Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Siebelhoff in A?

Sind die empfehlenswerte Schrauber? Eine Bekannte hat dort einen 2008 zu unschlagbar günstigen Konditionen erworben. Verkäufer war auch angenehm.

Weil hier bei uns in Schwaben (BA-Wü) eher durchschnittlich begabte Schrauber arbeiten...

Geschrieben

Richtig. Über die Schrauberfähigkeiten kann ich noch nichts berichten. Der C3 ist mein erstes Fahrzeug von Siebelhoff. Ich habe ihn erst seit 3 Monaten und inzwischen 6000 km. Da gabs noch nichts zu schrauben. Die Sache mit dem Verkäufer und den Konditionen unterschreibe ich sofort.

Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Hallo Yvonne,

habe den Umbau auf die DS3-Scheinwerfer in meiner Werkstatt in Augsburg vornehmen lassen. Die Teile stammen von Rosenkranz. Preis passt. Die Lichtausbeute ist um Klassen besser, vor allem das Fernlicht ist eine Offenbarung! Bin gespannt, wie die Blendung/Streulicht bei Schneefall sein wird. Die war beim alten C3 immer sehr irritierend.

Ach so, okay. Ich dachte nur, du hättest vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden, mir würde auch Rosenkranz die Teile besorgen und einbauen. Aber wie gesagt, bisher ist mir der Preis noch zu happig.

Geschrieben

Nach dem ersten C6 hat man ein anderes Verhältnis zum lieben Geld. Man trennt sich einfach viel leichter davon.

Ich bin ja schon seit 2011 bei Siebelhoff. Die Autos fahren. Einmal fand ich einen DIN A4 Schnellhefter mit einer Rückrufbeschreibung hinter dem Motor auf der kalten Seite... Besser geht immer, aber ich fühle mich bei Siebelhoff durchaus wohl.

Gernot

Geschrieben

Gerade weil mein C6 so problemlos läuft habe ich das Geld für die DS3-Scheinwerfer wegsparen können. Irre, gell?

• Like 3
Geschrieben

Dann hat er auch die Blinker mit dem Lauflicht? Das ist ja schon chic anzusehen...

Beim DS3 enttäuschen im Gegensatz zu vorne die Heckleuchten - LED 3D Effekt aber drunter zwei mal Glühobst. <_<

Gruß Higgins

Geschrieben
vor 19 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Gerade weil mein C6 so problemlos läuft habe ich das Geld für die DS3-Scheinwerfer wegsparen können. Irre, gell?

Es ist unbestritten, daß man Geld noch besser los werden kann als mit einem C6 z.B. durch Investition in Zybybner Stockholding oder in einen italienischen Sportwagen aus den 1970ern. Da sind unsere Autos so etwas von durch und durch stabil, problemlos und alltagsfit.

Gernot

Geschrieben

Stilvoll verbrennen im offenen Kamin und dabei Austern schlürfen und einen guten Champagner trinken ... wäre doch auch eine wundervolle Alternative, oder? Oder, was ich noch lieber mache: einfach in den C6 setzen und eine große Runde drehen. Du hast doch hoffentlich nicht die tollen Abendrunden durchs Wittelsbacher Land nach Dienstschluß vergessen???

Rainer

Geschrieben

Der offene 207CC kann so manche Erinnerung durchaus verschleiern. Definitiv haben Xantia, XM und C6 ihre positiven Eindrücke bei mir hinterlassen. Ich lebe aber im hier und jetzt. Ich versuche nicht mit 8 dpt usw. einen Pilotenschein zu machen und ohne HP kann das Leben schon auch Spaß machen. Ich überrede hier aber niemanden, den C6 zu verkaufen.

Mein HP Favorit ist übrigens der Xantia.

Gernot

Geschrieben

Ja, der Xantia V6 war eine heiße Sache: kompakt, spritzig, BMW-Schreck, und sehr gut gefedert. Der C6 ist mir trotz seiner Größe noch lieber. Zurück zum Thema: Der C3 PureTech 110 ist ein vollwertiges erwachsenes Auto. Mehr braucht man eigentlich wirklich nicht!

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Auf mehrfachen Wunsch nun noch eine Frontansicht meines C3. Ich finde, daß die horizontalen Tagfahrleuchten wesentlich besser zu den Scheinwerfern passen als die vertikalen TFL des DS3.

IMG_0865[1].jpg

Bearbeitet von ACCM C3V6
  • Like 2
Geschrieben

In einem VW Forum würde man sagen, die Haube steht schief. In einem Fotografie Forum würde man die Lichtführung kritisieren. In einem Citroen Forum würde man sagen, die Tagfahrleuchten sehen gut aus.

Gernot

Geschrieben

Haube steht nicht schief, Lichteinfall war tatsächlich problematisch, TFL sehen wirklich gut aus. So sehe ich es auch. Bei meinem ersten Foto mit der Seitenansicht bin ich erschrocken wegen der welligen Zierleiste am hinteren Fenster. Bin gleich in die Garage gesaust und habe nachgesehen: alles wie es sein soll.

Rainer

Geschrieben

Natürlich ist die Haube gerade. Ein Berufsfotograf hat da einen Helfer mit einem Spiegel, der den Schatten der leicht schräg einfallenden Sonne aufhellt und dann wird auch noch von vorne draufgeblitzt. Das ist dann so eine Art Schattendomestos. Da bleibt nichts übrig.

Das ist perlmutt weiß, oder?

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei unserem weissen C3 leiden wir auch an dieser optischen Taeuschung ... zumindest bei unserem ist die Haube oder das Etwas darunter mit den (ehemaligen) Doppelwinkeln leicht schief montiert. 

Ist aber eigentlich egal und weiterhin zeigt der Wagen immerhin dadurch Restgene frueherer Citroens.

Bearbeitet von Entenmaier
Geschrieben

Ich bin mir sicher, die Einstellung der Haube passt. Eher müsste die Frontschürze beifahrerseitig ein wenig höher (die war ja weg, um die Scheinwerfer zu tauschen) :)

Aber jetzt reden wir schon über Spaltmaße ... 

Schön sieht dein C3 aus mit den LED-Scheinwerfern! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ACCM C3V6,

also die Lichter von DS3 im C3 sehen mal richtig schick aus Kompliment.....

Da kann man neidisch werden....

Gruß René

PS: der Preis ist richtig heiß.............

Bearbeitet von RedBlock
Geschrieben
Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 at 14:08 , ACCM C3V6 sagte:

Auf mehrfachen Wunsch nun noch eine Frontansicht meines C3. Ich finde, daß die horizontalen Tagfahrleuchten wesentlich besser zu den Scheinwerfern passen als die vertikalen TFL des DS3.

IMG_0865[1].jpg

Wow !!!! Das sieht ja richtig Geil aus !!!!!!!!!!!!! Kompliment !!!!!!!!!!!!!!!

Die Scheinwerfer erinnern mich etwas an den Alfa 159 .

Geschrieben

schliesse mich dem Kompliment an - kommt richtig gut !

Geschrieben

Danke für die Blumen! Jetzt kommt endlich die dunkle Jahreszeit, in der ich die Vorzüge der neuen Scheinwerfer voll genießen kann.

Geschrieben

#Entenmaier und Gernot,

Asche über mein Haupt! Die Haube steht tatsächlich in klein wenig schief bzw. ist verzogen. Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als es wirklich ist. Es läßt sich beim sanften Drüberfahren über die Fuge mit der Hand feststellen. Wer aber seit über 55 Jahren regelmäßig mit den verschiedensten Citroenmodellen zu tun hat, ist mehr oder weniger leidensfähig und tut das als Lapalie ab. Für den typischen Audi/BMW/Mercedes/VW-Fahrer allerdings ein NoGo.

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Oh je, da habe ich ja wieder etwas geschrieben mit meinem Fotografenblick. Da mußten schon Kolleginnen stillhalten, damit ich das vorstehende Haar am Kinn zupfen konnte, das mich völlig wahnsinnig machte. Oder der Kollege, der alles exakt rechtwinklig auf dem Schreibtisch stehen hat. Bis ich vorbeikomme und seine Ordnung breche.

Vielleicht ist es doch eher der Stoßfänger. Es gibt da vorne keine wirklichen Bezugspunkte. Die sind alle unten an den Längsträgern.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Wenn ich vor dem Auto knie (nicht weil ich es verehre!) sieht es wirklich ganz anders aus, als wenn man in Normalstellung davor steht. Bei Weiß sieht man die Fugen halt viel eher als bei einem schwarzen Auto.

Geschrieben

Bei meinem weißen 207CC verläuft die Fuge des Kofferdeckels auch recht auffällig nicht parallel. Das ist aber links/rechts etwa gleich und ich tröste mich immer, daß es wunderbar dicht hält, wie es auch in diesem Sommer mehrfach und überaus intensiv nachgeprüft wurde.

Ich würde es wie die 3er Compact Fahrer seinerzeit angehen. "Wenn´sd drin hockst, siagst des grauselige Heck ja ned."

Gernot