit die Rabatte beim Neuwagen ausgleichen ?

Geschrieben

Gut argumentiert :-)

Geschrieben

Wenn ich meinen bescheidenen Erfahrungsschatz in Sachen Ketten V6 zusammenkratze: ich kenne eine einzige leicht ölfeuchte Pumpe. Die anderen sind alle intakt und dicht - auch nach deutlich über 400.000km. Ich habe die letzten 5 Schlachtpumpen nach Jahren der Umzieherei weggeschmissen.

Diese Pumpe braucht kein Mensch.

Geschrieben

die hat noch einen frischen Innengeruch beim drehen, , ;)

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, sturmdres sagte:

Ich persönlich würde eine überholte Pumpe bevorzugen. 

Na, dann find mal einen, der das macht... Warum würdest du eine überholte Pumpe überhaupt bevorzugen ? Weil sie eine gewisse Lebenserfahrung hat ?  ;)

vor 13 Stunden, XMbremi sagte:

Wenn ich meinen bescheidenen Erfahrungsschatz in Sachen Ketten V6 zusammenkratze: ich kenne eine einzige leicht ölfeuchte Pumpe. Die anderen sind alle intakt und dicht - auch nach deutlich über 400.000km. Ich habe die letzten 5 Schlachtpumpen nach Jahren der Umzieherei weggeschmissen.

Diese Pumpe braucht kein Mensch.

Ich hab bisher 2 dieser Pumpen überholt. Es scheint also schon einen gewissen Bedarf zu geben - logisch, denn die Dichtungen darin sind nicht groß anders aber älter als die in den Pumpen der Xantias.

Geschrieben

Torsten, wenn ich Bedarf an einer dichten Pumpe hätte, würde ich genau das machen: sie zu dir geben! :) 

Geschrieben

Hochgegriffen gibt es vielleicht zehn Xms, die so eine Pumpe verdient hätten. Einen aus Aachen habe ich vor zwei Jahren auf dem Jahrestreffen gesehen.

Für alle anderen wäre diese Investition lächerlich.

Wahrscheinlich haben die gewissen zehn XM-/Xms aber vollkommen intakte Pumpen.

Die Pumpe ist also völlig unverkäuflich - ich biete aus einer Mischung aus Nostalgie, Mitleid und Sentimentalität 400 €.

Jozzo und Torsten X1 ihr Kaufmänner, schreibt jetzt besser nichts, und genießt das Leben!

 

Geschrieben

Entweder sind die Ersatzteile nicht lieferbar oder zu teuer. Irgendwas ist immer. ;)

Geschrieben
Hochgegriffen gibt es vielleicht zehn Xms, die so eine Pumpe verdient hätten...  

Woher willst du das denn wissen, du Hobby-Astrologe und Pseudo-Schrauber?

Geschrieben

Wieder mal besondere Philosophie hier... 

Geschrieben
Am 3.5.2016 at 00:13 , Steinkul sagte:

ich biete aus einer Mischung aus Nostalgie, Mitleid und Sentimentalität 400 €.

 

 

OK. Ich versuche, sie für 300,- zu bekommen, und melde mich dann mit meiner BV bei dir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...