Zum Inhalt springen

DS5 eMyWay Gefahrenstellen / Radarwarner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo kann ich Daten finden zwecks Warnung vor Gefahrenstellen / stationären Radarwarnern zur Einbindung in das Navigationsgerät. Im Internet werde ich nicht schlau. Irgendwie sind die Daten für das eMyWay Navigation vorhanden.. Oder ich bin zu blöd :)

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße,

Simon

Geschrieben

Hallo FC2016,

im letzten Update sind zumindest diese Warnungen für einige Länder hinterlegt, allerdings nicht für Deutschland. Wäre also durchaus auch daran interessiert, diese Daten für Deutschland in das Navi zu bekommen.

LG

Geschrieben

Könnte dir helfen, allerdings nicht so ganz legal. Du weisst ja blitzerwarner sind in Deutschland verboten. 

Geschrieben

Hallo all,

hätte daran auch großes Interesse !!!

Gruß Wolfgang

Geschrieben

vor 18 Stunden, street sagte:

Könnte dir helfen, allerdings nicht so ganz legal. Du weisst ja blitzerwarner sind in Deutschland verboten. 

hmm, wo ist den mein Kommentar geblieben? Na dann hier noch einmal...

Da wäre natürlich spitze von Dir @street, wenn Du mir da helfen könntest. Ich habe auch kurz wegen der rechtlichen Situation in mich hinein gehorcht und festgestellt, dass mir das keine schlaflosen Nächte bereiten wird.

Was selbstverständlich nur daran liegt, dass ich einfach up to Date sein möchte :-). Nutzen werden ich das natürlich nicht. Wenn Du mir da also behilflich sein kannst und ich dann weiß wie es funktioniert, dann verspreche ich auch, alles wieder zu löschen.

LG

Geschrieben

Lest euch mal hier

Radarwarner

ein. Wenn ihr Zeit habt, von vorn anfangen......

Geschrieben

So, hab natürlich keine Zeit gehabt :), aber die ersten 5-6 Seiten so als Einführung könnte man sich mal geben. Der von @Biker64 angegebe Link reicht aber völlig, denn auf der Forenseite ist das momentan letzte Update aus Dezember 2015 mit allen stationären Blitzern. 

Entpackte Daten auf den Stick ohne Sammelordner, dann Stick ans Fahrzeug, Motor an und im Display bestätigen. Absolut kinderleicht. Wenn ich richtig liege, soll dann auch jetzt bald auch ein neues Update kommen.

Vielen Dank noch einmal, jetzt weiß ich, wie es funktioniert und werde das selbstverständlich wieder alles löschen.

LG

Geschrieben

So hast eine PN bekommen zwecks Radarwarner und Kartenupdate. 

Geschrieben

Installation war easy,

bin mal in Hamburg gewesen und mußte feststellen, daß man auch vor Blitzern gewarnt wird, die gar nicht in der eigentlichen Fahrtrichtung sich befinden. Hauptsache man wird überhaupt gewarnt.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Ja der warnt vor allen Blitzern auf die du zufährst. Auch wenn die eigentlich für die andere Richtung bestimmt sind. Aber lieber einmal mehr als zu wenig warnen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo...kann mir einer sagen ob es das Blitzer Update für das RT6 mit der 2018 Version irgendwo gibt? Bei Citroën ist Deutschland nicht mit drin

Geschrieben

Gibt es das auch für das RT5 ?

Jemand einen Link?

Natürlich nur zur Info :ph34r: