Zum Inhalt springen

Welche Kugel vorne und hinten in S1 2400 Pallas Limisine

tokki

Empfohlene Beiträge

hallo, welche Federkugeln gehören vorne und hinten in einen CX 2400 Pallas der Serie I Limisine?

Welche Drücke sind die richtigen?

gibts verschiedne Bestückungsmöglichkeiten? Komfortkugeln vielleicht. Brauche 4 neue Kugeln, bin mir aber nicht sicher ob der Händler meines Vertrauens wirklich weiß welche Kugeln eigentlich in das Fahrzeug gehören. Händler in Bangkok Stehen leider keine zur Auswahl, verkauft wird was gerade vorhanden ist, eingebaut wenns passt, ob es dafür gedacht ist, ist hier leider zweitrangig...

also, was brauche ich für meinen Exoten hier in Thailand?

Original Citroen:

vorne 95613813 (500ccm, 75 bar) oder ww. 95606141 (500ccm, 75 bar)

hinten 95606143 (500ccm, 40 bar) oder ww. 95631258 (500 ccm, 35 bar)

I.H.F.S. (Nachbau):

vorne CX 75 FA , hinten CX 40 RX

comfort:

vorne CX VA COMF, hinten CX HA COMF

Du kannst dich aber auch mit Christian in Verbindung setzen ob eer auch nach Thailand versendet oder vielleicht persönlich vorbei bringt ;). Er berät dich auch gerne!

Danke... Damit ist mir schon mal geholfen...

Versand wird wohl zu teuer und ist eher schierig da die Dinger ein wenig Erinnerungen an Bomben hervorrufen dürften. (Druckbehälter)

Besonders bei Luftfracht ist das sehr schlecht da in diesem Falle ein automatischer Austausch für einen kleinen wertlosen Zettel erfolgt auf dem sinngemäß etwas von: "Luftsicherheit gefärdet, entsorgt, nicht auf diesem Wegen transportfähiges Gut, bla bla bla" steht. 

Hinterher sind die Kugeln dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entsorgt, irgendwohin in irgendwelche anderen dunklen Weiterverwertungskanäle oder was weiß ich wohin umgeleitet... Jedenfalls kommt sowas bestenfalls auf dem Seeweg an, wenn überhapt...

Na gut,  mal sehen, was für Kugeln beim Freundlichen vorhanden sind... Wenn man halbwegs weiß was man will, vereinfacht das die Sache schon mal deutlich denn der Freundliche hier reicht lediglich Kartons über den Tresen ohne das Wissen über den Inhalt oder deren genaue Verwendung. Der Kunde möge hier bitte wissen was er genau möchte...

Schauen wir mal...

LG thomas

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenns gerade welche gibt ist's einfach, leider gibts meistens aber nix da ausverkauft und dann wird angeblich Irgendwann mal ein Schiff kommen, oder aber eben auch nicht...

Bei den Lieferzeiten ist man dann doch ziemlich flexibel da der umfasste Zeitraum von "irgendwann" bis "niemals" überspannt. Hoffen darf man aber trotzem... Notfalls fährt man halt die alten Kugeln weiter oder fummelt was zusammen und wenns mal keine Rolle spielt was es kostet (ja, auch sowas gibts hier), dann wird auch schon mal die CX Basis in D beauftragt.

hinzu kommt dann noch die Fracht und ggf. der Zoll, zum Ausgleich ist dann jedoch der Einbau entsprechend günstig... (sofern die Teile den Einbau überleben da man beim Einbau je nach Werkstatt äußerst kreativ ist sofern das passende Werkzeug gerade fehlt. Statt Presse wird dann zur Not auch mal der große Vorschlaghammer verwendet, Zeit ist hier weniger das Problem denn zur Not drischt man dann den ganzen Tag drauf ein... Hängt jeweils stark von der Begabung/Verstädnis des ausführenden Mechanikers und sowie von dessen Tagesform ab, allerdings gibts aber auch mindestens eine Werkstatt wo man was ganz gut aufgehoben ist, ist aber eher die Ausnahme...)

Ersatzteile sofern von irgendwoher mitgebracht werden gerne und fachmännisch verbaut, leider ist in der Regel aber eher nix vorhanden was verbaut weden werden könnte... Ich warte gerade auch auf ein Schiff, nun ja, schauen wir mal....