Zum Inhalt springen

Citroën-Foto-Wettbewerb!

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Was haltet ihr von einem Citroen-Foto-Wettbewerb?

Hätte nur ich da mal richtig Lust drauf?

Viele unter uns ACCM haben sehr schöne Citroen, die es allemal wert sind, abgelichtet zu werden! Und auch wenn es kein sooo besonderes Modell ist, kann man mit einer witzigen Idee oder gestalterischer Kreativität doch einen echten Hingucker zaubern. In der Voila sind z.B. oft tolle Bilder als Anregung.

Vor allem werden wir uns dann gemeinsam an vielen tollen Citroen-Fotos erfreuen dürfen!

Meine spontanen Ideen/Vorschläge:

auf einer eigenen Seite im Netz kann man seine Bilder abloaden, die man ins Rennen schicken möchte. Unterteilt in Rubriken nach Modellen.

Online können ACCM die Bilder bewerten. Ich würde das auf den ACC-Bereich beschränken, damit keine Chaoten das Voting durcheinander bringen. Fragt sich noch, wer Zeit und Lust hat, diese Seite aufzubauen.

Sinnvoll wäre es, wenn dies unter der Schirmherrschaft das ACC laufen könnte. Dann könnte der ACC mal wieder seine Beziehungen zur CDAG spielen lassen und Preise organisieren. Das wäre natürlich genial! Die Gewinnerprämierung könnte dann idealerweise auf dem Jahrestreffen stattfinden. Was widerum den Anreiz, zum Jahrestreffen 2004 nach Bocholt zu kommen, erhöhen würde.

Wenn der ACC dies unterstützt, sollte die Bilderauswahl auch in der ACZ vor dem Treffen erscheinen und ein Voting per Post möglich sein. In diesem Fall wäre der Redaktionsschluss natürlich erheblich früher (Juni/Juli?).

Was haltet ihr von der Sache? Und wie steht der ACC dazu?

Grüße,

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi!

Sowas könnte man doch im internen Bereich machen. Im dortigen Forum "ACC-Intern-Allgemein" kann man auch Bilder hochladen, zumindest war das mal vorgesehen.

Damit der Server nicht in die Knie geht und die Ladezeiten für Modem und ISDN-Surfer nicht ins unendliche steigen, sollte man Bilder auf 100k begrenzen. Am kleinsten bei guter Qualität sind immer noch jpg und gif und jeder Browser zeigt sie an.

Und was sagt unser Webmaster dazu?

Gruß

Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

bei einem Voting unter ACCMs bekommt doch dann jeder Cit 10 Punkte ;-)

Geschrieben

Hey!

Dann will ich aber auch mitmachen dürfen. Und ich bin kein ACCM... :(

Gemein sowas.

Gruß Philippo

Geschrieben

Hübsche Idee! Aber ich bin auch kein ACCM...

Grüße Jörg

Xantialiebhaber
Geschrieben

Die Bilder mit Passwort hochzuladen ist zwar gut (man könnte ja die ACZ-Daten nehmen), aber dann können (siehe oben) nur ACCMs mitmachen. Es macht zwar mehr Arbeit, aber es wäre vielleicht besser die Bilder (mit begrenzter Größe) an eine Mailadresse zu schicken, so können alle teilnehmen (und man hat dann wirklich nur Cit-Bilder).

Wenn ihr wollt kann ich ja auf www.ACC-Treffen.info eine Rubrik einrichten, sodass dann auf dem Jahrestreffen das beste Bild geehrt wird. Allerdings hat das wieder den Nachteil das die Abstimmung öffentlich ist, aber ich denke mal das sich nicht so viele Böswillige da einschleichen werden (müßte das Voting eben über die IP-Adresse laufen, das man nur einmal wählen kann und nicht hintereinander weg).

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Kiwicana und Jörg Rowohlt,

na, dann mal schnell eintreten! Vielleicht bekommt ihr ja 'nen Preis und habt die Jahresgebühr wieder 'raus? ;-)

Weggetreten:

Geschrieben

Die Idee finde ich klasse. Ich würde auch gerne mitmachen.

Die Voting-Software könnte ich erstellen, wenn sie nicht gleich morgen fertig sein

muss.

Aber warum soll das Ganze auf ACCMs begrenzt sein? Mehr potentielle Einsender

bringen statistisch gesehen bessere Bilder, oder nicht?

Gruß

Martin

Geschrieben

prämierung dann im club-büro in mainz? so mit standard-foto von wegen händeschütteln. ;-)

veröffentlichungen in ACZ sollten auch sein. wie sieht das aus mit A4-postern in der mitte...?

wie auch immer. grundsätzlich finde ich die idee sehr gut und hätte auch große lust mit zu machen. wie sieht das aus mit digitalen nachbearbeitungen in form von collagen oder ähnlichem?

ich kramm auf jeden fall schon mal meine alte Canon aus!

ansonsten würde ich auch bei der seite helfen. habe erfahrung beim gestalten und reinem html. ich finde aber einen einsendeschluss juni/juli etwas kurzfristig!

felix