Zum Inhalt springen

BX19 TRS G-Kat Euro 1 mit orig. 58.000 km - WERT?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wird nächstes Jahr 30. 1. Hand, scheckheftgepflegt, letzter Eintrag im Scheckheft von 1996 bei 48.000. Letzte TÜV-Prüfung 2001 bei 56.000. Heute 58.000. Stumpfer Lack, paar kleinere Macken hier und da. Fährt und federt gut.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Manche geben 69, manche geben 411.

Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. ... Außer in Bayern. Da mußt du den Lesch (" der Zufall, das ist letztendlich Gott") fragen.

:D

Geschrieben (bearbeitet)

:-) RICHTIG gute IDEE => ich werde GOTT fragen! :-) (daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin)

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Hmm... "letzter Eintrag im Scheckheft 1996" kann auch heißen : akuter Wartungsstau.

Da keine weiteren Angaben vorliegen orakele ich mal : Reifen uralt, müssen neu, ZR noch der erste, muß neu, diversen Standschäden, weitere Investitionen nötig, stumpfer Lack (rot?), mind. Profiaufbereitung notwendig. Soweit das negative Genörgele. Ansonsten mit dem km-Stand wohl eher ein Sammlerobjekt, denn ein Daily Driver.

So kann dir niemand auch nur annährend eine Werteinschätzung geben - da brauchts schon detaillierte Angaben und Fotos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, Silvercork sagte:

Manche auch 1411... Ich schließe mich meinem Vorredner an, ohne detaillierte Angaben / Fotos ist das Fischen im Trüben. Interessant sind zum Beispiel auch der Zustand der Ventilschaftdichtungen (Pfennigartikel, aber teure Reparatur), der Schwingarmlager, der Federbeine undundund.

Farbe und Vorhandensein von C-Säulenfenster, Nebelscheinwerfern und AHK wirken auch preisbildend, ich beipielsweise wäre gewillt, für einen in Bleu Olympique mit Custode deutlich mehr zu bezahlen als für einen Roten ohne Custode.

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

Der Tachostand ist doch kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Ein Beispiel: Auto steht Jahre (fast) unbewegt in einer Garage/ Scheune. Dadurch korridieren leider meist die Aluteile im Motorraum und dieser sieht dadurch wirklich nicht mehr schön aus. Oder auch Muff innen, da zuwenig Luftaustausch.

Ein regelmäßig (warm)gefahrener Wagen kann viel gepflegter erscheinen als eine Standuhr mit wenigen Kilometern auf dem Tacho.

Wer hat schon die Möglichkeit, ein Fahrzeug unter Idealbedingungen zu lagern.

Gruß

Holgi

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oka okay :-) Ist ja gut :-) Ich ziehe die Frage lieber ganz schnell wieder zurück :-)

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben
vor 3 Minuten, sturmdres sagte:

Oka okay :-) Ist ja gut :-) Ziehe die Frage lieber ganz schnell wieder zurück :-)

Wieso ? Liefere einfach die Angaben und alles wird gut !

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, sturmdres sagte:

:-) RICHTIG gute IDEE => ich werde GOTT fragen! :-) (daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin)

Geht nicht, Gott ist schon seit Längerem und bis auf Weiteres im Urlaub...aber der Beelzebub ist stets zu Diensten. :P

Bearbeitet von Vulcan
Uah hahaha
Geschrieben
vor 12 Stunden, Silvercork sagte:

Die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen. ... Außer in Bayern. Da mußt du den Lesch (" der Zufall, das ist letztendlich Gott") fragen.

:D

ich als BX-Bayer würde erstmal fragen: "Tank voll oder leer?" das macht dann schon mal Zufall, also Gott, +/- 50  :P