Zum Inhalt springen

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das habe ich mich zumindest gefragt, als mein neues Lenkrad ankam. Ich bin von der Verarbeitung, der Optik und der Haptik sehr angetan. Daran werde ich noch lange Freude haben. 

Lenkrad neuWeb.jpg

• Like 3
Geschrieben

Sieht gut aus und der Lenkradkranz scheint wesentlich dicker zu sein als er original war, was ich auch gut finde.

Verrätst du uns den Lieferanten?

Geschrieben

Aber sicher doch. Ist ja kein Geheimnis. Das ist der Laden hier. Er wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Die Abwicklung lief völlig problemlos.

Geschrieben
vor 6 Minuten, Juergen_ sagte:

Sieht gut aus und der Lenkradkranz scheint wesentlich dicker zu sein als er original war, was ich auch gut finde.

Das ist die Variante mit Aufpolstern. Es dürfte jetzt etwa die Dicke von dem Originallenkrad aus Kunststoff haben. 

Geschrieben

Sieht auf dem Foto äusserst wertig aus. Gefällt mir, auch (oder gerade wegen ?) die rote Naht :)

Geschrieben

Die rote Naht ist quasi schon der Vorgriff auf die zukünftige Farbe des Autos. Wenn ich es dann irgendwann mal schaffe, den Wagen für die Folierung vor zu bereiten......

Geschrieben

Hallo Günni,

schick. Das schaue ich mir auf dem Xantia-Treffen an (und wenn ich darf auch mal anfassen?). Welches Leder hast du genommen? Und mit Daumendingsbums?

Gruß

Arne

Geschrieben

Mit alles und scharf..... Das ist schwarz und mit Daumenauflage.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo Günni,

sehr Schönes Lenkrad !  Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe war die Basis ein Kunststofflenkrad, oder ist es jetzt ein aufgepolstertes Lederlenkrad ? Wie lange hat  denn die Abwicklung von Ausbau bis Einbau des Lenkrades gedauert ?

Grüße Ralf

Geschrieben

Die Basis war ein altes Lederlenkrad. Das wurde aufgepolstert, mit den Daumenauflagen versehen und neu bezogen. Das gesamte Prozedere incl. Postversand hat knapp 2 Wochen gedauert. 

Geschrieben

Sehr schön. Gefällt mir gut. Mein original Leder zeigt doch ein paar Griffspuren aber ist völlig i. O. Bei Gelegenheit schaue ich mir das auch mal an.

Geschrieben

Hallo,

dort habe ich mir mein C5 Lenkrad  in den Farbtönen grau/dunkelgrau, seitlich perforiertes Leder, neu beziehen lassen.

Zu den aufgerufenen Preisen eine sehr saubere Arbeit. Ich denke die Nähe zu Polen macht solche für Sattlerarbeiten günstigen Preise möglich.

Gruß

Volker

Geschrieben
Am 13. Mai 2016 at 01:39 , GuenniTCT sagte:

Aber sicher doch. Ist ja kein Geheimnis. Das ist der Laden hier. Er wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Die Abwicklung lief völlig problemlos.

Ja der Laden ist gut!

Das Lenkrad auf dem Bild der Webseite ist meins aus unserem Xantia! Die Fotos habe ich gemacht!

Das Lenkrad ist jetzt seit ca. 4 Jahren im Einsatz und immer noch wie neu, also sehr gute Arbeit.

wahnsinnsknabe
Geschrieben

Da haste dir aber was Feines geleistet - sieht toll aus. Weiterhin frohes Schweben wünscht dir (und den Anderen) der Paul!

herrmanndrucker
Geschrieben

Sieht ein wenig aus wie das originale von Raid...

Geschrieben
vor 14 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Sieht ein wenig aus wie das originale von Raid... 

Gruß

Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Wenn das so ist, habe ich ja alles richtig gemacht. Das Raid Lenkrad fand ich ziemlich gelungen. 

Geschrieben

Ist das schwarz, oder schwarz-genarbt ?

Beste Grüsse Andre

Geschrieben

Verrätst du uns den Lieferanten?

Lenkradkränze müssen dünn sein... diese dicken Wurstlenkräder von heute verursachen bei mir Ausschlag.

Und was diese bekloppten Innenwülste sollen, weiß auch keiner. Wahrscheinlich, um bestmöglich die Sicht auf die Instrumente verdecken. Nichts als Marketingmist ist das in meinen Augen.

Gruß Jan

Geschrieben
vor einer Stunde, Audi 5000 sagte:

Lenkradkränze müssen dünn sein... diese dicken Wurstlenkräder von heute verursachen bei mir Ausschlag.

Und was diese bekloppten Innenwülste sollen, weiß auch keiner. Wahrscheinlich, um bestmöglich die Sicht auf die Instrumente verdecken. Nichts als Marketingmist ist das in meinen Augen.

Gruß Jan

Wie du an meinem Lenkrad siehst, muss ein Lenkrad nicht dünn sein. Wie du weiterhin auf dem Foto erkennen kannst, sind alle Instrumente gut ablesbar. Ansonsten muss das ja niemand so machen lassen. 

Geschrieben
Wie du an meinem Lenkrad siehst, muss ein Lenkrad nicht dünn sein. Wie du weiterhin auf dem Foto erkennen kannst, sind alle Instrumente gut ablesbar. Ansonsten muss das ja niemand so machen lassen. 

Dein Lenkrad sieht schon ganz schmuck aus. Mein Bashing galt dieser Mode ganz allgemein. Vor allem zu finden bei Deutsch-"Premium". Bis auf den gut gelungenen Lenkradkranz erachte ich übrigens auch das in meinem C6 eher als hässlich. Da wurde viel Potenzial verschenkt. Im Gegensatz zum restlichen Auto.

Sehr schick finde ich das Lenkrad in den besseren Cactus Versionen.

Gruß Jan