Zum Inhalt springen

DS5 Außenspiegelabsenkung?


Empfohlene Beiträge

accm x2 andreas
Geschrieben

Hallo zusammen,

lässt sich beim DS 5 eigentlich nicht der Außenspiegel an der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren absenken um die Bordsteinkante

einsehen zu können? In der Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber.

Beim C 6 ist die Absenkung ja möglich ... .

Viele Grüße,

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

In der Betriebsanleitung steht davon kein Wort. In der Preisliste auch nicht. Der DS5 hat das nicht. Der C4 hat das (noch). Der DS4 hat es auch (noch). Der 308 T9 hat es nicht mehr. Der C5 soll es auch nicht haben. PSA spart gern, viel und unnötig.

Ich finde diese Spiegel an sich auch praktisch. Mit flachen Leichtmetallrädern und groben Basaltrandsteinen ein Muß.

Aktuell formuliert:   Es reicht doch wenn 22 Mann auf dem Platz sind. Da braucht es doch nicht auch noch einen Ball.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Daimlervernichter
Geschrieben

Also beim C5 isses wohl ab 2012 komplett abgeschafft worden. Ich denk daß die ganzen anderen Modelle ab diesem Baujahr auch darunter leiden mussten. Versteh auch nicht wieso manch Sinnvolles Ausstattungsdetail nicht angeboten wird. Sich per FB öffnende Fensterscheiben z. B. Warum gehen die Fenster per FB hoch aber nicht runter, Thema Licht. Wieso geht diese Follow Home Funktion nur nach verlassen des Fahrzeuges und nicht wenn man sein Auto per FB öffnet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Geht in der Tat beim DS5 nicht und mit den großen Schlapen ist das immer sehr ärgerlich, den Spiegel vor der Rückwärtsfahrt runter zu stellen. Denn auf die Rückfahrkamera sollte man sich nicht wirklich verlassen, dafür sind die Felgen zu teuer.

LG

Geschrieben
vor 8 Stunden, Daimlervernichter sagte:

...Versteh auch nicht wieso manch Sinnvolles Ausstattungsdetail nicht angeboten wird. Sich per FB öffnende Fensterscheiben z. B. Warum gehen die Fenster per FB hoch aber nicht runter...

 

Du solltest Dir unbedingt den C4 II einmal näher ansehen. B) Das Auto kann mehr als mancher denkt.

Gernot

accm x2 andreas
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße, Andreas

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo Gernot.

Das kann der C5 bestimmt auch, man muss es ihm nur beibringen. Mich ärgert einfach daß das ein Auto für angeblich fast 47000 € ist und mit absoluter Vollausstattung angepriesen wurde, die simpelsten und sinnvollsten Sachen aber einfach mal vergessen oder weggespart werden.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Das ist Wunschdenken. Der C5 kann die Fenster nicht per Fernbedienung öffnen. C4 und DS4 können das. Schon der C4 Picasso kann es nicht.

Gernot

Geschrieben

Man vernimmt ja immer, dass unsere europäischen Nachbarn es in in vielen Sachen nicht so genau nehmen und man könnte fast den Eindruck bekommen es ist den PSA-Entwicklern (und dem Management) ab einem gewissen Punkt völlig schnurz gewesen, wie das Auto zu handhaben ist und wie (un)logisch gewisse Ausstattungsmerkmale eingebaut oder auch wieder gestrichen wurden.

Nur so lässt sich ein DVD Player im Auto erklären, der ohne Motor nur 30 Minuten benutzt werden kann, eine Heckklappe die sich auf Knopfdruck am Schlüssel öffnet, aber nur an der Klappe wieder geschlossen werden kann, ein Becherhalter in der verschlossenen Armlehne, alle elektronischen Features die ohne Not plötzlich wegprogrammiert wurden und viele andere Sachen. Modellpflege hieß in der Vergangenheit meistens: Abspecken. Etwas biligere Kunststoffe und Metalle, etwas weniger Dämmmaterial, kein großes Radio/Navi mehr, keine großen Motoren...

Einzig die Federung und letztendlich der Preis für's Gesamtpaket war es, was über all diese Dinge hinwegsehen half! Aber keine Angst - sie arbeiten gerade an der letzten großen Modellpflege um endgültig in der mittelmäßigen Beliebigkeit anzukommen, aus der sich die anderen Hersteller gerade versuchen zu befreien.

Gruß Higgins

Geschrieben

Dieses Downsizing in der Ausstattung kenne ich von Saab nach der Übernahme durch GM. Der Saab 9.5 als Nachfolger des 9000 hatte eine schlechtere Grundausstattung, nach dem Facelift Mitte der 2000er wurde es noch mal schlechter. Ein schwedisches Auto, das mit 5er BMW und E-Klasse konkurrieren sollte, kam dann auf einmal ohne Sitzheizung daher. Dazu eine schleppende Erneuerung der Angebotspalette, insbesondere ein zu später Nachfolger für den 9.5, und schon bleiben die Kunden weg.
Citroën begibt sich da auf einen gefährlichen Weg, ist es doch gerade die gute Komfortausstattung, die auch deutsche Kunden zum französischen Auto greifen läßt.
Viele Grüße
Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...