Zum Inhalt springen

umbau von vergaser auf gti im 2400


schwebeteilchen

Empfohlene Beiträge

schwebeteilchen

in meine 2400 er vergaser soll ein 2400 gti motor rein, geht das ohne riesen aufwand?

danke allen die sich des themas annehmen und beste grüße

györgy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was ist ein Riesenaufwand ???

Du brauchst eigentlich einen kompletten Schlachtwagen. Bis Du alles einzeln gekauft hast, hast Du in meinen Augen schon einen Riesenaufwand. Und dann frage ich mich: wozu ? Aus Hobby, das wäre ein "vernünftiger" Grund. Ansonsten hast Du nach dem Umbau ein komplizierteres Auto, was außer etwas Mehrleistung auch nicht besser laufen muss.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

danke frederik,

der hintergrund ist der, dass meine maschine hinüber ist und ein gti mit meiner innenausstattung zu haben wäre.

Die könnt ich gut gebrauchen.

der umbau soll ertmal vor allem einfach sein.

kann man den gti abrüsten, die ansaugbrücke tauschen, wie sieht es mit den anschlüssen und dem OT geber aus.

ansonsten suche ich lieber nen sauger,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal vom BX berichten darf: Motortausch auf GTI vom Vergaser ist leicht. Allerdings muß auch die Einspritzanlage verkabelt werden. Kabel müssen nach hinten zum Tank gelegt werden,da die elektrische Benzinpumpe nachgerüstet werden muß. Im Zuge dessen müssen auch die Spritleitungen angepasst werden.

Falls Kabel in den Innenraum an den Sicherungskasten gelegt werden müssen, vor dem Umbau vergleichen,ob die Pinbelegung von Spender- und Empfängerfahrzeug gleich sind.

Schaltpläne und die Fähigkeit, diese richtig lesen zu können, sind von Vorteil :)

Ach ja, diverse Telefonjoker und gute Freunde sind unabdingbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in dem Umbau kein wirkliches Problem. Ist halt eine Weile Schrauben. Die Elektrik am CX ist sehr einfach. Einfach bedeuted aber nicht trivial. Ich habe gestern 4 Stunden damit zugebracht die Kabelbelegung im Motorraum eines CX D BJ etwa 1984 zu verstehen, dabei standen alle Schaltpläne und Fahrzeuge CX TD Bj 83 und 85 daneben. Da habe ich zum ersten Mal entdeckt dass weder jedes Jahr das gleiche verbaut wurde noch dass die Schaltpläne aktualisiert wurden. Weiter kam in meinem Fall dazu dass jemand in der Vergangenheit an dem Kabelbaum gestrickt hat. 

Ich kann daher nur empfehlen wenn du den Umbau machst dran zu bleiben. Ich kenne den CX sehr gut und mache auch mal selbst einen Kabelbaum oder ein Stück davon.
Kennzeichnung jeder Trennstelle sollte sich ein Unerfahrener auf keinen Fall sparen.

Umbauten jeder Motorart in ich glaube jede andere ausser Turbo GTI habe ich am CX auch schon durchgeführt. Es geht, aber nicht zwischen Mittagessen und Kaffee. Ein grosses Wochenende solltest du da schon einplanen. 

Es ist aber auch möglich den GTI Motor runterzurüsten auf Vergaser, habe ich einmal für einen Italiener gemacht der unbedingt einen 2 liter aus seinem GTI machen wollte.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwebeteilchen

Hallo cx fahrer und danke für eure antworten,

bei  mir stellt sich die frage was einfacher ist.

den gti in meinen vergaserwagen rein oder den gti motor umbauen auf vergaser, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GTI Motor auf Vergaser umbauen ist wesentlich einfacher und schneller als ein Vergaser Auto auf GTI umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...