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Ein Auto, viele Fragen...


Moose

Empfohlene Beiträge

Grüezi aus der Schweiz !

Als (fast) neuer User ...  ( War schon mal angemeldet, Zugangsdaten verloren, keine Infos vom Admin... ) hatte ich schon mal mein GS Break-Projekt angeschnitten.

Nun habe ich einen `90er CX Leichnwagen gefunden. Oder ER mich...  

Wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, summt vorne trotzden eine laaaange Zeit etwas weiter. Nun habe ich herausgefunden, dass es die Diravi sein muss. Wenn ich das Lenkrad bewege, hört man eine Veränderung im Summton. Was kann das sein?

Und Morgens, wenn wir noch Müde sind, ( Der CX und ich ) dann fährt er die ersten 8-10 Km wohin ER will...  Ich hoffe jeden Tag, dass kein Streifenwagen hinter mir herfährt, da ich dann mit Sicherheit sofort einen Alk-Test machen müsste.  Restalkohol wird ja auch angezeigt :-)

Weiss jemand Rat, wie man die Geschichten beheben könnte?

 

Dazu suche ich noch eine AHK und allenfalls Familiale Rücksitzbänke mit Gurten.  In der Schweiz darf das Fz. nicht als Bestatter fahren... Laut Tüv müsste ich sogar das Kreuz an der hinteren Scheibe entfernen, was ich bisher nicht gemacht habe.... auch mein Vorschlag, mindestens zwei tote Mäuse permanent mit zu transportieren fanden die Tüv-Clowns nicht wirklich witzig...

Leider kann ich hier keine Fotos (inkl. Profil) hochladen, Ist ein herrliches Teil mit 140 Tkm...

Gruss und besten Dank für allfällige Infos!

Moose

 

 

Bearbeitet von Moose
Schreibfehler....
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Ho Moose - erst mal entlueften, dann weitersehen - die Entlueftungsschraube der Diravi ist einfach zu finden, sobald Du das Ersatzrad draussen hast - wenn das nicht hilft, koennte auch ein kaputter Antrieb des Fliehkraftreglers fuer Schlangenlinien bei hoeherer Geschwindigkeit verantwortlich sein.

Til

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Danke Euch für die Antworten ! Werde die Entlüftungsschraube Suchen... und Finden. Ich nehme an, dass die Lenkung ebenso über das LHM versorgt wird, wie der andere Hydraulische Rest....

Die Km sind absolut glaubhaft. Bei einem Bestatter...  Haus - Gemeindehaus - Friedhof - ....   Habe noch einen Peugeot 403 von 1963  Leichenwagen, mit rund 80.000 Km
Da müsste ich mal bei Peugeot nachfragen, ob da noch die Werksgarantie gilt...

Euch einen schönen Sonntag und besten Dank !

Moose

Bearbeitet von Moose
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Am 14.5.2016 at 03:46 , Vulcan sagte:

Tach` Moose

Via da http://picr.de/ kannst Du ganz viele tolle Bilder Deiner Leichen im Auto hier einstellen...

man grüsst,

Vulcan

img] Danke Dir !   Habe sie Uploaden können... mal schauen, ob sie hier erscheinen...

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Wie schwer sind denn die Klöten, hinten unterm Auto? Vielleicht schwingen die das Auto so auf, dass du Schlangenlinie fährst?  :D :D :D

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ROFL Klöten unterm Heck ich hau mich weg. Das verändert das Fahrverhalten massiv. War ja auch von Inschenören nich eingeplant. Dauert sicher länger mit dem dadurch schwereren Heck bis er sich hebt [emoji23] [emoji23] [emoji23]

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Der Break ist nun mal ein Männchen, wo ist das Problem? Oder haut`s euch auch ab Säcken von irgendwelchen Kötern weg? :D

@ Moosi:

Dein Fotoshooting wird den Bauer aber freuen...:)

Kugeln schon gewechselt?

Was macht die Budenjagt?

Man grüsst,

Vulcan

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Das Fahrverhalten hängt hier m.M nach stark davon ab ob es sich hier um Original, Nachbau oder vielleicht sogar Comfortklöten handelt. Auf jeden Fall sollte der Druck mal gemessen werden....:o

Ansonsten falls nötig LHM wechseln oder spülen mit Hydroincage.
Für die Diravi vielleicht einen Versuch mit einem der bekannten Dichtungszusätze versuchen. Mach mal eine Forumssuche mit den Stichwörtern Diravi und LecWec.

 

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  • 1 Monat später...

Hallo Moose

ich bin mehrere Jahre privat CX Leichenwagen gefahren, ohne Probleme.

Das war allerdings in BE, vielleicht nicht ganz so calvinistisch, wie ZH ;)

Gruss,

Thomas

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