Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute habe ich endlich eine Reparaturmethode für das lästige Problem mit dem Tankeinfüllstutzen gefunden.


p1030145veh7ms2zj9.jpg

Hier ist des Rätsels Lösung zu sehen, ein Tankeinfüllstutzen Schließblech vom VW Bus T2/T3. Abgedichtet zum Tankeinfüllstutzen habe ich es mit Dichtmasse, da die Originaldichtung nicht passt und sowieso vom Rost befallen war.

Leider ist der Aussendurchmesser etwas größer als das Loch beim BX, daher muß man einen kleinen Falz biegen damit es passt.

p1030141p2qrkldbza.jpg

Entweder bohrt man alle Löcher neu oder man muss eine neue Nut um 90° versetzt anbringen damit das Schloss so passt. Dann muss man nur 1 Loch im Edelstahlblech neu bohren. Der Gnubbel den man sieht, ist etwas Dichtmasse in die ein Magnet eingeklebt, damit der Tankdeckel in den Kurven nicht auf ging.

 

p10301437qmetnrlw8.jpg

Das Schloss wird um 90° gedreht wieder eingesetzt.

p1030139d9hvoxirsl.jpg

Hier sind die Überreste des alten Einfüllstutzen zu sehen. Das meiste was übrig war ist die alte Dichtung zur Seitenwand. Der Rest ist Rost.

 

Erstanden habe ich das Teil in der Bucht http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-T3-Schliesblech-Tank-Einfullstutzen-Blech-Tankdeckel-Stutzen-Edelstahl-/141447910879?hash=item20eef3d5df:g:y8YAAOSwEppUSg9V

 

  • Like 1
Geschrieben

Sieht gut aus! Hoffe nur, dass dir Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Edelstahl keinen Strich durch die Rechnung macht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, Swifty sagte:

Sieht gut aus! Hoffe nur, dass dir Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Edelstahl keinen Strich durch die Rechnung macht...

Verzinktes Blech und Edelstahl? Die 3 kleinen Schrauben aus Edelstahl sind seit 25 Jahren an der Stelle. Dort konnte ich keinerlei Korrosion feststellen. Ich sehe das ganz entspannt.

 

Bearbeitet von DerProfi
Geschrieben

Na dann wirds schon gehen. Hab dahingehend schon ganz andere Sachen erlebt (außerhalb des Automobilbereichs)

Geschrieben

Und ich hab mir für ein Haufen Geld den Nachbau von Chevronics gekauft...

Gesendet aus der Obstschale.

Geschrieben

Da lobe ich mir den BX Diesel, da gammeln die Einfüllstutzen gar nicht erst...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...