Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

...habe da mal eine kurze Frage.Ist es möglich, eine Gasanlage, die in einem anderen Fahrzeug/Fabrikat eingebaut war, in einen BX  eizubauen.

Ein Bekannter hat einen Xsara Picasso mit Gas und er meint es ist schon enorm was er spart.Und der BX, den ich bald bekomme, der hat Automatik mit 102 PS und braucht nicht gerade wenig Super, da könnte sich LPG lohnen.

Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben

Dann wäre das H hinfällig...

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Du schreibst woanders dass Du diesen BX als Zweitfahrzeug nutzen und nur wenig fahren möchtest. Eine Gasanlage kostet Geld (Anschaffung, Einbau, Wartung) und muß sich über die Einsparung beim Tanken amortisieren. Das klappt bei 3-5000km Jahresfahrleistung leider nicht...

Geschrieben

war nur so ein Gedanke, weil mein Bekannter in seinem Xsara eine Gasanlage drin hat. Werde ich wohl doch nicht machen, der BX soll im Orginalzustand bleiben, und wenn er nun mal etwas mehr verbraucht, ist das auch nicht schlimm.Ja, mehr als 5000 KM im Jahr werden es wirklich nicht werden, aber ab und zu muß er mal bewegt werden.Wenn er nur abgemeldet in der Scheune steht, dann rostet er auch nur, das habe ich schon mit anderen BXen hinter mir.

Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben

Hat sich ja schon erledigt, aber nur so zur Info: Gasanlage und H-Kennzeichen geht problemlos zusammen, wenn die Gasanlage "zeitgenössisch" ist. Hier fahren viele alte Amis mit Venturi-Anlagen und H Zulassung rum.

Geschrieben

Gasanlage aus einem ins andere Auto bauen ist recht aufwändig.Leitungen passen nicht.Der Verdampfer muß zum Motor passen (Hubraum/Leistung),Tank muß passen (Größe der Radmulde)...

wäre also schon eher Zufall das da alles passt.

Und eine neue Venturi ist nicht so teuer,wäre aber dann genau auf den Wagen angepasst....und eben neu.

JanBo.Sattler
Geschrieben

Umbauen lohnt nicht. Ne einfache venturi kostet fast nix,vor allem nicht in Polen. zu klären wäre nur ob ne geregelte oder ungerechte, die muss es damals  gegeben haben. das ist voraussetzung fürs H. Dann ist das H Kennzeichen  kein Problem. Da Euro 1 entfällt auch das Abgasgutachten, also nur zum Tüv und eintragen lassen. Da müsste man mit 500€ maximal auskommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...