Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch etwas hätte ich gern in erfahrung gebracht, hat der c3 ein aktives oder passives reifendruckkontrollsystem?

ich habe vor gleich nachdem ich das auto besitze ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. muss da was beachtet werden?

Geschrieben

Der C3 hat ein passives Reifendrucküberwachunsgsystem. Nach dem Einstellen des Reifendrucks oder nach dem Aufziehen neuer Reifen macht man bei richtigem Reifendruck einen Reset des Systems und alles geht in Ordnung.

Gernot

Geschrieben
vor einer Stunde, walker81 sagte:

noch etwas hätte ich gern in erfahrung gebracht, hat der c3 ein aktives oder passives reifendruckkontrollsystem?

ich habe vor gleich nachdem ich das auto besitze ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. muss da was beachtet werden?

Schwarz auf weiß:

http://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1178/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDY1NTgzMTE3L3NpZC9PRmg0N0pTbQ%3D%3D

Geschrieben

vielen dank für die antworten, dann sollte der reifenwechsel ja keine große hürde sein!

Geschrieben
Am 12.6.2016 at 12:32 , walker81 sagte:

wenn alles glatt läuft habe ich anfang august meinen neuen c3. ich hatte zuvor nen fiesta mit berganfahrhilfe u etwas trauere ich diesem assistenten hinterher, da es wirklich ein sinnvolles feature ist/war...

Ich für meinen Teil bin prinzipiell sehr dankbar für diesen Assistenten. Mit dem Ka (okay, war mein erstes eigenes Auto) und dem C2 gab das schon mal unschöne Manöver beim Anfahren am Berg, vor allem, nachdem ich eine derjenigen bin, die das Anfahren mit Handbremse in der Fahrschule nicht gelernt hat.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich habe leider ein problem mit der lieferbarkeit meines citröen c3.

ich habe vor kurzem mit dem händler gesprochen u er kann mir keine auskunft geben.

ich habe am 6.6. bestellt, am 9.6. auftragsbestätigung mit unverbindlichem lieferdatum 31.7.

nun ist fast ende august u der händler meinte ich soll nach über 12 wochen (anfang september) nochmal anrufen. das is doch mist mit citröen!

hat der händler die möglichkeit bei citröen direkt anzufragen bzw. ersatzwagen wegen meiner arbeit?

Bearbeitet von walker81
Geschrieben

Bei meinem war es so,das der Händler am Pc gucken konnte ob das Auto schon gebaut ist und wo es sich gerade befindet,also Werk,Auslieferungslager etc...

Geschrieben

Die Lieferzeit beträgt immer etwa 8 Wochen. Im August hat ganz Frankreich Urlaub. Fast jeder Autohersteller macht im August Werksferien mit Instandhaltungs und Umbauarbeiten.

Wenn Dein C3 noch nicht gebaut wurde, kommt der im September. Klingt komisch, ist aber so.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, ACCM C3V6 sagte:

Das ist er! tataaa  tataaaaa

C3_neu2.jpg

hallo,

wann hatten sie ihre bestellung beim händler aufgegeben? welche ausstattung hat ihr C3? sind das michelin sommerreifen u welche größe?

danke für ihre antworten.

Bearbeitet von walker81
Geschrieben

Bestellt habe ich ihn am 11. März 2016 und am 6. Juni 2016 zugelassen. Es ist ein C3 Exclusive mit Michelin Sommerreifen Pilot Sport in der Dimension 205/45 R17 82V.

Geschrieben

danke, für die auskunft. was mich noch etwas irritiert sind die scheinwerfer, die schein nicht den "bildern" bei citroen zu gleichen?! sind das andere oder standard?

Geschrieben

Die Scheinwerfer stammen vom DS3. Habe ich nachrüsten lassen (Spinnerei).

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.8.2016 at 21:54 , Gernot sagte:

Die Lieferzeit beträgt immer etwa 8 Wochen. Im August hat ganz Frankreich Urlaub. Fast jeder Autohersteller macht im August Werksferien mit Instandhaltungs und Umbauarbeiten.

Wenn Dein C3 noch nicht gebaut wurde, kommt der im September. Klingt komisch, ist aber so.

Gernot

sorry,aber ich habe vor kurzem von meinem händler erfahren,dass er 1. eher 2. oktoberwoche erwartet wird u er auch nicht weiß,was da los ist. ich habe nun erstma nen leihwagen bekomm, außer der typ c3 hat der nix mit meim gemeinsam.. ist schon traurig u enttäuschend. mein nächstes auto wird vmtl. kein franzose mehr sein!

Geschrieben
Am 2.9.2016 at 18:18 , ACCM C3V6 sagte:

Die Scheinwerfer stammen vom DS3. Habe ich nachrüsten lassen (Spinnerei).

Das hast du echt machen lassen? Darf ich mal fragen, was du dafür bezahlst hast? Mein Freundlicher hat mir das zum Schnäppchen von 2500 Euro angeboten, das war es mir bisher nicht wert.

Geschrieben
vor 10 Stunden, walker81 sagte:

sorry,aber ich habe vor kurzem von meinem händler erfahren,dass er 1. eher 2. oktoberwoche erwartet wird u er auch nicht weiß,was da los ist. ich habe nun erstma nen leihwagen bekomm, außer der typ c3 hat der nix mit meim gemeinsam.. ist schon traurig u enttäuschend. mein nächstes auto wird vmtl. kein franzose mehr sein!

Als Mitarbeiter eines Roboterherstellers/Anlagenbauers kann ich DIr versichern, daß alle Autohersteller Werksferien mit Instandhaltungs- und Umbauarbeiten machen. Wenn späte Bestellung, Werksferien und Modellwechsel zusammenfallen, dann kommt halt eine längere Lieferzeit heraus. Insbesondere weil heute die Autos nur auf einer einzelnen Endmontagelinie gebaut werden.

Das ist aber keine französische Erfindung.

Gernot

Geschrieben
vor 50 Minuten, Gernot sagte:

Als Mitarbeiter eines Roboterherstellers/Anlagenbauers kann ich DIr versichern, daß alle Autohersteller Werksferien mit Instandhaltungs- und Umbauarbeiten machen. Wenn späte Bestellung, Werksferien und Modellwechsel zusammenfallen, dann kommt halt eine längere Lieferzeit heraus. Insbesondere weil heute die Autos nur auf einer einzelnen Endmontagelinie gebaut werden.

Das ist aber keine französische Erfindung.

Gernot

sorry,aber dass kann ich so nicht nachvollziehen. was heißt "späte" bestellung. wenn ein autohändler eine bestellung aufnimmt u ein unverbindlicher termin o etwaige zeitraum nennt, so hat dieser noch max 6 wochen danach zeit, die bestellung zu liefern, anderfalls drohen schadenersatzforderungen...

wenn alle käufer den schadenersatz in anspruch nehmen würden, so würde der händler auch niemals einen zeitraum nennen o die bestellung nicht annehmen. dort würde ich dann auch ehrlich gesagt kein auto kaufen. gut,dass dies geregelt ist u man darauf anspruch hat, dass das auto zu einem zeitpunkt geliefert werden muss.

Geschrieben

Ich würde einmal recherchieren, was "unverbindlich" bedeutet. Dieses Werksferienthema ist allgemein bekannt und seit Jahrzehnten so. Es wäre übrigens nicht ganz unüblich, bei später Bestellung ein Fahrzeug des neuen Modelljahres zu liefern. Da entfallen dann schon einmal Austattungsmerkmale oder es gibt neue Farben, so daß die ursprünglich bestellte Farbe nicht mehr verfügbar ist. Beim auslaufenden C3 eher nicht zu befürchten, aber das wäre an sich ganz normal.

Ein neues Auto bestellt man zwischen September und Mai. Um Weihnachten gibt es auch noch einmal eine kürzeren Produktionsstop, weiß auch nicht warum.

Gernot

Geschrieben

..mir solls egal sein.:P wird diese woche eh anwaltlich geklärt.

Geschrieben

Die müssen ja auch leben. Aber die Verträge sind diesbezüglich wasserdicht.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten, walker81 sagte:

..mir solls egal sein.:P wird diese woche eh anwaltlich geklärt.

hier noch als ergänzung u das ist nur ein teil was mich betrifft.. ich melde mich wieder, sobald das auto DA ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine schöne Frage für eine Umfrage auf der Straße: "Was braucht Deuschland jetzt am dringendsten? Mehr Autos oder mehr Anwälte?"

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Geschrieben

Hallo ACCM C3V6,

erst einmal ein schicker C3.

das mit den Schweinwerfern von DS3 würde mich auch Interessieren, hast du nähere Infos

was geändert werden muss oder kann man das auch selber machen?.

Der Chrome streifen nehme ich mal an ist Serie.

Gruß René 

Geschrieben

Zu den Scheinwerfern habe ich schon mal etwas geschrieben. Scheinwerfer des DS3 passen problemlos an den C3, allerdings müssen verschiedene Steuergeräte ausgetauscht werden. Danach plug and play. Scheinwerfer stammen von Automobile Rosenkranz in Recklinghausen.

Welche Chromstreifen meinst Du? Alles Chrom an meinem Auto ist Serie. Die Seitenschutzeisten habe ich nachgerüstet. Damit sieht der C3 etwas gestreckter aus.

Geschrieben

Hallo Yvonne,

habe den Umbau auf die DS3-Scheinwerfer in meiner Werkstatt in Augsburg vornehmen lassen. Die Teile stammen von Rosenkranz. Preis passt. Die Lichtausbeute ist um Klassen besser, vor allem das Fernlicht ist eine Offenbarung! Bin gespannt, wie die Blendung/Streulicht bei Schneefall sein wird. Die war beim alten C3 immer sehr irritierend.