Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

als erstes betone ich das ich in sachen Lexia ein absoluter Laie bin. 

Dennoch würde mich interessieren was ich brauche um mir son Ding selber zu basteln. 

Die Software habe ich über einen Link hier aus dem Forum schon gefunden. 

Brauche ich dazu nur noch ein Netbook/Laptop und einen OSD 2 <-> Usb ?

Oder benötige ich da noch mehr ? Wie gesagt ich bin Laie und mich würde einfach interessieren was ich alles benötige. 

lg Kevin

Geschrieben

Du brauchst noch den entsprechenden Actia-Dongle. Das ist quasi das Anschlusskabel (USB nach Citroen). Ein OBD2 (meintest du das) hilft dir da überhaupt nicht.

Gruß

Arne

Geschrieben

Also muss ich DAS HIER haben und einen Netbook zB ? 

Software wird ja in dem Paket mitgeliefert, verstehe ich richtig ja ? 

Geschrieben

Meines Wissens läuft lexia nur unter Windows XP.  Oder bis XP . Höher geht nicht.

Also Laptop mit xp

Geschrieben

Netbook wird schwierig, da die Lexia mindest 1024x768 Bildpunkte braucht. Bei einem Netbook muss man dann oftmals die Auflösung virtuell so groß einstellen und dann scrollen. Das ist gelinde gesagt unpraktisch. Zudem ist die Leistung von Netbooks idR sehr knapp.

Gruß

Arne

Geschrieben

Ah okay, dann besser ein Laptop und den von mir eingesetzten Link im vorherigen Post. Das ist alles was ich brauche, ja ? 

Habe ich nun richtig verstanden ? 

Geschrieben

Ja.

Es gbt zwar Actia-Nachbauten, die Probleme mit den Kabeln haben (falsche Belegung scheinbar), aber das kann man leider erst feststellen, wenn das Teil auf dem Tisch liegt (respektive am Auto nicht funktioniert). Also nach Ankunft schnell installieren, damit man es im Zweifel wieder zurückschicken kann.

Und leider ist da jedes Angebot in dieser Art von betroffen - also deins so gut wie jedes andere.

Gruß

Arne

Geschrieben
Am 2.6.2016 at 14:59 , DjKMen sagte:

Hallo zusammen, 

als erstes betone ich das ich in sachen Lexia ein absoluter Laie bin. 

Dennoch würde mich interessieren was ich brauche um mir son Ding selber zu basteln. 

Die Software habe ich über einen Link hier aus dem Forum schon gefunden. 

Brauche ich dazu nur noch ein Netbook/Laptop und einen OSD 2 <-> Usb ?

Oder benötige ich da noch mehr ? Wie gesagt ich bin Laie und mich würde einfach interessieren was ich alles benötige. 

lg Kevin

könntest du mir diesen Link geben?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schnuggi sagte:

könntest du mir diesen Link geben?

BITTESCHÖN

Habe den link vom Forum weggelassen und direkt auf den im Thread geschriebenen Link verwiesen ! ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, DjKMen sagte:

BITTESCHÖN

Habe den link vom Forum weggelassen und direkt auf den im Thread geschriebenen Link verwiesen ! ;)

ich krieg ne Viruswarnung auf der Seite, funktioniert das bei dir?

Geschrieben

Ja hab alles geladen, kein Problem. Meiner hat nicht angeschlagen. 

Geschrieben
Am 3.6.2016 at 10:55 , DjKMen sagte:

Also muss ich DAS HIER haben und einen Netbook zB ? 

99% positive Bewertungen, wer etwas Erfahrung mir Ebay hat kauft es besser nicht - das vermeintlich gute Profil ist in Wrklichkeit schlecht.

herrmanndrucker
Geschrieben

Mein Lexia funktioniert auch auf Windows7. Habe über eine Virtuelle Maschine darauf wiederum XP laufen. Oft ist auch die Software Version nicht mit den Nachbaudingern kompatibel.

Gruß

Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 8 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Mein Lexia funktioniert auch auf Windows7. Habe über eine Virtuelle Maschine darauf wiederum XP laufen. Oft ist auch die Software Version nicht mit den Nachbaudingern kompatibel.

Gruß

Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Angeblich gehts auch mit win7 im xp Modus

Geschrieben
Am 6.6.2016 at 20:47 , DjKMen sagte:

Ja hab alles geladen, kein Problem. Meiner hat nicht angeschlagen. 

Und funktioniert das jetzt mit dem Kabel?

Geschrieben

Wenn die Lexia im XP-Mode funktioniert heißt das nur, dass sie auch in einer virtuellen Maschine unter XP läuft, nicht aber, dass sie unter W7 läuft. Außerdem verfügen nur bestimmte W7-Versionen über eine XP-VM. Der Rest müsste sich eine VMware-Maschine zusammenstellen.

Es gibt auch Leute, die die Lexia in einer VM auf einem Apple laufen lassen.

Die Leistung des Rechners ist nach meiner Erfahrung bei der Lexia unter nativem XP nicht von Bedeutung, jedes Atom-Netbook kommt locker mit dem Programm zurecht. Nerviger ist hier bei regelmäßiger Nutzung allerdings die fixe Auflösung, so dass man nicht das komplette Bild auf den Rechner bekommt, siehe dazu den Beitrag von Idefix weiter oben.