Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

berndundsturmi
Geschrieben

Moin allesamt, bin hier schon Jahre registriert und eigentlich CX Schrauber, einen CX Break TRD2 und eine Limo Berline TRD2. NUn habe ich von einem Bekannten einen XM günstig bekommen, den  XM Kombi Turbo C.T. SX. Bisschen verranzt hoppelt aber fährt.  Eigentlich wollte ich nie so einen, habe aber Geschmack gefunden. Nun bin ich auf der Suche und fand den hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-kombi-break-2-5-td-klimaautomatk-mainz/223840491.html?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Bin aber unsicher ob der die richtige Wahl ist (technischer Stand) . Weiß jemand über diesen XM etwas näheres? Die FRage  Ist vielleicht etwas unseriös möchte auch niemand auf die Füße treten. Gruß Berndundsturmi

Geschrieben

Hört sich erst einmal wirklich interessant an. Was den Wagen aber schwer verkäuflich machen könnte, ist die vermutliche EURO 1-Einstufung, die die frühen Y4 2.5 TD betrifft und die sich leider auch nicht durch Nachrüstung verbessern lässt! Da kommt einiges an Steuern zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und willkommen bei Xm!

Nein, den nicht, vier Zylinder sind schon schwer verkäuflich, Breaks bekommst du geschenkt. Der Preis entbehrt jeglicher realistischer Einschätzung der Marktsituation.

Kaufe von privat, beobachte einige Monate den Markt und lies hier regelmäßig mit. Bahnkarten gibt es jetzt und in den nächsten Monaten günstig (19€ mit ICE) von daher kannst du dir auch Autos weiter weg anschauen und lernst Deutschland kennen.

Wenn dein jetziger hoppelt bedeutet das natürlich, dass alle Kugeln schon seit Jahren ohne Druck sind, das hat dann noch für einige andere Teile Auswirkungen, aber das wirst du als CX-er wissen.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Der hat wirklich ne Interessante Ausstattung: Es fehlt der Tempomat! Und ich dachte den hätten alle 2,5er.

Leider hat er auch keine LLenkrad-FB. Dafür Alarmanlage und Super-ZV.

Der war wohl im übrigen bevor er von diesem Händler inseriert wurde kurze Zeit für deutlich weniger von Privat angeboten. Aber so hat man immerhin Gewährleistung...

Geschrieben
vor 52 Minuten, Dr.Jones sagte:

Aber so hat man immerhin Gewährleistung...

" Verkauf erfolgt direkt durch privaten Anbieter ! "

 

ja freilich  ;)

berndundsturmi
Geschrieben

Erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme. Beachtet hier:   Sehr sauber und gepflegt, SUPER Erhaltungszustand ..... und dann unten: ..... Beschreibungen und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften.   Ich glaube ich höre da mal auf Steinkul.  

Der günstige XM: Ja, ich weiß da sind alle Kugeln platt. Den XM will ich auch nicht mehr gross reparieren. Möglicherweise spendiere ich noch neue Kugeln oder lasse befüllen. Ansonsten hatt er schönes schwarzes Leder und noch TÜV bis Ende dieses Jahres. Radio hatte ich entsperren können, wie ich schon schrieb, mit CD Player! 

René Mansveld
Geschrieben

2.5 TD, das sind doch die Motoren, die Probleme mit der Kopfdichtung haben, oder?
Mein Tipp: Schau mit deine jetzige XM auf dem Schraubertag vorbei ;)

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)

Es hilft nur Angucken und Drunter gucken und Probe fahren. Die 2,5 sind thermisch anfällig, wenn sie getreten werden.

Und der angebotene Break ist die Magervariante an Ausstattung. Der Preis ist ambitioniert. Ein SUPER-Erhaltungszustand bleibt relativ und reine Auslegungssache, zumal beim Händler, der keine Garantie gibt.

Gute Breaks bekommst du NICHT geschenkt! Und es gibt auch einen Markt für 4-Zylinder XM. Aber du willst ja ohne kaufen und nicht gleich wieder verkaufen.

Auf der XM-IG-Seite ist eine Kaufberatung. Nimm dir Zeit und den Ausdruck mit und beobachte den XM-Markt.

Gruß Martin

PS: das Hoppeln an deinem XM könnte man auf dem Schraubertag zumindest eingrenzen. Kugeln prüfen und Fehlerspeicher auslesen ist möglich. Ggfs. auch das Nachfüllen der Kugeln.

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Und so werden hier wieder Preise zerredet. Hinterher beschwert man sich, warum man seinen eigenen XM in tollem Pflegezustand nicht für einen niedrigen 4-stelligen Betrag los wird....

Wenn, ja wenn der angebotene XM annährend der Beschreibung entspricht sind 2000 € doch auf keinen Fall zuviel bei DEM km-Stand. Sicher, falls der Euro 1 hat wird es schwierig. Wer 30.000 km im Jahr zusammendieselt kann den Wagen aber sicher noch 4 Jahre mit überschaubaren Investitionen fahren. So what ?

Geschrieben
vor 8 Stunden, silvester31 sagte:

Und so werden hier wieder Preise zerredet. Hinterher beschwert man sich, warum man seinen eigenen XM in tollem Pflegezustand nicht für einen niedrigen 4-stelligen Betrag los wird....

Wenn, ja wenn der angebotene XM annährend der Beschreibung entspricht sind 2000 € doch auf keinen Fall zuviel bei DEM km-Stand. Sicher, falls der Euro 1 hat wird es schwierig. Wer 30.000 km im Jahr zusammendieselt kann den Wagen aber sicher noch 4 Jahre mit überschaubaren Investitionen fahren. So what ?

Ich kaufe nach Farbe und nicht km-Stand! ,-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...