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Biete Xantia V6 Limousine


ACCM Alex

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Geschrieben

Hallo,

ich biete Euch meinen "Übergangs-V6" schon jetzt an, werde ihn aber erst in ca. 3 Monaten abgeben. Hier die wesentlichen Daten und Fakten, Bilder werde ich heute oder morgen noch machen und dann hier einstellen.

- Xantia X2 3.0 V6 Limousine Automatik, Farbe gris silex ETW, innen die bekannte Exclusiv-Velour/ Alcantara-Kombination. Kilometerstand aktuell ca. 195.000km, bis ich ihn abgebe, werden es ca. 205.000km sein. Austattung Exclusiv, zusätzlich Tempomat und Anhängerkupplung.

- Erstzulassung 23.3.1999, TÜV/AU März 2016, also abgelaufen. Aus Zeitgründen habe ich den Wagen erst jetzt im Mai vorführen können. Folgende Mängel wurden attestiert und wurden bzw. werden von mir eventuell noch behoben. Kommt darauf an, ob ich den Wagen zum schlachten verkaufe oder ob ihn jemand weiterfahren möchte.

Mängel: Abblendlicht rechts zu niedrig (behoben), Nebellicht beidseits zu niedrig (behoben), Koppelstange links verschlissen (wird evtl. behoben), Bremsschlauch beidseits ganz leicht rissig (wird evtl. behoben), Beriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig (ist behoben, da die Bremse sowieso runter war und ich nicht so weiterfahren wollte...), Umweltbelastung: Motor und Getriebe ölfeucht (wird evtl. durch eine richtige Motorwäsche behoben. Reicht aus laut Prüfer...Also werde ich auch nicht mehr machen.)

- weitere Mängel:  Hydraulikpumpe Anschluss große Druckleitung leicht undicht, Fahrersitz linke Wange an der Sitzfläche Loch ca. 4cm Durchmesser, Fahrzeug hat einen mittelschweren Hagelschaden (Dach leicht, Motorhaube stärker betroffen, Kotflügel in Ordnung), beide Stoßfänger leichte Lackschäden, an C-Säule links bricht von innen eine leichte Durchrostung nach aussen durch (ca. 1 Cent-Stück groß), Höhe ca. 30cm unterhalb des Daches, Heulieuzecken beidseits schon mal früher irgendwie gemacht, trotzdem links wie rechts äusserlich Oberflächenrost, beide Schweller rostmäßig ziemlich grenzwertig, der nächste TÜV wird so nichts mehr..., Himmel hängt leider komplett wurde aber von mir kreativ wieder befestigt. Tempomat ohne Funktion.

- positive Aspekte: Motor und speziell Getriebe sehr gut, das Getriebe schaltet absolut perfekt und unauffällig, der Motor ist kraftvoll und leise. Mitelschalldämpfer neu (allerdings am Kat angeschweisst, da dieser früher wohl schon mal gekürzt wurde, warum auch immer...) Nachschalldämpfer gutes Gebrauchtteil. Alle Schalter, Instrumente usw. funktionieren, ebenso Klimaanlage. Insgesamt sehr leises Auto, keine störenden Geräusche. Federung sehr gut, Federkugeln relativ neu. Von den Vorbesitzern viele Rechnungen dabei, es wurde schon einiges in den Wagen investiert (z.B. Hydractivventil vorne, Kühlwasserausgleichsgefäß, Federkugeln, Kühler, Lenkspindel, Fensterheber vo.re.... alles erst zwischen 3 und 4 Jahre alt) Zahnriemen gemacht im April 2012 bei knapp 141.000km.

 

Zusammenfassend also ein Wagen, bei dem es sich in meinen Augen nicht lohnt, ihn langfristig aufzubewahren. Dazu wären in Zukunft zu große Karosseriearbeiten notwendig. Erste Option ist natürlich schlachten, da viele noch sehr gute Teile (s.o.) enthalten sind. Zweite Option ist die, dass ich die restlichen beim Tüv festgestellten Mängel behebe und man dann noch mindestens 2 Jahre, wie ich meine ziemlich sorgenfrei, V6 fahren kann. 

Meine Preisvorstellung für die erste Option, also Abgabe als Schlachtwagen so wie er ist (sollte ich aber bald wissen da die 4 wöchige Nachprüfungsfrist am 15.6.16 abläuft) sind 666,-€ VB. Den Wagen würde ich bei vetrauenswürdigen Verkäufern für die Überführung angemeldet lassen.

Preisvorstellung für die zweite Variante, also Wagen wie er ist plus die Behebung der TÜV-Mängel inklusive TÜV/ AU dann Juni 2018 sind 1234,-€ VB.

Fotos, wie oben schon angesprochen, folgen heute oder spätestens am Wochenende.

 

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

vergessen:

Die Organnummer lautet 8100.

Grüße

Alex

Geschrieben
vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

Organhandel hier ???

Oh mann :D

Ja, irgendwie doch schon...wenns ein Schlachter wird ;)

Geschrieben

Ich lege das mal auf Wiedervorlage. Bei dem Auto müßte ja zumindest ein Ersatz-4HP20 herausspringen.

Scheiß Stammtisch-Kollateralschäden! Wir haben mindestens sechs Riemen-V6 und ein Kettenferkel im Kreis, und schon der Klang alleine hat mich angefixt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, sola fide sagte:

Ich lege das mal auf Wiedervorlage. Bei dem Auto müßte ja zumindest ein Ersatz-4HP20 herausspringen.

Scheiß Stammtisch-Kollateralschäden! Wir haben mindestens sechs Riemen-V6 und ein Kettenferkel im Kreis, und schon der Klang alleine hat mich angefixt.

Hallo,

gerne. Dann darf ich mal hinzufügen, dass der Wagen nicht nur sehr gut fährt sondern sich auch verboten gut anhört ;)

JanBo.Sattler
Geschrieben

Ich fuhr einst einen super durchreparierten znd zuverlässigen  1.816v mit gasanlage usw. Dann kam ein Activa V6 als zweitwagen daher. Allein der Motor hat mich dazu bewogen mir einen V6 break zu kaufen. Also alles auf Anfang: gasanlage einbauen, alles mögliche reparieren. Ich kann die Sucht nach diesem Motor nur bestätigen. Ausser sich einen V6 zu kaufen hab ich noch kein gegenmittel gefunden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Ich fuhr einst einen super durchreparierten znd zuverlässigen  1.816v mit gasanlage usw. Dann kam ein Activa V6 als zweitwagen daher. Allein der Motor hat mich dazu bewogen mir einen V6 break zu kaufen. Also alles auf Anfang: gasanlage einbauen, alles mögliche reparieren. Ich kann die Sucht nach diesem Motor nur bestätigen. Ausser sich einen V6 zu kaufen hab ich noch kein gegenmittel gefunden.

Hallo,

ja, ohne allzu viel Werbung für meinen Verkauf machen zu wollen kann ich das voll bestätigen. ;) Der Motor ist schon der Knaller. Wenn man es möchte, ist der Wagen auf der Autobahn der schnelle Reisegleiter, mit dem man auch mal äusserst zügig unterwegs sein kann. Vor allem lässt er es zu, z.B. nach einer Baustelle innerhalb von kürzester Zeit von 80 auf 180km/h hochzubeschleunigen ohne dabei extrem angestrengt zu wirken... Und wenn das Getriebe wie hier in dem Fall einwandfrei funktioniert ist die Kombination erste Sahne. Andersherum gleitet man damit aber auch in der Stadt wunderbar. Wenn das Getriebe bei knapp über 50km/h in den 4. Gang geschaltet hat und man den Wagen mit wenig Gas rollen lässt, hört man vom Motor überhaupt nichts. Finde ich so herum auch toll.

Ich verkaufe ihn ja auch nur wieder, weil in absehbarer Zeit mein eigentlicher V6 ein paar größere Reparaturen inklusive Getriebetausch bekommt und dann wieder auf die Straße darf. Er ist substantiell um Klassen besser, hat eine Autogasanlage, Klima und Schiebedach (auch nicht mehr so extrem häufig) und bekommt eine sehr schöne, die letzten Jahre eingelagerte, beige vollelektrische Lederausstattung. Wenn das alles vollbracht ist, darf/ muss der hier angebotene halt wieder gehen...

Grüße

Alex

Geschrieben

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, melde ich mak starkes Interesse an. Hattest Du mir ja auch schonmal per PN angeboten, vor ein paar Monaten. Könnte man ja mit den Domlagern verrechnen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, melde ich mak starkes Interesse an. Hattest Du mir ja auch schonmal per PN angeboten, vor ein paar Monaten. Könnte man ja mit den Domlagern verrechnen.

Hallo,

also irgendwie würden wir da schon zusammenkommen, klar. ich hatte Dir vor längerem mal eine email geschrieben mit der Bitte um Deine Adresse. Die habe ich nicht mehr und man mag es kaum glauben, aber: die Domlager liegen hier seit längerem verpackt und warten auf den Versand zu Dir. :D Gib mir also bitte nochmal Deine Adresse. Danke!

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

bei Bilder machen sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich bei der Beschreibung vergessen hatte:

Am Fahrersitz ist auch die linke Seite der Rückenlehne aufgerissen, siehe Foto. Die Antenne hat ihre besten Tage hinter sich, der Radioempfang ist aber okay ;) Der Wagen muss hinten links mal eine etwas kräftigeren Treffer gehabt haben, im Seiteneil links ist eine ziemliche Falte. Die Türen und die Heckklappe schließen jedoch einwandfrei, die Spaltmaße sind auch in Ordnung. Die aktuell montierten Räder bleiben nicht auf dem Wagen. Die Reifen sind ganz neu, diese Räder kommen dann auf meinen "normalen" V6. An diesen Wagen hier werde ich entweder gute Exclusive-Alus (die andere Version) mit gerade mal 4 Jahre alten Continetal-Reifen montieren, die vorne aber an der Verschleißgrenze sind. Oder 4 Stahlfelgen mit 4 noch fahrbaren Reifen, Marken fallen mir gerade nicht ein. Bei dieser Variante gebe ich dann gerne noch einen kleinen extra Nachlass ;). An der Tür hinten rechts sind im oberen Bereich 2 recht große Dellen, sieht man auf dem Foto (sind im Bereich des hinteren blauen, gespiegelten Autos gut zu erkennen)

Sofern noch spezielle Fotos gewünscht werden einfach danach fragen. Bilder vom Kofferraum habe ich mir gespart, da dieser aktuell voll ist... Sieht so aus wie ein Xantia Limousinen-Kofferraum eben so aussieht...

Grüße

Alex

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

kleines Update:

Aus verschiedenen Gründen biete ich den Wagen nun nur noch mit der Option als Schlachtwagen an oder natürlich die Selbstbehebung der TÜV-Mängel durch den Käufer. Dazu gibts auch noch eine Preisanpassung: neuer Preis für den Wagen wie er ist: 400,-€!!!

Aktuell ist der Wagen noch angemeldet und wird täglich gefahren. Er wird noch so ca. 3 bis 4 Wochen angemeldet bleiben. Für die Überführung lasse ich ihn bei vetrauenswürdigen Käufern zur Vereinfachung auch angemeldet.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hab Dir geantwortet.

 

Ab wann kam denn Fulminatorgrau?

Geschrieben

Der V6 wird bei mir landen.

Gris Silex beim X2 habe ich nur sehr selten gesehen, mich wundert daß es die Farbe bei Orga 8100 überhaupt noch gibt.

Geschrieben

Hallo,

ja, so wird es wohl sein.

@Dr.Jones

Nicht sauer sein aber diese Lösung ist für mich die mit Abstand einfachste. Für Torsten übrigens auch :D Wenn ich meinen eigentlichen V6 nach einer größeren OP bei ihm wieder abhole liefere ich ihm den Wagen an und fahre mit dem reparierten wieder nach Hause ;)

Mit den Domlagern sollten wir jetzt mal Nägel mit Köpfen machen, die liegen mir hier nach wie vor im Weg rum. Gib mir bitte Deine Versandadresse nochmal durch damit ich mich endlich ehrlich machen kann und die Dinger losschicken kann. Die Bankverbindung bräuchte ich dann auch noch mal bitte. Dankeschön!

@ Torsten:

Ja, ziemlich selten ist die Farbe am X2 defintiv. Von daher vermute ich mal, dass die Kotflügel wie auch die Türen bei Dir bleiben als Reserve für Deinen Xantia. Wie gesagt, zum aufheben als kommendes Sammelobjekt ist der Wagen nichts aber durch die Summe der bereits schon mal getauschten Teile als Spender ziemlich interessant. Und die Rechnungen habe ich ja alle noch.

Grüße

Alex

Geschrieben

Ja, Silexgrau bringt mir ja auch gar nichts.

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