Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

heute erreichte mich die neue Autobild Klassik, sicher eines der besseren und kenntnisreícheren Magazine des Klassiker- und Youngtimer-Gewerbes. Bei den Kombis ist heute u.a.auch der BX Break gewürdigt, mit einem m.E. sehr wohlwollenden und kenntnisreichen Apercu. Gegenstand ist ein BX break 19 TZI, der ob seines Platzangebotes, der Technik und Hydropneumatik herausgehoben wird, dessen Dröhnanfälligkeit beim Benziner aber auch (nicht ganz zu Unrecht!!) angemerkt wird. Auf Seltenheit und steigende Preise wird ebenso verwiesen wie auf generelle Zuverlässigkeit und Individualität. Zudem git es einen souveränen Artikelk über den  SM. Man fragt sich angesichts der Autos bis heute, warum Cit es nie geschafft hat, seine eindeutigen Vorteile (nicht nur der) der HD deutlich und souverän darzustellen. Bis heute krankt PSA an miserabler Selbstdarstellung. Sämtliche Umfragen unterstützen nur das grauenhafte Immitsch von Psa und Cit in Sonderheit.

Geschrieben

Es ist mir auch vollkommen schleierhaft, warum Citroen mit der Hydropneumatik nicht einen viel grösseren Markt erobern konnte. Ein so geniales und durchdachtes System - von dem meinem Gefühl nach ein Gros der Autofahrer nicht mal weiss das es existiert, noch wofür es gut ist, noch wieviel besser es als ihre stahlgefederten Autos ist: Nicht nur vom Komfort, sondern auch vom Handling.

Ich wage zu behaupten: Hätte VW das erfunden wäre das mittlerweile der verbreitete Standard.

Das einzig wirklich Gute daran: So kommt man relativ günstig an sehr gute Autos ;-)

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, Robin79 sagte:

Es ist mir auch vollkommen schleierhaft, warum Citroen mit der Hydropneumatik nicht einen viel grösseren Markt erobern konnte. Ein so geniales und durchdachtes System - von dem meinem Gefühl nach ein Gros der Autofahrer nicht mal weiss das es existiert, noch wofür es gut ist, noch wieviel besser es als ihre stahlgefederten Autos ist: Nicht nur vom Komfort, sondern auch vom Handling.

Ich wage zu behaupten: Hätte VW das erfunden wäre das mittlerweile der verbreitete Standard.

Das einzig wirklich Gute daran: So kommt man relativ günstig an sehr gute Autos ;-)

 

genau meine Meinung

Geschrieben

Hab mir auch die Zeitung gekauft . War erstaunt das man den BX mal lobenswert findet. Habe einen älteren Beitrag aus einer Auto Bild (aus 1996),wo man :" Angst vor der Schelte der Citroenfahrer hatte ,die einen BX fahren".  BX hat  da nicht so schön abgeschnitten im Gebrauchtwagentest. 

Bedingt empfehlenswert das Urteil damals. 

Bei VW weiss ich nicht ob das in der Aufpreisliste beim Passat war. Kenne das nur von Mercedes ,was sich nicht durchgesetzt hat. 

Gruß Danilo

 

 

Geschrieben

Egal ob BX, XM oder Xantia, die Kilometerlaufleistungen in den Verkaufsanzeigen sprechen eigentlich schon für sich. Wenn es nach den Testern von damals gegangen wäre, hätten diese "schwer anfälligen Systeme" mit "kostenintensiven Reparaturen" ja schon viel früher zum Tode dieser Autos führen müssen. Insgesamt kann man also doch eine gewisse "Zuverlässigkeit" bei der Marke Citroen feststellen. Ich stimme zu, man hätte viel selbstbewusster diese Fahrzeuge anpreisen sollen, wollen wir mal hoffen, dass PSA in der Zukunft aus dem Schatten der deutschen Hersteller heraustreten kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...