Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM andrefrey
Geschrieben

Hallo Leute,

habe dieses Inserat gefunden. Frage: Kaufen ja oder nein, gibts zu dem Baujahr besondere Anmerkungen?

C5 2.2 HDI Excl. Kombi

Preis EUR 20.900, Erstzulassung 10/2001, Kilometerstand 37093, Automat, Garantie 12 Monate

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Navigationssystem mit Farbmonitor & Bordcomputer, Lederausstattung, Sitzheizung vorne, Automatikgetriebe, Schiebe/Hebedach Glas elektr., Anhä ngezugvorrichtung starr, Hydroaktives Fahrwerk, Park-Paket inkl. Park-Distance-Control hinten, ESP, ABS, ASR, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, elek. Sitzverstellung, elek. Fenster, Radio mit 6-fach CD-Wechsler und Telefon, Regensensor, elek./beheizbare und anklappbare Aussenspiegel, 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi Andre,

der Wagen hat das volle Programm, dürfte neu so um die 35000€ gekostet haben. Zieh doch mal Vergleiche bei Mobile.de. dann weißt Du ob er sein Geld wert ist.

Klingt auf jedenfall verlockend. Die Anfangsproblemchen dürften behoben sein. Wenn doch noch was kommt, hast Du ja die Gebrauchtwagengarantie. Also nahe null Risiko.

Gruß

Geschrieben

Wieder mal mein genereller Tip: C5 aus dem Produktionsjahr 2001 sind generell

verdächtig, Problemautos zu sein.

Die Anfangsprobleme wurden erst im Laufe des Produktionsjahres 2002 weitgehend

beseitigt.

Allerdings wurden etliche 2001er auch diversen Nachbesserungsaktionen bei

Citroen unterzogen, die ebenfalls die allermeisten bekannten Probleme ausgemerzt

haben sollten.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Welche sind denn die Anfangsprobleme aus dem Produktionsjahr 2001? Ich bin kurz davor, mir einen solchen zu kaufen und möchte wissen, auf was ich konkret achten muss.

David

Geschrieben

Die Anfangsprobleme des 2001er-Jahrgangs kann ich bestätigen. Mein 2.2HDI

Automatik war recht oft wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Selten was wirklich

Gravierendes, aber trotzdem lästig (einmal haben alle Lichter und das Navidisplay

auch nach Abziehen des Zündschlüsses so lange geblinkt, bis die Batterie leer war.

Der C5 wurde dann vom Abschlepper abgeholt und nach einer Woche ohne

Diagnose wieder gebracht).

Die 20.900,- halte ich für zu teuer für einen 4,5-Jahre alten C5. Bei den aktuellen

Rabattschlachten lohnt sich in dieser Preisregion schon fast ein Blick in die Neuwagen-

abteilung.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Geh mal auf

http://www.autobudget.de

Bewertung anklicken und die Daten eingeben. Dort kommt für obengenanntes Auto ca. 17.500.-- heraus. Ist zumindest eine gute Argumentationshilfe bei Verhandlungen.

Ich habe noch einen auto motor und sport 100000km Dauertest des C5 2.2 HDI Break. Dort schnitt er im Mittelfeld ab (Zwischen Toyota Avensis und BMW 320d).

Wer Interesse an dem Test hat....

Gruß

Markus

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Was mich immer stutzig macht: Dieselmodelle mit vielfahrertypischer Ausstattung (Telefon und Co.) und einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von unter 10.000 km. Welchen Hintergrund hat sowas?

MFG

Geschrieben

Jungs, guckt mal aufs Datum des Eingangsposts

Geschrieben

Da ich zurzeit auch überlege einen gebrauchten C5 zu kaufen, frage ich mich, ob es besonders anfällige Motoren (Benzin oder Diesel) gibt/gab.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

@ sascha,eigentlich waren alle zufriedenstellend außer den hpis, deshalb gibts die ja auch nicht mehr.gruß der bachmayer

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Was mich immer stutzig macht: Dieselmodelle mit vielfahrertypischer Ausstattung (Telefon und Co.) und einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von unter 10.000 km. Welchen Hintergrund hat sowas?

MFG

Hallo Wolfgang ZX,

ich habe in etwa die gleiche "Vielfahrer-Ausstattung" in meinem Diesel und habe jetzt knapp 30.000 km auf der Uhr (mit 9.000 km als Vorführwagen gekauft).

Grund:

Ich fahre in der Tat wenig, aber bei den 4 Fahrten zu den Kindern pro Jahr (Berlin - Stuttgart) möchte ich den Komfort nicht missen. Außerdem war zur Kaufzeit 2003 die Differenz Dieselpreis - Benzinpreis noch so, daß es sich auch hier rentiert (hätte).

Gruß Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...