Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sensenmann postete

Da zunehmend Senioren die großen Citroen fahren, lasse ich das mit dem Grüßen sein.

Die könnten daß sonst falsch verstehen ;)

tachchen,

in meiner gegend sind es, außer mein nachbar, auch eher grüßresistente ältere herrschaften weit über meine 40. der coolste dabei ist, hab ihn noch nicht angesprochen, ein kleiner knorriger türke, so um die 50 oder 60, mit nem 2.1td y3. der gute grüßt allerdings nich.

vor einigen wochen bin ich mal auf der autobahn nach berlin angehupt worden. da ich ja nun auch schon in die jahre komme, hat es jedoch auch ne weilchen gedauert, bis ich geschnallt hab was der wollte. naja, so kann es gehen.

macht's gut und danke für...ihr wißt schon...accnils

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich dachte immer gerade ÄLTERE Leute grüßen noch, sowas nannte man früher doch Höflichkeit und man hat doch sogar vor anderen den HUT gezogen.

Ich dachte es wäre eine Eigenschaft jüngerer Chewing-Gum Generationen

die einen immer mit "Alter - is was ?" anreden NICHT zu grüßen ?!

Naja, wenn die da jemand mit langen Haaren Lichthupe setzen sehen, klar das die Angst bekommen da wäre ein Terrorist mit ner Bombe unterwegs ...

Was wir brauchen ist eben ein universeller Citroen-Gruß der sich von anderen Warnhinweisen ("Paß auf - da blitzen sie wieder - fahr langsamer!") unterscheidet.

Man müßte so einen ausfahrbaren ACCM Wimpel haben, der salutiert.

Oder grüne Rauchwolken aus dem Auspuff.

Oder eine einheitliche Fanfare unter der Haube.

Oder gelbe Zusatzscheinwerfer nur zum Citroen grüßen.

Naja.

Peinlich ist es mir als Mann immer nur, wenn der Fahrer sich dann als Fahrerin entpuppt, und die Dame dann vielleicht noch denkt ich hätte es nicht auf ihr Auto sondern auf sie abgesehen wenn ich grüße.

Wenn Männer das mißverstehen kratzt mich das eigentlich wenig.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Peinlich ist es mir als Mann immer nur, wenn der Fahrer sich dann als Fahrerin entpuppt, und die Dame dann vielleicht noch denkt ich hätte es nicht auf ihr Auto sondern auf sie abgesehen wenn ich grüße.

Hallo Thorsten,

ist doch wunderschön, wenn man von einem netten Mann, noch dazu in einem Cit. gegrüßt wird. ---und ist das denn so schlimm, wenn jemand denkt, Du willst die Dame nur anmachen???? Ist doch ein Kompliment für Dich, oder???

Liebe Grüße und winke winke

Barbara

Geschrieben

Man grüsst mich

man grüsst mich nicht

man grüsst mich

man grüsst mich nicht

man grüsst mich

man grüsst mich nicht

man grüsst mich

man grüsst mich nicht

man grüsst mich

man grüsst mich nicht........

Sagte der Österreicher, als sein Vordermann den Blinker setzte.

Geschrieben

Zum Kommentar vom Peter Ritter sag ich besser mal nix...

...dafür eine kleine Geschichte:

Ich war auf einer Veranstaltung tätig, da parkte sich vor mir ein Xantia hin und da ich so Folder zum Thema Sicherheit etc. mit hatte, ging ich hin zu der Fahrerin.

"Aha, ich sehe sie fahren Citroen. Das steht für Sicherheit"

Im Laufe des Gesprächs kam zur Geltung, dass sie total begeistert vom Xantia ist, und sich schließlich auch noch mit Winken verabschiedete, als sie wieder wegfuhr...

Mfg

thomas

PS: Passt zwar nicht ganz in einen XM-Thread, aber gestern sah ich - man höre und staune - 2 (!) 2CV. Den letzten sah ich Anfang August ;-) Und noch dazu ist jetzt Winter... Ich frag' mich nur, wo die ausgebrochen sind!

Geschrieben

Ich werde künftig wieder ALLE (XM) grüssen, wie in alten Enten-Zeiten. Bestenfalls ist es einer vom ACC hier...

Gruß,

Christian :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Schön schön !!

Gut - so werde ich ab sofort alle Frauen in Citroens grüßen :-))

(Hoffentlich liest meine Freundin hier nicht mit :-))

Geschrieben
ACCM Frank Endress postete

Hab ich auch schon probiert mit XM und C5. Die meisten C5 Fahrer steigen auf die Bremse, weil sie denken es ist was kaputt. XMler, bis jetzt noch keiner zurückgegrüßt. Also was solls, schweben wir weitehin einsam durch die Lande.

Gruß

Eigentlich eine nette Idee mit dem Gruß. Allerdings ist die Feststellung hinsichtlich der Reaktion von C5-Fahrern eine bösartige Unterstellung! Nichts für Ungut, aber der C 5 ist okay und andere nicht in Ordnung wie die auch die Fahrzeuge anderer Hersteller.

Gruß

ACCMkrring

Der schwebende Robert
Geschrieben
holger s postete

...das zweite drittel sind interessanterweise frauen eines typus den ich noch nicht so recht focussiert hab, die aber allesamt sehr interessant erscheinen...

Ah, na klar: bei der Partnersuche stets "XM-Fahrerinnen bevorzugt" angeben! Aber bloss nicht GS- oder gar SM-Liebhaberinnen...

...Peinlich ist es mir als Mann immer nur, wenn der Fahrer sich dann als Fahrerin entpuppt, und die Dame dann vielleicht noch denkt ich hätte es nicht auf ihr Auto sondern auf sie abgesehen wenn ich grüße...

Was mir dabei gerade so durch den Kopf geht: gibt es hier eigentlich "Citroen-Ehen bzw. -Partnerschaften"? Ich meine damit zwei Infizierte, die zusammengefunden haben?

Na gut, ist vielleicht seeeehr persönlich, die erste Lektion sollte die Angabe des Wohnortes im Profil betreffen, keine Eheberatung im Forum... ;-)

Glaubt, dass der Frühling vor der Fahrertür steht:

Geschrieben

..glaube es dürfte mehr hassliebende Paare geben,

wenn er läuft ist alles oki ,wird aber schon wieder ein

Ersatzteil gebraucht aua.... aua

aber man soll ja von sich nicht auf andere shließen..

((-;

emtec y3 2.0i 89´..............toi..toi..toi...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

habe meine Freundin infiziert, oder soll man sagen: domestiziert ?!

indem ich ihr einen BX zum Geburtstag schenkte.

Seitdem kann sie auch die Modelle fast immer auseinanderhalten. Vorher war das immer nur:

"Du und deine Citroens". Heute sagt sie: guck mal da drüben: ein XM !

Nur den CX verwechselt sie immer , aber den kennt sie auch nur von Schimmi

und weniger durch Selbsterfahrung.

Die Korso-Fahrt auf der AB mit den 2 BX'en hat ihr letztens auch spaß gemacht. Man muß also nur etwas nachhelfen und das anfüttern nicht vergessen :-))

Vorher fuhr sie Polo.

der war aber nicht so der bringer.

Alt, blieb öfter mal stehen, eigentlich lief er nur bei Sonnenschein. Bei einsetzen von Regen blieb er abrupt stehen.

Auf den Citroen ist wenigstens immer Verlaß !

Geschrieben

ich hab bislang noch jede lebensabschnittsgefährtin infiziert!

natürlich nur mit dem citroen-virus :-))))))

heißt doch auch geFÄHRTin, kommt doch von GEFÄHRT, oder? das kommt doch bestimmt nicht von unGEFÄHR:-)))

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre zwar nur so´nen neumodischen Xantia ;-), aber fände es trotzdem schön, wenn man sich mehr grüßen würde. Hier im Bayerischen gibts ja eh nicht soviele Citroen, aber wenn man mal einem begegnet (meistens sinds ja neuere Modelle wie Xsara, Berlingo oder Picasso) gucken die weder noch grüßen sie, so daß ich das Gefühl nicht los werde, daß die meisten nur aus Versehen Citroen fahren ("Der war gerade billig zu kriegen und für meinen gebrauchten hab ich auch noch richtig Geld bekommen und außerdem hat der ja auch nicht mehr diese komische Federung, wie die alten Citroen!") und von daher sowie nicht verstehen, worum es geht.

Beim Grüßen beschränke ich mich deswegen mittlerweile auf die mit dem grünen ACCM-Aufkleber, falls man dann mal einen trifft, da kommt dann auch schon mal eine Reaktion zurück.

Aber wer weiß ..., für Leute wie "Sensenmann" gehöre ich wahrscheinlich auch schon zu den Scheintoten, die man besser nicht mehr grüßt ;-) !

Gruß

Michael (demnächst 48)

Geschrieben

Heute abend erlebt: Ich habe meinen XM in die hinterste Ecke eines Supermarktparkplatzes gestellt, weil ich am benachbarten Altglascontainer

noch diverses Flaschen entsorgen wollte.

Anschließend noch zum Media-Markt rein.

Als ich wieder zum Auto kam, stand ein XM Y3 neben mir... Da massig andere

(nähere) Parkplätze frei waren, vermute ich stark, daß Rudelbildung im Spiel

war :-)

Falls der Fahrer mitliest: Mein XM hört aus WI-DJ 111, der Nachbar-XM trug

GG-XM 44.

Geschrieben

und dann ist da noch das parkplatzphänomen (häufig getestet, hier ein beispiel):

hab mich heute mit meinem x2 in münster inner tiefgarage neben einen c5 breakähkombi gestellt. als ich ein zurückkam war der zwar weg, auf der anderen seite stand aber ein evasion! platz wär auch woanders gewesen!da geht einem schönwetterentenfahrer und überzeugungsdoppelwinkler wie mir doch das herz auf!

nachtrag: ein stück weiter hatten ein häufig dort parkender jag xjs cabrio einen netten nachbarn bekommen: rr corniche! auchwattschönes!!!!

Geschrieben

Eines meiner ersten Erlebnisse mit "der" XM hat mir ein grinsen ins Gesicht gemeiselt:

Ich hatte den Wagen damals erst sehr kurz und war auf dem Weg zum einkaufen. An einer Kreuzung ist mir dann "eine" andere XM aufgefallen: Ebenfalls Break, ebenfalls grün! Die nette Dame im Y3 winkte freundlich und ich hab es noch geschafft Ihren Gruß zu erwidern.

Welche Freude!!

Ich finde so eine kleine Geste hat doch eine große Wirkung.

Gruß

Ryki

P.S Gelbe Lichter zum Grüßen unserer Markenfreunde?

Geschrieben

So eingebildet sind nicht viele, und außerdem wäre mir es WURSCHT ! Und was denkst Du, wenn sie zurückwinkt ?????

Bernd

----------------

Y$ 2.5

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das sie ACCM ist :-)

Zur Parkplatzrudelbildung:

Ich muß gestehen das ich auf Supermarktparkplätzen vornehmlich neben anderen Citroens parke.

Die Autos haben sich vielleicht auch mal was zu sagen...

das ist genauso wie auf der Autobahn. Da bleibt man ja auch zusammen.

Allerdings muß ich zugeben das die XM fahrer immer derartig schnell an einem vorbeirasen, das ich mit dem kleinen Xantl gar nicht folgen könnte.

Geschrieben

Stichwort Autobahn:

Folgende Situation trug sich zu:

rechter Fahrstreifen: XM Y3

mittlerer Fahrstreifen: ich

linker Fahrstreifen: C5

nebeneinander!

Ich kann mir vorstellen, dass das im Rückspiegel sicher nicht schlecht ausgesehen hat...

Mfg

thomas

Geschrieben

Hi zusammen,

Rudelverhalten -> grins!

Auch ich Parke wenn ichs sehen neben anderen XM´s oder BXsen.

Je nachdem mit welchem ich unterwegs bin.

Meine Freundin und deren Kinder habe ich auch schon angesteckt :)

Wenn wir unterwegs sind kommt meist von hinten (Kids):

"Schau mal ein Citroen.."

oder

"Schau mal ein XM..."

Auf der Autobahn hör ich dann von hinten (Kids):

"Nicht so viel Turbo machen und nicht den XM überholen..." -> lach...

oder

"Oh mann nicht andere so schnell und uns überholen" -> Tempolimit und lach..

So kanns gehen...

Letzthin meinte der kleine Dennis doch -> "Wow das auto will ich Kaufen,

ist mein Lieblingsauto"

Ihr kommt nie drauf was da stand...

Ein Dunkelblauer R4...

Bei uns steht ein Dunkelroter XM, er meint auch immer:

"Thomas, wann kaufst DU roter XM???"

Tja meiner ist eben weiß, lach....

Geschrieben

Nochmal zurück zum Winken:

Ich fahre heute in einem Voyager, da kommt mir (schon wieder!) ein 2CV entgegen...

ob ihr's glaubt oder nicht, die hübsche blonde Lenkerin hat zurück gewunken!

Mfg

thomas

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

unglaublich ! das scheint also schon telepathisch !

(oder grüßen Blonde Frauen erst mal jeden, auf verdacht ?!)

Geschrieben

Nun ja, da der Voyager doch relativ hoch ist und die Frontscheibe flach und getönt ist, kann man das Gesicht dahinter sehr schwer erkennen.

Geschrieben

... kann schon sein Herr Ritter! Weil wenn sie mich gesehen hätte auch noch uijuiui... da wäre sie mir wohl nachgefahren...

so ein Blödsinn!

mfg

thomas

Geschrieben

Hallo,

auch Ich wurde sehr überraschend , letzte Woche beim einladen auf dem Supermarktparkplatz von einem vorbeifahrenden XM angehupt/angewunken.

Da ich erst seit 1 Monat mit Citroen XM unterwegs bin , fand ich das echt lustig , und werde mich von nun an auch bei anderen XM s grüßend revanchieren.

Gruß Sven