Zum Inhalt springen

Xantia V6 Fensterheber vorne rechts gesucht


aquablue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nachdem mein Xantia mit 300.000 Km den TÜV Termin ohne Mängel schaffte, suche ich jetzt einen Fensterheber vorne rechts - ganz wichtig laut meiner Werkstatt - mit Impulssteuerung, Hinweis aus dem Forum - Spender sollte großes Elektropaket haben. 

Daher kann man wohl die von den normalen SX nicht nehmen..........

Für Hinweise und Angebote dankbar!

Gruß

Frank

ACCM Bolzfish
Geschrieben

Was ist denn das, Impulssteuerung?

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich vermute, damit wird der "Einklemmschutz" gemeint sein.

ACCM Bolzfish
Geschrieben

Wenn es das ist, kann ich morgen mal gucken ob meiner das hat.

Geschrieben
vor 16 Minuten, ACCM Bolzfish sagte:

Wenn es das ist, kann ich morgen mal gucken ob meiner das hat.

Nimm zum testen statt des Fingers lieber eine Möhre.... :D

Ich meine, dass die Impulssteuerung für die Fensterheber wie folgt funktioniert: Man drückt am Schalter kurz und die Scheibe fährt dann komplett bis zum Anschlag, je nach Richtung. Ganz praktisch zum Lüften und wenn man an eine Parkschranke ranfährt. Wenn das große Elektropaket verbaut ist, sind alle vier Schalter mit dieser Funktion ausgestattet. Der "normale " Xantia hat dies nur an der Fahrerseite.

Gruß, Karl-Heinz

ACCM Bolzfish
Geschrieben

Müsste meiner haben, wenn ich mich nicht komplett irre. Gucke morgen vorsichtshalber aber nochmal.

Geschrieben

Warum ein kompletter Fensterheber, meist ist doch entweder das Seil gerissen oder das Gleitstück gebrochen?

Beides lässt sich auswechseln...

Ach und die Bedienung ist umgekehrt:

Kurzes Drücken: kurzes laufen.

Längeres Drücken: ganz durchlaufen bis zum Endanschlag.

Dabei antippen: stoppen der Bewegung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, Juergen_ sagte:

........

Ach und die Bedienung ist umgekehrt:

Kurzes Drücken: kurzes Laufen.

Längeres Drücken: ganz durchlaufen bis zum Endanschlag.

Dabei antippen: stoppen DDR Bewegung.

Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. :(

Mit "kurz" war gemeint, dass man den Schalter nicht die ganze Zeit gedrückt halten muss bis man die Endposition erreicht hat....

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Kompletter und passender FH ist bei mir am Lager, ggf. bitte melden per PN.

Geschrieben

Super Torsten, Du hast PN...

Geschrieben
Am 10.5.2016 at 22:25 , Juergen_ sagte:

 

Warum ein kompletter Fensterheber, meist ist doch entweder das Seil gerissen oder das Gleitstück gebrochen?

Beides lässt sich auswechseln...

 

Ach und die Bedienung ist umgekehrt:

 

Kurzes Drücken: kurzes laufen.

 

Längeres Drücken: ganz durchlaufen bis zum Endanschlag.

 

Dabei antippen: stoppen der Bewegung.

Es gibt aber je nach Baujahr sowohl wie von Dir beschrieben, als auch genau umgekehrt.

Bei meinem 99er X2 ist es wie von Dir beschrieben, beim 95er erwirkt kurzes Drücken das Durchlaufen bis Endanschlag.

Geschrieben

Bei den X1en kam der Wechsel von kurz Drücken für die Automatikfunktion auf lang drücken m. W. mit dem Modelljar 1996. Kann man durch simple Montage des entsprechenden Steuergerätes in der Fahrertür ändern.

Geschrieben

Ich tippe auf Mj 97, weil mein Break mit Orga 7050 noch die (viel bessere und logischere :) ) Funktion mit Antippen=Durchlaufen hatte.

Der V6 hat es dann schon wie die X2 :(

Geschrieben

Ich hatte bei meinem ehem. 95er tct auf die spätere Variante umgerüstet, wenn man als Raucher das Fenster nur ein wenig öffnen will ist das sehr viel besser zu handhaben als wenn der Heber durch kurzes Antippen gleich voll durchläuft. Ich war regelmäßig zu langsam, um ihn rechtzeitig wieder zu stoppen, das war richtig nervig.

Geschrieben
Am 12.5.2016 at 13:58 , spätActiva sagte:

Ich tippe auf Mj 97, weil mein Break mit Orga 7050 noch die (viel bessere und logischere :) ) Funktion mit Antippen=Durchlaufen hatte.

Der V6 hat es dann schon wie die X2 :(

Ja da wirst Du richtig liegen.
Meine ´96er Limo hat noch die alte Steuerung (kurz antippen und das Fenster läuft durch)
meine ´97er Limo hat die neue, für mich unlogische Steuerung.

vor 3 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich hatte bei meinem ehem. 95er tct auf die spätere Variante umgerüstet, wenn man als Raucher das Fenster nur ein wenig öffnen will ist das sehr viel besser zu handhaben als wenn der Heber durch kurzes Antippen gleich voll durchläuft. Ich war regelmäßig zu langsam, um ihn rechtzeitig wieder zu stoppen, das war richtig nervig.

Das hatte ich nach relativ kurzer Zeit ´raus für die alte Steuerung. Aber das Umstellen auf die komplett andere Funktion in meiner neuen X1 das dauert noch,....

Geschrieben

Beim Xantia gab es zwei Steuerboxen: Gehäuse grau oder schwarz. Grau: Länger drücken, zum Durchfahren. Schwarz: Kurz Drücken zum Durchfahren. Beschrieben habe ich das auch auf meiner Homepage.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...