Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich weiß auf die schnelle nicht, wenn ich sonst fragen könnte. ich war mit meinem peugeot 207 am 23.9.16 zur großen inspektion, online über autoscout realisiert.

nun habe ich, nach dem "klima-test" noch unangenehmen geruch durch die lüftung. dann habe ich mal geschaut u meine filter sehen so aus. kann mir einer sagen, ob die normal aussehen o nicht getauscht worden sind, obwohl laut rechnung innenraumfilter gemacht worden sein sollen? danke für jede antwort.innenraumfilter16hyop354m.jpg

Geschrieben

Wenn auf der Rechnung "Innenraumfilter mit Mohn eingebaut" steht, wurde der gewechselt. Sonst nicht.

Gernot

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ok,danke. wollt mir nur ne aussage dazu holen.

also muss ich leider wieder mit dem händler ins gespräch. ich kann mir nicht helfen, aber in den letzten monaten hatte/habe ich nur probs mit händlern u co was autos angehen. man wird iwie fast immer über den tisch gezogen. dabei hat dieser händler bei autoscout von 19 bewertungen 4,5 sterne von 5. ...

edit: danke,ich werd mir gleich die gewissheit holen.

Bearbeitet von walker81
Geschrieben

Ich mache den Wechsel der Pollenfilter aus hygienischen Gründen selbst. Das ist selbst für den ungeübten Laien bei einem Peugeot 207 machbar, der Berlingo erfordert deutlich mehr Einsatz. 

Geschrieben

ok,es ist tatsächlich ein filter von 04/16 mit aktivkohlefilter. rechnung steht halt nur filter u laut youtube videos waren die immer nur weiß.;)

also,habe ich mich,naja.. alles gut also. aber der unangenehme geruch bei klima is halt noch da.:(

hätt ich das gewußt,dann hätt ich wohl klimaservice mitgemacht..

Geschrieben
vor 8 Minuten, walker81 sagte:

ok,es ist tatsächlich ein filter von 04/16 mit aktivkohlefilter. rechnung steht halt nur filter u laut youtube videos waren die immer nur weiß.;)

also,habe ich mich,naja.. alles gut also. aber der unangenehme geruch bei klima is halt noch da.:(

hätt ich das gewußt,dann hätt ich wohl klimaservice mitgemacht..

Ich würde eine Werkstatt wählen, die weiß wo der Verdampfer ist und dieses Produkt verwendet: 

http://www.contra-sept.de/contra-sept/

Das kannst Du Dir auch durchlesen:

http://www.t-online.de/ratgeber/auto/autoreparatur-pflege/id_74878244/klimaanlage-stinkt-was-sie-dagegen-tun-koennen.html

Insbesondere diesen Rat befolge ich penibel und hatte noch nie Probleme mit unangenehmen Gerüchen aus der Klimaanlage:

Zitat

Um Pilzbefall zu vermeiden, schalten Sie die Klimaanlage kurz vor Fahrtende immer komplett aus. So kann die Lüftung die Restfeuchtigkeit in der Klimaanlage beseitigen und es entsteht kein Nährboden für Pilze und Bakterien.

Geschrieben

OK, der Mohn ist eigentlich Kohle. Ich kannte diese Filter immer so weiß wie in diesem VIdeo oder beige.

Man lernt doch nie aus.

Gernot

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten, Gernot sagte:

OK, der Mohn ist eigentlich Kohle. Ich kannte diese Filter immer so weiß wie in diesem VIdeo oder beige.

Man lernt doch nie aus.

Gernot

Auf den weißen Filtern kann man sofort sehen, ob der Mechatroniker vor dem Anfassen der Filter das Öl von den Fingern gewischt hat...

• Like 1
Geschrieben

Dafür habe ich die helle Innenausstattung...

Gernot

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..so, kurzer Status zu "meinem" Citroen. Es kam gestern ein Schreiben vom AH wo einem mitgeteilt wurde, dass die gewünschte Farbe nicht lieferbar sei. Alternativ wären andere.. Zualledem verzögert sich die Lieferung auf Dezember bzw Januar nächsten Jahres. Sorry das wars! Citröen ist somit Geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre ich dann auch abgesprungen. Bestelle das Auto beim nächsten Kauf (egal welcher Hersteller) einfach im März/April und alles wird gut. Oder ein Auto, das nach Weihnachten noch auf dme Hof steht, wenn es bei guter Aussstattung etwas billiger sein soll.

Gernot

Bearbeitet von Gernot