Zum Inhalt springen

Biete Xantia 2.0 HDi 109 Break Exclusive (Vollausstattung)

Jan He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Interesse an meinem Xantia Break? Möchte ihn schweren Herzens abgeben, da im April die HU abgelaufen ist und Karosseriearbeiten notwendig sind, die ich nicht mehr investieren möchte. Eigentlich wollte ich mit ihm die 500.000 km noch machen. ;-)
Er wird also als Bastlerfahrzeug/Teilespender angeboten. Aber mit der Ausstattung vielleicht für jemanden von Interesse.

Er ist uneingeschränkt fahrbereit und kann auf eigenen Rädern mit Überführungskennzeichen abgeholt werden. Der Innenraum ist immer gut gepflegt, die Einrichtung inklusive der Sitze wie neu.

9b9e13-1462291618.jpg

93b92e-1462291696.jpg

HU-relevante Mängel:

- Durchrostung an beiden hinteren Kotflügeln im Übergang zur Stoßstange
- Durchrostung beider Schweller im vorderen Bereich
- Rostschaden am rechten Federdom im Motorraum

Technisch ist das Auto in einem guten Zustand und technisch gut gepflegt worden. Der Unterboden ist rostfrei, alle Leitungen in Ordnung. Kein Wartungsstau. Im Laufe der letzten 6 Jahre wurden viele Teile erneuert/getauscht: Hydraulikpumpe, Antriebswellen, Lenkungsleitung, Nebelscheinwerfer, Auspuffanlage ab Kat, Querlenker und hintere Bremsen 2 Jahre alt. Vor 6 Monaten wurde der hintere Steifigkeitsregler getauscht und dabei die umliegenden Leitungen und das Antisinkventil durch Neuteile ersetzt. Federt wie am ersten Tag.

Alles voll funktionsfähig: Hydractive, Zuheizer, Klima+Defrost, ZV mit FB, FH, Sitze, Spiegel, Heckwischer.

EZ: 2/1999
Orga: 8143
Km: 463.000 (erster Motor, erste Kupplung)

Ausstattung: Exclusive
- Lederpaket (Leder, elektrisch verstellbar, heizbar, mit Lendenwirbelstütze...)
- Elektropaket (automatische Rückwärtsparkhilfe Spiegel Beifahrerseite, Sportsitze...)
- Kältepaket (Beheizbare Sitze, beheizte Spritzwasserdüsen, Scheinwerferwascher... )
- Sichtpaket (Regensensor, getönte Außenspiegel...)
- Original Raid-Sportlenkrad

8-fach auf Alufelgen bereift:
- Sommerreifen (Michelin Energy, 6mm) auf Original Zubehörfelge Concorde Racing
8b0b5e-1462291453.jpg

- Winterreifen (2x neue Vredestein, 2x GT Radial) auf Original Alufelge Le Castellet Magny Cours

Die Reifensätze könnten auch extra verkauft werden.

Preisvorstellung: 600 Euro VB. Ansonsten regelt die Nachfrage den Preis ;-)

Stellt gerne Fragen, konkrete Angebote bitte per PN.

Gruß,
Jan

Geschrieben

hallo,

wo steht der gute denn genau? kann man sich den mal anschauen???

sosntige beobachtungswürdige stellen am fahrzeug??

vom aussehen her doch irgendwie zu schade zum schlachten :/

gruß thorsten

Geschrieben

Im Moment steht er in Lübeck (Schleswig-Holstein) auf dem Hof einer Werkstatt. Kann darum auch gerade keine weiteren Fotos machen. Im Laufe der nächsten Woche möchte ich ihn aber abholen, um ihn abzumelden. Dann 25524 Itzehoe. Besichtigung sehr gerne! Absprache und Austausch von Telefonnummern per PN.

Ich hänge sehr an dem Fahrzeug und habe es deshalb auch sehr pfleglich behandelt. Da ich aber viel fahre, brauche ich eins, an dem ich nicht ständig etwas machen muss und das steht jetzt nun bei ihm an. Laut Werkstatt müssten die hinteren Kotflügel komplett ausgetauscht (neu eingeschweißt) werden. Ebenso die Stelle am Federdom.

Beobachtungswürdig ist sicher noch:

- Bläschen an der Dachschiene
- Kotflügel hinten blühen äußerlich ordentlich (unterhalb des Knicks), leider auf dem Foto hinter dem Stützbalken
- Domlager noch original und unter Beobachtung zu halten
- Heizungskühler noch nie gemacht
- Heuliezecke links wurde fachmännisch mit Blech von Junkerjakob vor 5 Jahren gemacht und lackiert, fängt aber wieder an, Blasen zu schlagen
- Ausrücklager klackert etwas

Positiv noch:
- Motor läuft ruhig und kraftvoll, keine Leistungseinbuße. Habe nur mal das AGR und ein Elektroventil tauschen müssen
- verbraucht nahezu kein Öl oder Wasser (trotz 463.000 km)
- Kupplung schaltet noch weich, nur Verschleiß am Ausrücklager merkbar)
- Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) <1 Jahr alt
- Türen völlig rost- und beulenfrei. Eine Tür hat eine kleine Delle (0,5 cm)
- Belege der letzten 6 Jahre (mein Besitz von KM 268.000) vollständig vorhanden
- Heckklappe wurde von mir abgedichtet
- Lenkradfernbedienung mit Interface für Pioneer (Radio möchte ich aber behalten)
- Original Lederlenkrad noch vorhanden
- kleine Extras sind dabei: Windabweiser, Schmutzfänger vo+hi, Laderaumtrenngitter
- vorhandene Ersatzteile würde ich mitgeben.

Geschrieben

TÜV ist abgelaufen, Auto abgemeldet? Dann wirds nicht mit 04er Überführungskennzeichen....

Dann bleibt nur der Händler mit roten 06er Kennzeichen......

LG

Markus

Geschrieben

Genau. Der Wagen wird abgemeldet übergeben.

Geschrieben

Der Xantia bleibt erst einmal in Lübeck stehen und kann dort auch besichtigt werden. Die AU wurde noch gemacht und wurde problemlos bestanden.

Ein Dachträger von Thule ist ebenfalls vorhanden.

Geschrieben

Das Auto kann auch nach Karlsruhe gebracht und dort übergeben werden. Falls dann jemand Interesse hat, würde ich natürlich auch noch im Preis runtergehen.

Aktuelle Bilder stelle ich morgen ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: