Zum Inhalt springen

Suche Turbolader Xantia/XM/406 TCT


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wie in der überschrift schon steht, suche ich einen turbolader für den 2.0 tct. er sollte voll funktionsfähig sein und KEIN Öl fressen ;)

laufleistung ist bei gutem zustand zweitrangig...

 

angebote bitte hier oder lieber noch per pn!

 

gruß thorsten

Geschrieben

Ist der vom Evasion identisch? Wenn ja ich einen gute liegen.

Geschrieben

jup, sollte passen ;)

 

was würdest denn dafür aufrufen? wo liegt das gute stück und gibts da auch bilder von??? bitte per pn ;)

 

gruß thorsten

Geschrieben

Hallo 

es gibt 3 verschiedene Ausführungen bei den TCT XM und Xantia , deshalb ist es zwingend zu wissen in was für ein Model und Jahrgang der eingebaut wird.

Ich hab einen mit 80000 Laufleistung in sehr gutem zustand Preis 380.00 Euro  Transport ca 10.euro

gruss  Robert 

robsulz@gmail.com

Gast zitronabx
Geschrieben

Worin soll den der Unterschied sein?

Lt Teileprogramm gleiche Ersatzteile Nr.

Und in der Praxis schon getauscht zwischen Rgx und Rgy (y3-y4).

 

Geschrieben

@robert: ich bin mir sehr sicher, dass sich die turbos in keinster weise unterscheiden, nicht nur wegen der teilenummer ;)

 

außerdem gabs vom tct meines wissens nach nur 2 motorversionen! RGX/RGY!

 

beim preis bin ich übrigens auch raus, da ich komplett überholte für 350 bekomme, die zudem noch 1 jahr garantie ohne km-begrenzung haben...

 

gruß thorsten

Geschrieben

Hallo zusammen wenn Ihr in der Garret Ersatzteil Liste genau hinschaut sind die Nummern aufgeführt, die Modelle Xantia Activa und   XM ab 1995 haben

die Endnummer TB 2572  und die ersten  XM hatten TB 2567. Ich habe übrigens beide in meinem Fuhrpark. 

Der von mir angebotene Turbo ist neuwertig und stammt aus einem Xantia X1 mit 80000 km welchen ich durch einen GT25R ersetzt habe.

Gruss Robert

Geschrieben

speedy ich habe die Bilder ganz vergessen. Beim Preis hätte ich Auch ganz andere vorstellungen. Also wenn du noch ein paar Tage warten kannst mache ich die Bilder.

Geschrieben

hi,

klar hat das paar tage zeit ;) habe einen turbo schon gefunden und drin...

 

aber: ich brauche mindestens noch einen als ersatz und weiß jemanden, der auch einen sucht! daher suche ich aklso noch 2 ordentliche lader im guten zustand!

 

gruß thorsten

Geschrieben

Ich habe sogar 2 Evasion TCT stehen, bzw geschlachtet.

Da ich heute wieder auf einer Insel wohnte :( habe ich leider keine Bilder machen können. Ich hoffe Morgen sinkt der Pegelstand endlich wieder.

Geschrieben

@cxfahrer: ist ok, hat keine eile ;)

 

gruß thorsten

Geschrieben

Thorsten schick mir mal deine e-Mailadresse damit ich dir Bilder schicken kann. Ich habe heute fotografiert, der Pegelstand steht so niedrig wie seit Tagen nichtmehr, die Strasse ist schon fast trocken aber jetzt regnet es schon wieder.

Geschrieben

Die beiden beim tct verbauten TL unterscheiden sich schon, ich hatte in meinem Activa tct den Lader eines Xm vor Orga xxxx. Der Unterschied ist mir leider entfallen, aber er spielte keine Rolle. Vollständig kompatibel.

Geschrieben

einen einzigen unterschied konnte ich nun feststellen.... kompatibel zu 100%, wie torsten schon sagte aber: der turbo aus dem y3 erzeugt laut anzeige 0,4 bar, während der originale aus dem pug immer auf 0,6 bar lief.....

 

das ist der einzige unterschied, den ich feststellen konnte. für mich heißt das ganz einfach, dass das wastegate wohl anders sein muss. stören tuts mich nicht, dampf hat der gute trotzdem und bald ist eh ein dampfrad drin, womit ich den guten auf konstanten 0.8 bar laufen lassen möchte :)

 

gruß thorsten

Geschrieben

Meiner rannte damals mit dem Y3-Lader erheblich schneller, auch bevor ich ein Dampfrad verbaute... Könnte an der Einstellung des Wastegates gelegen haben.

Geschrieben

Die Tatsache dass es verschiedene Lader gibt muß ja nicht bedeuten dass man sie nicht untereinander tauschen kann. Beim BX TurboD gibt es auch 2 komplett unterschiedliche Lader (von Garett und KKK), beide lassen sich problemlos an jeden Motor montieren und wurden auch ohne erkennbare Systematik verbaut. Beim Fahren merkt man einen deutlichen Unterschied im Ansprechverhalten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...