Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit fast 2,5 Jahren einen C4GP e-hdi 115, er hat jetzt ca 65t km auf dem Buckel. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es im Innenraum zunehmend lauter wird. Kennt das noch jemand? Liegt das an den Reifen? Lässt die Dämmung nach?:(

Danke vorab für irgendwelche Infos! 

Geschrieben

Es können durchaus die Reifen sein...ist er mit Winter/Sommerreifen unterschiedlich ? Wir hatten mal Fulda Exelero, die fingen nach drei Jahren an laut zu werden.

Gruß Higgins 

Geschrieben

Ich freu mich immernoch über die Ruhe! Liegts am Motor oder ehr Windgeräusche? Bin gerade so bei 47tkm seit 4/14 Hast Du die Michelin Primicy noch? Die müssten dann bald fällig werden wenn Du die 65tkm nicht nur im Winter machst. Ist in den Vorderen Radkasten noch alles fest. Bei mir schaute letztens zu schwarzer Schaummättchen raus.

MJ0913 Grand C4 Picasso e-hdi 115 Intensive AHK SHZ

Geschrieben
vor 14 Stunden, SteffenL sagte:

Hallo,

ich fahre seit fast 2,5 Jahren einen C4GP e-hdi 115, er hat jetzt ca 65t km auf dem Buckel. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es im Innenraum zunehmend lauter wird. Kennt das noch jemand? Liegt das an den Reifen? Lässt die Dämmung nach?:(

Danke vorab für irgendwelche Infos! 

Wenn es bei 110-120km/h lauter wird und es klappert gibt es ein unbefestigter Teil an der Fahrerseite. Ein bekanntes Problem. Ich habe bereits darüber berichtet. 30Min Reparaturzeit. Werkstätte wissen auch bescheid.

Geschrieben

Tach allerseits,

danke für eure Antworten. Erstmals aufgefallen ist es dem Meister in der Werkstatt bei einer Probefahrt - mit Winterreifen. Er sagte mir, die Reifen wären so laut geworden. Jetzt hab ich aber Sommerreifen drauf - und laut isses immer noch... ;-/ Vom Profil her sind beide Sätze noch ok, vielleicht verhärtet die Gummimischung mit der Zeit...? Bin da nicht so der Experte...

Manchmal denke ich, so bis Tempo 100 ist es am Schlimmsten, wenn ich dann schneller fahre, wird's leiser...vielleicht hab ich aber auch mittlerweile Hirngespinste...will ich nicht ausschließen...aber schon irgendwo blöd, am Anfang war wirklich himmlische Ruhe, richtig auffällig, wie leise es im Innenraum war, gegenüber den Vorgängern C4 Grand Picasso (alt) und meinen beiden C5...und jetzt dieses nervige "dröhnen" oder "Rollgeräusch" oder was es ist...kommt mir vor, als käme es von hinten links...oder hinten mitte...

Muss am Donnerstag eh in die Werkstatt, Steuergerät tauschen, da sollen sie mal nachgucken und das irgendwie abstellen...wenn's geht...

• Like 1
Geschrieben

Lass uns wissen was es war

MJ0913 Grand C4 Picasso e-hdi 115 Intensive AHK SHZ

Geschrieben

Hallo "stinker" ; -)

Hab mein Auto heute aus der Werkstatt geholt - nix am Motor, nix an der Dämmung, liegt wohl an den Reifen...Heute war's aber auch nicht so laut...ist vielleicht auch temperaturabhängig. Wie dem auch sei - wohl nichts Schlimmes.

Bin derzeit am überlegen, ob ich auf BlueHdi 150 "upgrade"...so ein paar PS mehr wären manchmal schon ganz nett...oder vielleicht mal ein Markenwechsel, nach über 20 Jahren Citroen...;-/ , wobei ich immer wieder sagen muss, ich habe eine sehr gute Werkstatt, und das ist ja heute keine Selbstverständlichkeit...mal schauen, wobei mich beim bluehdi die Nachtankerei des Adblue-Zusatzes ein wenig abschreckt, lese davon irgendwie wenig Positives...

Geschrieben

Dann bin ich ja mal gespannt, wann meine Laut werden

Geschrieben
vor 2 Stunden, stinker780 sagte:

Welche alternative gibt es zu unserer Karosserie?

Espace? :huh:...:lol:

Gruß Higgins

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2016 at 17:43 , SteffenL sagte:

[...] Bin derzeit am überlegen, ob ich auf BlueHdi 150 "upgrade"...so ein paar PS mehr wären manchmal schon ganz nett...oder vielleicht mal ein Markenwechsel, nach über 20 Jahren Citroen...;-/ , wobei ich immer wieder sagen muss, ich habe eine sehr gute Werkstatt, und das ist ja heute keine Selbstverständlichkeit...mal schauen, wobei mich beim bluehdi die Nachtankerei des Adblue-Zusatzes ein wenig abschreckt, lese davon irgendwie wenig Positives...

Hallo Steffen!

Der BlueHDi 150 ist definitiv ein feiner Motor. Natürlich weiß ich, dass ich die 150 PS nicht wirklich brauche, weil es mit 115 oder 120 auch ginge, aber fein ist es schon, sie zu haben. Zumal ich auch nicht den Grand Picasso habe, sondern den kleinen. So manche Autobahnsteigung existiert damit nur optisch, spürbar ist sie beim Fahren nicht... Ein gerade mal 2,5 Jahre altes Fahrzeug mit 65TKm wäre mir allerdings auch noch zu jung, um es zu verkaufen. Wird definitiv ein ziemliches Verlustgeschäft für Dich.

Bearbeitet von citronateur
Geschrieben

Ja, sehe ich eigentlich auch so, vermutlich bleibt er mir erhalten.  Ist ja auch alles drin, außer Leder. Habe nur Teilleder. Womit ich wieder bei einem Ärgernis wäre...Die Armlehne des Fahrersitz geht schon an der Kante kaputt. Der Stoff reibt sich auf...fällt das noch unter die Garantie?