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Angebot benötigt für BX Servicepaket


Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

Hallo Zusammen,

um meinen "neuen" BX wieder auf Vordermann zu bringen, brauche ich ein etwas größeres Inspektionspaket und hätte gerne von den Händlern unter Euch hier

ein aussagekräftiges Angebot inklusive Liefertermin.

 

Es geht um einen 19er BX Break GTI Bj 1990 mit 4HP14 Automatikgetriebe und ohne Klima.

ich benötige:

-Zahnriemensatz inkl. Spanner und Wasserpumpe (möglichst von Meyle und definitiv mit einem richtigen Metallrad)

-Rücklaufschläuche der Federbeine vorne inklusive Schellen

-4 Zündkerzen von NGK

-1 Satz Zündkabel

-Verteilerkappe mit Läufer

-Luftfilter

-Ölfilter

-eine passende Batterie

-Getriebeöl Dexron 2  (10liter)

-Motoröl 10W40 5 Liter

-alle Rücklaufbündel/Oktopus

-5 Liter LHM

-Bremsschläuche vorne für ABS

-Auspuff ab Hosenrohr inkl Schellen und Gummis

-Bremsen vorne und hinten Scheiben inklusive Beläge

-Nebenaggregateriemen für Lima und Hydraulikpumpe

 

 

Gast steve hislop
Geschrieben

So, habe alles bei Matthias/Mobilservice Chemnitz bestellt.

Bis jetzt super Service inklusive Rückruf.

Werde weiter berichten.

Gast steve hislop
Geschrieben

So, habe alles bei Matthias/Mobilservice Chemnitz bestellt.

Bis jetzt super Service inklusive Rückruf.

Werde weiter berichten.

  • 3 Wochen später...
Gast steve hislop
Geschrieben

Soo...Teile sind wunderbar fristgerecht geliefert worden und genau was ich bestellt habe.

Matthias hat telefonisch dank ORGA-Abfrage auch noch sichergestellt das nicht der falsche Zahnriemen bestellt wurde von mir und mich damit vor dem SuperGAU bewahrt.

Ich konnte auf Rechnung bestellen und das bei immerhin 850,-€ Rechnungswert.

Kann nur sagen: Alles top und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Warum poste ich das?

Ich bin echt froh das es noch jemanden gibt, der mich nach dem Schliessen von FW Meissen mit Teilen versorgt und hoffe das das auch so bleibt.

Danke Matthias!

 

Geschrieben

Ich hatte deine Anfrage leider nicht gesehen - aber gut, daß alles geklappt hat ;)

Gast steve hislop
Geschrieben

Tja da hatte ich den guten Matthias leider etwas zu früh gelobt: Zahnriemen ist der falsche (114 Zähne anstatt 113)

und er hat mir innenbelüftete 16V-Bremsscheiben geliefert(ich habe nen Break...gabs nie als 16V).

Damit ist mein Schrauberwochenende leider in der Hälfte gestoppt worden:( Mist. Mit drei Kindern und deren Hobbies, kann ich die Wochenenden die ich zum Schrauben nutzen kann, an einer Hand abzählen...

Ich habe übrigens den Oktopus gewechselt und kann nun sagen das das selbst mit demontierter ATW inklusive Spischenlager/Drehmomentstütze eine Scheiße hoch zehn ist, da man die verkackten Plastikschläuche nur mit einem eingeführten Draht richtig reingeschoben bekommt unter fluchen.

Warum man die ganzen Schläuche dazu auch so knapp ausgelegt hat, versteht auch nur ein Rotwein-trunkener Franzmann.

Ich wäre gerne dabei gewesen wo die beteiligten Ingenieure gesagt haben: Das ist die beste Lösung-wir finden das alle toll so.

Mir unklar.

Geschrieben

Die Schläuche lassen sich problemlos durch die Plastikjüllen ziehen wenn man ein 3cm langes Stück Gewindestange M5 zur Hand hat. Alten Schlauch unten am Oktopus abschneiden,mittels Gewindestange den neuen Schlauch dranhängen und dann einfach durchziehen. So weiß man auch gleich wo man alles anschließen muß. Nach dem 10. Oktopus spart man sich dann auch den Ausbau irgendwelcher Teile,das geht nämlich selbst beim 19er oder TurboD auch bei eingebauter ATW.

Gast steve hislop
Geschrieben
vor 46 Minuten, bx-basis sagte:

Die Schläuche lassen sich problemlos durch die Plastikjüllen ziehen wenn man ein 3cm langes Stück Gewindestange M5 zur Hand hat. Alten Schlauch unten am Oktopus abschneiden,mittels Gewindestange den neuen Schlauch dranhängen und dann einfach durchziehen. So weiß man auch gleich wo man alles anschließen muß. Nach dem 10. Oktopus spart man sich dann auch den Ausbau irgendwelcher Teile,das geht nämlich selbst beim 19er oder TurboD auch bei eingebauter ATW.

Hmm...gute Technik mit M5er Gewindestangen. Ich habe nen Stück plastikschlauch in die Enden gesteckt und nen Draht rein.Aussen mit Duct-Tape zusammengeklebt und die neuen mit den alten Schläuchen eingezogen.

Gast steve hislop
Geschrieben
Am 25.6.2016 at 20:10 , steve hislop sagte:

Tja da hatte ich den guten Matthias leider etwas zu früh gelobt: Zahnriemen ist der falsche (114 Zähne anstatt 113)

und er hat mir innenbelüftete 16V-Bremsscheiben geliefert(ich habe nen Break...gabs nie als 16V).

Damit ist mein Schrauberwochenende leider in der Hälfte gestoppt worden:( Mist. Mit drei Kindern und deren Hobbies, kann ich die Wochenenden die ich zum Schrauben nutzen kann, an einer Hand abzählen...

Ich habe übrigens den Oktopus gewechselt und kann nun sagen das das selbst mit demontierter ATW inklusive Spischenlager/Drehmomentstütze eine Scheiße hoch zehn ist, da man die verkackten Plastikschläuche nur mit einem eingeführten Draht richtig reingeschoben bekommt unter fluchen.

Warum man die ganzen Schläuche dazu auch so knapp ausgelegt hat, versteht auch nur ein Rotwein-trunkener Franzmann.

Ich wäre gerne dabei gewesen wo die beteiligten Ingenieure gesagt haben: Das ist die beste Lösung-wir finden das alle toll so.

Mir unklar.

Also ich muss mich korrigieren:

Matthias hat mir den richtigen Zahnriemen geschickt!!!

Offensichtlich hat der Wagen einen AT-Motor.Da konnte Matthias herzlich wenig für.

Die Bremsscheiben bleiben die falschen, aber das ist das wesentlich kleiner Problem.

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