Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit fast 2,5 Jahren einen C4GP e-hdi 115, er hat jetzt ca 65t km auf dem Buckel. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es im Innenraum zunehmend lauter wird. Kennt das noch jemand? Liegt das an den Reifen? Lässt die Dämmung nach?:(

Danke vorab für irgendwelche Infos! 

Geschrieben

Es können durchaus die Reifen sein...ist er mit Winter/Sommerreifen unterschiedlich ? Wir hatten mal Fulda Exelero, die fingen nach drei Jahren an laut zu werden.

Gruß Higgins 

Geschrieben

Ich freu mich immernoch über die Ruhe! Liegts am Motor oder ehr Windgeräusche? Bin gerade so bei 47tkm seit 4/14 Hast Du die Michelin Primicy noch? Die müssten dann bald fällig werden wenn Du die 65tkm nicht nur im Winter machst. Ist in den Vorderen Radkasten noch alles fest. Bei mir schaute letztens zu schwarzer Schaummättchen raus.

MJ0913 Grand C4 Picasso e-hdi 115 Intensive AHK SHZ

Geschrieben
vor 14 Stunden, SteffenL sagte:

Hallo,

ich fahre seit fast 2,5 Jahren einen C4GP e-hdi 115, er hat jetzt ca 65t km auf dem Buckel. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es im Innenraum zunehmend lauter wird. Kennt das noch jemand? Liegt das an den Reifen? Lässt die Dämmung nach?:(

Danke vorab für irgendwelche Infos! 

Wenn es bei 110-120km/h lauter wird und es klappert gibt es ein unbefestigter Teil an der Fahrerseite. Ein bekanntes Problem. Ich habe bereits darüber berichtet. 30Min Reparaturzeit. Werkstätte wissen auch bescheid.

Geschrieben

Tach allerseits,

danke für eure Antworten. Erstmals aufgefallen ist es dem Meister in der Werkstatt bei einer Probefahrt - mit Winterreifen. Er sagte mir, die Reifen wären so laut geworden. Jetzt hab ich aber Sommerreifen drauf - und laut isses immer noch... ;-/ Vom Profil her sind beide Sätze noch ok, vielleicht verhärtet die Gummimischung mit der Zeit...? Bin da nicht so der Experte...