Zum Inhalt springen

Einspritzpumpe (Dieselpumpe)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich habe eine frage ist die Pumpe defekt oder undicht irgendwo weil auf den schwarzen kleinen Schlauch kommen Bläschen

Es geht um Xantia (X2) 1.9 TD 1998

 

large.20160608_165335.jpg

Aus dem Schlauch kommen Bläschen gelb gezeichnet....

 

DANKEEEEE

Geschrieben

... das ist nicht mehr original. Da hat schon mal jemand geflickt.

Die zwei Teile sollte es aber auch einzeln geben ... bei Bosch und Citroën.

Geschrieben

Danke für schnelle Antwort welche zwei Teile? und kann man das selber was machen oder?

Geschrieben

Bei Bedarf : Bei mir im Keller liegt noch ne komplette Bosch - Pumpe aus nem Xantia.

Geschrieben

Ich gebe dir mal den Rat, frag mal

herrmanndrucker,

hier im Forum an, das hatte mein Xantia X2 1,9 TD Break Bj. 1999, auch
Damals war es so daß, nachdem die Dieselpumpe neu abgedichtet war, er über dieses Röhrchen Diesel spuckte.
herrmanndrucker hat´s dann über einstellung oder justierung wieder dicht bekommen.

Eventuell meldet er sich ja zum Thema, wenn nicht schreib ihn mal an, im Punkto Diesel kennt er sich super aus.

Bei meinem 1,9er TD hat er die Pumpe gerettet.

Geschrieben
Am 9.6.2016 at 21:42 , Silvercork sagte:

... das ist nicht mehr original. Da hat schon mal jemand geflickt.

Nicht original, meinst du?

Bei meinem Xantia Break, 1,9 TD Bj. 1999, mit der Boschpumpe war aber auch so ein Schlauch dran.
Zum Leidwesen von herrmanndrucker :angry:
Oder fehlte da noch ein weitere Anschlußschlauch, (welcher sich eventuell im Laufe der Jahre selbst entsorgt hat) der das Überschüssige Diesel ableiten sollte ? Aber wohin ?

Geschrieben (bearbeitet)

 

So sah es bei meinem aus, das Schläuchlein versteckte sich unter dem Kabelgedöns.:D

 

 

1__SP-SB-62_23.01.2016__(4)_Dieselüberlauf.JPG

Bearbeitet von xantiaone
Geschrieben

Danke an euch für alle Antworten und Hilfe, dann werde ich mich wenden an herrmanndrucker was ich machen kann weil ich brauche das "dringend" wegen Begutachtung (Pickerl) hier bei uns in Wien

  • Like 1
Geschrieben

Die Membrane der Ladedruckanhebung könnte defekt sein oder die Dichtung des damit verbundenen Stößels.

Geschrieben

Ich kann an dem Bild nichts erkennen was nicht original wäre.

herrmanndrucker
Geschrieben

Das ist original. Meine bei einigen frühen Pumpen gab es da ein Leitung zu einem Rücklauf.

Gruß

Marcel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...