Zum Inhalt springen

"Section Control" bald auch in Deutschland?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2016 at 16:18 , AndreasRS sagte:

gegen das Drängeln hilft ein Schriftzug auf der Heckscheibe "Bitte lächeln, sie werden gefilmt". Letztens sah ich so einen "Magnet-Aufkleber", hähnlich wie Fahrschule, mit dem Text "Abstand halten".

[...]Dass dadurch an anderen Stellen umso mehr gerast wird, ist eine nicht belegte Vermutung durch Dich. Dazu gibt es sicher Untersuchungen.

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo mein C1 I am Heck genug Magnetische Haftung bietet, wenn das Magnettransparent auch noch sichtbar sein soll, dann versuche ich sogar, die Idee umzusetzen.

Dass sich Straftaten bei zunehmender Überwachung von den Überwachten in nicht überwachte Gebiete verlagern, ist keine Unbelegte Behauptung, sondern in der Kriminologie seit Jahrzehnten belegt. Die Diskussion kam auf, als man, in Grossbritannien aber auch anderswo, anfing, immer mehr Überwachungskameras im öffentlichen Raum zu plazieren, und die Frage wurde in der Folge auch gründlich erforscht.

Wenn Du nun behaupten wolltest, ausgerechnet im Strassenverkehr, wo notorisch vor feststehenden Blechpolizisten seit Jahrzehnten massenweise beherzt gebremst wird, um danach umso enthemmter Stoff zu geben, gelte anderes, so wärst eher Du der, der eine nicht belegte, und ich bin überzeugt, auch nicht belegbare Behauptung aufstellte.

Bearbeitet von bluedog
Gast munich_carlo
Geschrieben

Sein Vorgänger Fromm hat sogar eingeräumt, dass das BfV davon ausging, dass eine Handyortung nicht möglich sei. Tolle Leute die wir da mit unseren Steuern alimentieren.

Zitat:

Eine Mitverantwortung für derartige Vorgänge wies Fromm jedoch zurück. Er wiederholte die Darstellung einiger Verfassungsschutzmitarbeiter. Demnach sei die Ortung von Personen anhand von Mobilfunkdaten nicht möglich. Daher könnten diese bei Drohnenangriffen auch keine Rolle gespielt haben. "Das habe ich bis Ende meiner Amtszeit so gesehen." Das habe ihm auch das Bundesinnenministerium bestätigt. Allerdings räumte Fromm ein, der Verfassungsschutz selbst habe nicht überprüft, ob das Innenministerium mit dieser Einschätzung richtig liege.

Hier der ganze Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-ausschuss-mitschuld-ausgeschlossen-1.3027754

Geschrieben

Eine Überwachung der Geschwindigkeit ist ebenso wichtig, wie Alkoholkontrollen. Leider sind nicht alle Menschen so erwachsen und verantwortungsvoll dass Kontrollen überflüssig wären. Für Leute die Regelverstöße cool finden und sich Ihre Regeln selbst auslegen habe ich kein Verständnis. Auf deutschen Autobahnen werden Beschränkungen regelmäßig ignoriert. In Holland nicht. Dort gibt es eine Null-Toleranz-Politik und heftige Bußgelder. Im Ergebnis fahren alle regelkonform und viel entspannter, weil alle gleichschnell sind und keiner mit seiner Potenzprotese unbedingt der Erste sein muss. In Holland kenne ich Strecken wo auf 45 km die gleiche Geschwindigkeit von 130 km/h gilt. Tempomat rein, Radio an und gut. In Deutschland steht gefühlt alle 500 m eine andere Geschwindigkeitsbeschränkung. So tappt man viel leichter in die Falle...

Wenn Autofahren dereinst keinen Spaß mehr machen wird, dann ist es auch nicht mehr erforderlich der Industrie teure Autos abzukaufen. Ich habe die Möglichkeit, alle meine Wege entweder zu fuß, mit dem Rad, Bus, Bahn oder Taxi zurückzulegen. Wozu soll man dann noch einen erheblichen Teil des Einkommens für eine lustfreie Transportkapsel ausgeben, welche die meiste Zeit eh nur rumsteht? Ganze Bevölkerungen verschulden sich heute nur um ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. Ich glaube daher nicht, dass die Industrie so dumm sein wird ihr Erfolgsmodell durch eine vollständige Automatisierung zu kastrieren und damit zu ruinieren.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde, Arndt Lubrich sagte:

(..) Ganze Bevölkerungen verschulden sich heute nur um ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. (..)

ist ja spannend, darüber wüsste ich gerne mehr!

Geschrieben

Die Mehrzahl aller Fahrzeuge in Deutschland wird meines Wissens mit Krediten finanziert oder geleast. Exakte Zahlen liegen mir leider nicht vor, die Bankwirtschaft hat sicher Statistiken dazu. Autohändler, Kreditvermittler oder die Schuldnerberatungen können sicher auch gut informieren...