Zum Inhalt springen

Activa V6 in Stein

sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gibt es jemanden, der sich dieses Fahrzeug mal genauer anschauen kann? Auf den Bildern erkennt man nichts, und was das Hydraulikproblem angeht, kann man auch nichts erfahren.

Danke!

Activa V6 bei mobile

Geschrieben

Bist ziemlich mutig, andere so auf das Angebot zu stoßen.

Was mich stutzig macht: DerAnbieter ist oder war zumindest ein Vertragshändler. Warum wird die angeblich defekte  Leitung nicht repariert...und wie kann es sein, daß eine Leitung auf Normalstellung leckt und auf Höchsstellung undicht ist. Sehr fragwürdig. Dennoch, für 600,-sollte man so einen Wagen unbesehen kaufen - vielleicht mache ich es.

Geschrieben

"(...) Das Fahrzeug ist nur auf Höchststellung Fahrbereit da leider eine Hydraulikleitung defekt ist und auf Normalstellung Öl verliert!"

Das heißt also, dass das Fahrzeug eben nicht fahrbereit ist :)

Geschrieben

Autohaus Waldmann in Stein war auf jeden Fall mal ein Citroenvertragshändler; zumindest steht das das auf meinen Kennzeichenträgern.

Die sollten also wissen, was sie da anbieten.

Geschrieben

Wenn ich die Werkstatt wäre, würde ich das defekte Teil ersetzen und den Wagen als uneingeschränkt fahrbereit verkaufen. Natürlich für einen Mehrpreis.

Geschrieben

(...). Dennoch, für 600,-sollte man so einen Wagen unbesehen kaufen - vielleicht mache ich es.

Hehe, ja tue das - bin gespannt, wie die Katze im Sack heißt [emoji3]

Geschrieben

Wenn das nicht so weit weg wäre oder die Karre fahrbereit wäre, würde ich die 600 Kracher sofort riskieren. So müßte ich mit einem Trailer anrücken oder einen Sachverständigen mitnehmen, der die Leitung auf dem Hof flickt. Und dann stehe ich vielleicht vor einer Leiche. Wenn das wirklich ein (ehemaliger) Citroen-Händler ist, weiß der, wie der Preis zustande kommt.

Andererseits, vielleicht war es doch doof, Euch zu alarmieren. Wiederum anderseits wird wohl jeder hier, der einen Activa V6 sucht, einen Suchauftrag bei mobile haben und heute morgen Post gekriegt haben.

Geschrieben
vor 17 Stunden, TorstenX1 sagte:

Was mich stutzig macht: DerAnbieter ist oder war zumindest ein Vertragshändler. Warum wird die angeblich defekte  Leitung nicht repariert...und wie kann es sein, daß eine Leitung auf Normalstellung leckt und auf Höchsstellung undicht ist. Sehr fragwürdig. Dennoch, für 600,-sollte man so einen Wagen unbesehen kaufen - vielleicht mache ich es.

Anzeige ist weg, ist der Aktiva auf dem Weg in die Pfalz?

Geschrieben
vor 5 Stunden, Piepenbrink sagte:

Anzeige ist weg, ist der Aktiva auf dem Weg in die Pfalz?

Das war auch mein erster Gedanke :lol: war jedenfalls schnell weg ;) 

Geschrieben
vor 9 Stunden, neiya:) sagte:

Das war auch mein erster Gedanke :lol: war jedenfalls schnell weg ;) 

Nicht wirklich - ich hatte das Inserat schon vor mehreren Wochen mal gesehen, keine Ahnung ob es durchgehend online war...

Geschrieben
vor einer Stunde, FrankB sagte:

Nicht wirklich - ich hatte das Inserat schon vor mehreren Wochen mal gesehen, keine Ahnung ob es durchgehend online war...

ahso ja das hatte ich natürlich nicht aufm schirm.. ich hab nur gesehen dass der beitrag keine 24h alt war und die anzeige schon raus war :D 

Geschrieben
vor 6 Stunden, FrankB sagte:

Das kann nicht sein - jedenfalls nicht bei mobile. Ich habe seit Monaten einen entsprechenden Suchauftrag laufen, und das Auto wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.

Schade, da hätte ich schneller sein müssen. Und ich hätte schweigen müssen. Verdammt!

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor einer Stunde, sola fide sagte:

Schade, da hätte ich schneller sein müssen. Und ich hätte schweigen müssen. Verdammt!

Naja, ist ja noch nicht raus, dass jemand aus dem Forum zugeschlagen hat. In einem gebe ich Dir aber Recht, so ein Angebot sollte man nicht an die große Glocke hängen, dann doch lieber telefonisch beim Verkäufer zusätzliche Informationen einholen.

Überdenke noch mal den Spruch in Deiner Signature! ;)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 2 Stunden, sola fide sagte:

Das kann nicht sein - jedenfalls nicht bei mobile. Ich habe seit Monaten einen entsprechenden Suchauftrag laufen, und das Auto wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.

Ob´s bei mobile war kann ich im Nachhinein nicht sicher sagen, aber ich suche sporadisch immer mal wieder hier und da unter dem Begriff "activa" - und da bin ich schon vor sechs-acht Wochen mal auf das Bild des "hoch stehenden" gestossen. Ich habe das Inserat dann aber auch nicht näher in Augenschein genommen, weil der Preis mir sagte, dass es dafür nichts geben kann, was mich wirklich ansprechen würde....ich hatte das unter "Schlachter" abgehakt...

Geschrieben

Der Activa ist vor einer halben Stunde wohlbehütet in der Pfalz angekommen. Ich war leider nicht persönlich vor Ort, sondern nur mein Meister. Sein erster Eindruck ist sehr gut. Er hat ihn aber wirklich nur ganz oberflächlich inspiziert. Eine genauere Untersuchung wird wohl erst am Wochenende erfolgen können. Ich berichte gerne, wenn es euch interessiert.

Geschrieben
Der Activa ist vor einer halben Stunde wohlbehütet in der Pfalz angekommen. Ich war leider nicht persönlich vor Ort, sondern nur mein Meister. Sein erster Eindruck ist sehr gut. Er hat ihn aber wirklich nur ganz oberflächlich inspiziert. Eine genauere Untersuchung wird wohl erst am Wochenende erfolgen können. Ich berichte gerne, wenn es euch interessiert.

Macht mir alles nach

Geschrieben

Mich interessiert es, wie der Zustand ist und was zu machen ist. Schön ist er in die offenbar richtigen Hände gelangt.

Ich darf seit einem guten Jahr auch einen Activa mein eigen nennen und habe viel Freude mit dem Teil.

Geschrieben

Menno! *schmoll*

Geschrieben

Das verbitte ich mir Heiko!:D:D:D:D:D:D

Geschrieben

So,

kurzes Update. Konnte am Wochenede etwas genauer hinschauen, bin aber noch nicht fertig.

Karosserie: Negativ: Die Stoßstange vorne hat kleinere Abschürfungen an den Ecken (Pardon, eins vorweg: Ja, ich bin pingelig was meine Autos angeht!). An den seitlichen Plastikstreifen ist partiell der Klarlack ab. Ebenso auf dem Heckspoiler und zum Teil auf dem Dach. Auf der rechten Seite zwei kleine Kratzer (ca. 3 cm) auf der hinteren Tür. Lack insgesamt etwas stumpf für mein Empfinden.

Positiv: Konnte keinen Rost feststellen. Keine Beulen oder sonstiges außer den o.a. zwei kleinen Kratzern. Spaltmaße stimmen. Die Klarlackfehler müssen geschliffen und instand gesetzt werden. Dann noch einmal polieren und die Karosserie sollte strahlen. Da es nur vereinzelte kleinere Klarlackfehler sind, sollte das eigentlich schnell behoben sein.

Innenraum: Negativ: Dreckig. Schalter für Klimaanlage defekt (rastet nicht mehr ein). Himmel hängt. Stoff ist aber zu 100% in Ordnung. Muss neu geklebt werden. Plastikarmlehne auf Fahrerseite (das Ausstellteil) nicht mehr schön. Radioklappe fehlt. Originalradio fehlt. Statt dessen ein (durchaus gutes) Philipps mit 6 oder 10 fach Wechseler eingebaut. Ich mags aber lieber original... Lederlenkrad leider stark verschlissen. Da muss was neues her oder neu beziehen, wenn das geht.

Positiv: Sonstiges Interieur wirklich sehr gut erhalten. Sitze tiptop. Keine Risse oder Löcher. Stoff erstaunlicherweise nicht abgenutzt, wie man das normal erwarten sollte. Nach einer gründlichen Reinigung sollte auch der Innenraum wieder strahlen. Alle elektrischen Helferlein gehen (Ausnahme Schalter Klimaanlage, wie oben geschrieben).

Technik: Motor konnte ich nur im Stand laufen lassen bzw. kurz fahren, hörte sich aber ok an. Getriebe schaltet auch sauber, soweit ich das testen konnte. Hydraulikverlust vorne links, konnte aber aus Zeitgründen nicht feststellen, woran es liegt. Letzte Inspektion bei 165.000 km. Zahnriemen bei 180.000 km gewechselt. Bremsen erneuert wie in der Anzeige beschrieben. Hatten nur leichten Flugrost. Sonst ok. Zur Federung kann ich leider noch nichts berichten. Hebebühne ist derzeit von meiner Traction besetzt, die ich jetzt zuerst fertig machen will (keine zwei Baustellen)...

Wenn das Hydraulikproblem behoben und die Bühne wieder frei ist, kann ich weiter berichten.

Alles in allem denke ich, für den Kaufpreis hat sich das allemal gelohnt, auch wenn durchaus noch viel Arbeit drin steckt. Dessen war ich mir aber bewußt...

Geschrieben

Na dann - Glückwunsch schon mal !

Mach dir keine Illusionen wegen dem Dachhimmel, den wirst du neu beziehen müssen wenn´s gut werden soll. Denn die Schaumstoffkaschierung klebt noch am Dach, nur der äußerst dünne textile Teil hängt - den bekommst du mit einiger Sicherheit nicht mehr in schöner Form angeklebt. Entweder saugt er den Kleber durch, so daß es häßlich aussieht, oder er klebt nicht richtig.

Ebenso bei den Klarlackschäden, der schutzlose Metalliclack ist oxidiert und nicht mehr schön zu bekommen. Der Lack muß komplett neu aufgebaut werden.

Viele Grüße, Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten,

japp. Mit dem Dachhimmel hast du recht. Das mit dem Klarlack sehe ich allerdings etwas entspannter, da es wirklich nur kleinere Stellen sind, die ausgebessert werden müssen.

Gruß,

Jochen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: