Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten, JörgTe sagte:

Markus, danke für die Info.

Ich war jetzt beim Boschdienst. Haben den Fehler ausgelesen, wollen jetzt den Rücklauf der einzelnen Zylinder messen, ehe sie die 6. Düse erneuern. Dafür brauche ich einen Termin. "Düsen überholen" mache man nicht mehr. Was kann beim Rücklauf-Messen herauskommen, so dass man um den Ersatz herumkommt?

Das war jetzt der 9. Werkstattbesuch 2016. 

... du hast eine besondere Gabe die falschen Werkstätten auszusuchen!:D

Norddeutschland, ... erinnere ich mich richtig? Du gibst ja leider keinen Standort an!:(

http://www.aed-celle.de/bosch_leistungen/kfz_wartung_reparatur.htm

Geschrieben

Danke schön! Dort werde ich nächste Woche also meinen 10. Werkstattaufenthalt 2016 feiern. Die wollen natürlich gleich alle 6 Düsen testen und ggfs. reparieren. Ich brauche bald nen Nebenjob für die Kiste. 

Geschrieben

um die Aufenthalte nicht noch ins unendliche zu treiben, ich hab nach meiner Motorinstandsetzung das in den Tank gekippt http://www.ebay.de/itm/ERC-SystemReiniger-fur-Dieselmotoren-Reinigungsadditiv-Konzentrat-1-Liter-/151004239843?hash=item23288dd7e3:g:S1kAAOSwhcJWOjgT und hatte bedeutend weniger als die angegebenen 15L im Tank und bilde mir ein es funzt. Einfach mal probieren. In die Werke kannst du immer noch und in den Ruin wird es dich auch nicht gleich treiben.

gutesguenstig
Geschrieben

Diese blöde USB box geht über lexia/Diagbox. Der USB Anschluss per mirascript. Soweit ich mich erinnere. 

Geschrieben
Am 30. Juni 2016 at 13:06 , Silvercork sagte:

Donnerstag, 30.6. angemeldet – „alle Düsen müssen getestet werden, eine Instand gesetzt, wenn die Fehlermeldung stimmt.“
Montag, 4.7. weggebracht. „Dauert 2-3 Tage. Kostenvoranschlag Montag oder Dienstag“.
Dienstag nichts gehört. Nachgefragt, „Partikelfilter muss noch…“ bla bla Verwechslung. „Ich frage nochmals nach, wir melden uns. Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer!“.
Mittwoch rufe ich wieder an. „Ist fertig – € 740,-„ – „KVA wäre nett gewesen.“ – „Moment, frage nach. Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer!“. 10 Minuten später „Doch noch nicht fertig. Das vorhin WAR der KVA. Sollen wir die Düse bestellen?“ – "Ja"
Donnerstag. Niemand ruft an, daher ich. „Das Auto ist soweit fertig, nur die Bremsen müssen noch…“ – „Nein, nein, nein, ich bin der Citroen C6, Sie verwechseln mich wieder.“ „Ach so, ja, ich rufe zurück.“
Nix… Ich rufe wieder an: „Die Düse ist defekt, nicht zu reparieren. Eine überholte Düse ist zur Zeit nicht lieferbar. Teil von Citroen kostet € 250,- mehr. Sollen wir bestellen?“ „Ja“. Soll Freitag fertig sein.
Freitag ruft niemand an. Also wieder ich, nenne meinen Namen und mein Modell: „Können Sie mich beruhigen? Ich muss am Montag mit dem Auto verreisen.“ „Was kann ich für Sie tun?“. – „Bla bla bla bla“. – „Ich frage nach und rufe zurück. Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer!“
Ruft tatsächlich zum ersten Mal zurück: „Tut mir leid, die Düse ist heute leider nicht gekommen.“ – „Schaffen Sie bitte die Düse ran, Citroen ist bei Ihnen um die Ecke. Alternativ können Sie mir für 8 Tage einen vergleichbaren Mietwagen finanzieren“. „Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer, ich rufe zurück!“
4 Stunden später war das Auto fertig. Rechnung: € 973,-.

Geschrieben

Tzja. In unserer Bananenrepublik ist halt mittlerweile 98% Servicewüste. Ich hätte nicht soviel Geduld mit dem Schlamperladen gehabt. Wenn jemand sagt, er ruft zurück und tut das nicht, kann das durchaus E I N M A L passieren. Allerspätestens beim 3. Mal hätte ich direkt den Geschäftsführer verlangt und einen Leihwagen. und gleich mit dem Hinweis, daß es auch durchaus negative Werbung gibt, wenn sich das in Zeiten des www sehr schnell rumspricht.  *kopfschüttel*

Geschrieben

Ich habe die Warnungen nicht unterlassen, weil ich ein Zenmeister bin. In Restaurants und Werkstätte beschwere ich mich lieber erst hinterher. Aber ich war echt wütend – hat mir richtig auf den Magen geschlagen.

Geschrieben

Hallo Jörg, was hast Du denn nun für Deine 1.000 € bekommen? Einen kompletten Satz Injektoren?

Geschrieben

Oh nein, außer dem Magengeschwür und 5 Tage ÖVP habe ich eine neue Düse und 5 getestete bekommen. Fährt wie zuvor.

Geschrieben

Heißt "fährt wie zuvor" nun alles schön oder Reparatur hätte ich mir sparen können?

Geschrieben

Es ist wohl gefährlich, mit einem kaputten Injektor zu fahren. Von daher hätte ich mir das nicht sparen können. 

Geschrieben

Also sehe ich das jetzt richtig, daß sich am Fahrverhalten nichts geändert hat du aber immerhin eine neue Einspritzdüse hast !? Und beim Fahren vorher ist nichts aufgefallen? 

Geschrieben

Interessant, danke für die Info.