Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

als erstes betone ich das ich in sachen Lexia ein absoluter Laie bin. 

Dennoch würde mich interessieren was ich brauche um mir son Ding selber zu basteln. 

Die Software habe ich über einen Link hier aus dem Forum schon gefunden. 

Brauche ich dazu nur noch ein Netbook/Laptop und einen OSD 2 <-> Usb ?

Oder benötige ich da noch mehr ? Wie gesagt ich bin Laie und mich würde einfach interessieren was ich alles benötige. 

lg Kevin

Geschrieben

Du brauchst noch den entsprechenden Actia-Dongle. Das ist quasi das Anschlusskabel (USB nach Citroen). Ein OBD2 (meintest du das) hilft dir da überhaupt nicht.

Gruß

Arne

Geschrieben

Also muss ich DAS HIER haben und einen Netbook zB ? 

Software wird ja in dem Paket mitgeliefert, verstehe ich richtig ja ? 

Geschrieben

Meines Wissens läuft lexia nur unter Windows XP.  Oder bis XP . Höher geht nicht.

Also Laptop mit xp

Geschrieben

Netbook wird schwierig, da die Lexia mindest 1024x768 Bildpunkte braucht. Bei einem Netbook muss man dann oftmals die Auflösung virtuell so groß einstellen und dann scrollen. Das ist gelinde gesagt unpraktisch. Zudem ist die Leistung von Netbooks idR sehr knapp.

Gruß

Arne

Geschrieben

Ah okay, dann besser ein Laptop und den von mir eingesetzten Link im vorherigen Post. Das ist alles was ich brauche, ja ? 

Habe ich nun richtig verstanden ? 

Geschrieben

Ja.

Es gbt zwar Actia-Nachbauten, die Probleme mit den Kabeln haben (falsche Belegung scheinbar), aber das kann man leider erst feststellen, wenn das Teil auf dem Tisch liegt (respektive am Auto nicht funktioniert). Also nach Ankunft schnell installieren, damit man es im Zweifel wieder zurückschicken kann.

Und leider ist da jedes Angebot in dieser Art von betroffen - also deins so gut wie jedes andere.

Gruß

Arne

Geschrieben
Am 2.6.2016 at 14:59 , DjKMen sagte:

Hallo zusammen, 

als erstes betone ich das ich in sachen Lexia ein absoluter Laie bin.