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Xantia HDI Break blau zu verkaufen oder schlachten?


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Eigentlich ist es eine moralische Frage. Der Wagen hat ca. 240000km gelaufen. Optisch nicht den besten Pflegezustand. Technisch macht der Motor einen sehr guten Eindruck. Turbo pfeift z.B. gar nicht. Vorne wurden beide Querlenker gemacht und diverses andere. Rechnungen vorhanden. Domlager sind gut. Es wurde vor ca. 3 Jahren alles für den Tüv vorbereitet, doch dann ist vorne eine Hydraulikleitung geplatzt (vermutl. Lenkung). Seitdem steht der Wagen bei mir. Nach einem leichten Bums ist die vordere Stoßstange durch eine unschöne ersetzt worden. Eine gute Stoßstange in passender Farbe ist aber dabei.

Sollte eigentlich mein nächster Xantia werden, jetzt ist aber ein anderer Xantia dazwischen gekommen.

Für den neuen Xantia brauche ich Querlenker und Domlager.

Wer gibt mir für den oben genannten Break noch 800€? Eher schwer vermute ich, also werde ich den Wagen wohl zur Teilegewinnung fleddern, oder wie seht ihr das?

 

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Ist der dunkelblau? Wie ist die Heckklappe beieinander? Meine ist zwar auch gut, aber ich habe beim Entfernen von Tönungsfolie die Heckscheibenheizung zerstört

Geschrieben

Mauritius blau? Falls du ihn schlachtest, wäre ich an dem einem oder anderem Teil interessiert. Gerne per PN.

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

Geschrieben

800,-- Euro nachdem du die Querlenker und Domlager ausgebaut hast?

Geschrieben

Ich glaub er meinte davor. Wahrscheinlich würde er ihn zusammenlassen wenn jemand gute Teile für Ihn hätte....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und sorry für die viiieeel zu späte Antwort!!!

Gerade erst gesehen!

Kroack sagt es schon richtig. Ich würde ihn für das Geld so lassen wie er ist, wäre ja sonst sehr abitioniert der Preis!

Mein Problem ist, das relativ schnell der Punkt errecht ist, ab dem schlachten lukrativer ist, als komplett verkaufen. Schlachten tut bei dem Wagen aber weh!

Neu sind z.b. auch alle Federkugeln original von Citroen und er hat ne AHK.

 

Viele Grüße

Joe

Gast steve hislop
Geschrieben

Bilder?

Standort?

Extras?

Austattung?

TÜV?

Geschrieben

Kein TÜV! Auf dem Weg zum TÜv ist besagte Leitung undicht geworden. Davor wurde alles TÜV-fertig gemacht. Das ist 2 Jahre her. Der Wagen sollte mein nächster werden. Inzwischen habe ich aber einen anderen.

Standort ist 96132 Aschbach

 

Extras wäre die AHK, sonst fällt mir nichts ein.

Ausstattung ist auf Buchhalter-Niveau. Heißen die SX?

 

Schicke mir ne PN mit Email, dann gibt es aktuelle Bilder!

 

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Stell die Bilder doch hier für alle sichtbar online . So ne Lenkungsleitung ist kein Beinbruch. Noch nich mal weil sie bei Citroen nicht lieferbar ist. Es gibt einen Oldtimerhandel der sie nachbauen läßt oder man kann auch eine aus einem X1 einsetzen. Der Teil von der Pumpe zum Pulsationsdämpfer bleibt da meist i. O. Dort wird per Schneidringverbinder dann die X1 Leitung angeschraubt. Es müssen die drei Kunststoffhalter der Lenkungsleitung am Rahmen nach hinten zum Lenkventil vom X1 rein da die Leitung dicker ist und ein anderer Adapter ins Lenkventil eingeschraubt werden. Bei den Teilen an TorstenX1 wenden. Und schon paßt das Ganze. Hab ich bereits erfolgreich bei einem Freund gemacht. Dort ist die Leitung eines 2.0i 16V drin. Er ist seitdem 25000 km gefahren und alles ist super.


Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Mir ist bewusst, dass die Lenkungsleitung keine Beinbruch ist. Ich habe die an meinem aktuellen Xantia auch mal repariert mit den Teilen von jaybee aus Dänemark.

Ich habe wenig Zeit und frage mich, ob ein reparieren lohnt oder ob der Arme auf die Schlachtbank muss. Am liebsten wäre mir momentan, dass ihn jemand nimmt, so wie er ist. Ansonsten würde ich mir die guten Teile auf Lager legen und das Interieur usw. hier anbieten.

 

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Ich denke zu schade den wegen ner Lenkungsleitung zu zerpflücken.

Geschrieben

Denke ich auch, aber ich brauche ihn nicht mehr, sondern nur die Teile. Also brauche ich mindestens das Geld für den Xantia, was die diversen Teile für meinen kosten.

Willst du ihn kaufen, wenn er dir zu schade ist ;-) Mir ist er auch zu schade, aber das hilft nicht weiter! Leider!

Geschrieben

Ich hab schon nen X1 Break 2.1 Turbo D12 und nen X1.0 2.0i 16V. Zudem noch nen BMW E34 525 TD, einem Trabant und ein Motorrad MZ 251. Bei mir sind keine Stellplätze mehr frei.

Geschrieben

Das ist das Problem mit den Kisten! Warum sollte ich ihn also nicht schlachten? Freaks haben genug und Normalos wollen sowas nicht! Lenkungsleitung richten und dann schlachten, wäre auch doof ;-)

 

Wenn sich also keiner meldet, der Interesse am Stück hat, dürfen sich gerne die melden, die es gerne scheibchenweise hätten!

 

Grüße

 

Joe

Geschrieben

Am Stück 600€. Plus 70€ für den defekten Leitungsteil, plus TÜV und anmelden. Unter 1000€ einen geilen HDI zum erstmal fahren und lieben lernen...

Geschrieben

Es handelt sich um einen "Millesime" was auch immer das bedeutet. Ich hatte bisher nur Exclusive.

Interessant finde ich, dass hier immer Fragen gestellt werden, von Leuten, die eigentlich kein Interesse haben :) Andererseits besser als wenn keiner fragt!:P

Geschrieben

Ich bräuchte eine Antenne (das Teil zum Einschrauben) und zwei gute Gasdruckfedern für die Heckklappe. Also wenn Du schlachtest... :-) Hab auch nen Millesime Break, allerdings mit 1.8 16V

Geschrieben

Eine orig. Dach Antenne hab ich da und 1 Paar neue Gasfedern für die Break Heckklappe auch. Ich seh mal nach.


Geschrieben

600 sind Verhandlungsbasis. Ich will ich am Stück weg haben! Das arme Ding!

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