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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

...bin seit ein paar Tagen wieder Besitzer eines BX Turbo-Diesel.Hat nur ein kleines Problem ??

Der Druckregler ist undicht.Wißt Ihr, wo ich so ein Teil gebraucht bekommen kann, oder wo ich Ihn überholen lassen kann, kann ich die Dichtungen selbst wechseln oder brauche ich Spezialwerkzeug ?Wie am besten ausbauen, was beim BX-TD abbauen, von unten geht schlecht, weil er nicht mehr hochkommt.

viele Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwei Dichtungen. Die eine ist enfach zu wechseln, die andere etwas komplizierter. Leider kann man hier keine Datei einfügen. Ich versuche, Dir die Anleitung per PN zu schicken. Wenn es da auch nicht klappt, schicke mir über PN Deine email-Adresse.

Sehe gerade, dass ich Dir die Anleitung schon mal geschickt habe??? Ich schicke sie einfach nochmals an diese Adresse: rainersarbeit at web.de

Bonne chance

 

hercule

Bearbeitet von hercule
Geschrieben

Abdichten des Druckreglers - dazu gibt es im Forum bereits einen ausgezeichnet dokumentierten Beitrag:

 

  • Like 1
Geschrieben

...ja ich habe auch schon im Forum nachgeschaut hatte aber nicht so viel Zeit alles durchzulesen was mit dem Druckregler zu tun hat. Hatte schon so einige BXe, CXe, 1 Xantia, XM noch nie, aber einen undichten Druckregler hatte ich noch nie.

Muß es denn der für den BX TRD sein oder passt auch ein anderer Druckregler von XM, Xantia oder CX.

Ich habe den Wagen praktisch blind gekauft, der Motor lauft, der Verkäufer sagte mir zu, das er den Wagen selber gefahren hat und sonst technisch ok ist.Er hat selber schon 5 BX gefahren und verkauft den Wagen wegen Zeitmangel. 2 C 15 hat er auch noch stehen und 2 Sportwagen bestimmt schon 20 Jahre alt, er will wohl die Halle räumen und alles verkaufen.

Das Problem ist ,da der Wagen ca.100 KM entfernt steht und das ich noch nicht weiß, wie schwierig es ist so einen Druckregler auszubauen, abzudichten und wieder einzubauen, habe zwar keine 2 linken Hände, aber so viel Ahnung habe ich auch nicht.Als Alternative wäre noch den Wagen mit einem Anhänger abzuholen und zu Hause reparieren, er braucht eine große Wäsche.Geht das überhaupt mit einem Transportanhänger, obwohl er ganz unten steht, oder reiße ich mir den Auspuff usw ab.Am besten reparieren, 5 Tageskennzeichen, ab zum Tüv und dann weiß ich was gemacht werden muß, habe leider nur den Berlingo mit 900 KG Anhängelast, das wird nichts, und mein Kumpel mit seinem Xsara Picasso Automatic 136 PS ob der das ziehen darf, habe gelesen das der auch nur 1300 KG ziehen darf.

Ich werde mal im Forum suchen.

Danke noch mal

Knitterliese

 

Geschrieben

Wenn der Druckregler undicht ist, dann dürfte es doch "nur" etwas tropfen.
Zumindest  hoch fahren sollte doch möglich sein.

Ist das vielleicht der Rücklaufschlauch am Druckregler?
Wenn es nur ein "tröpfeln" ist, vielleicht bekommt man den Wagen damit auch auf eigener Achse nach Haus.
(Wenn man 2 Flaschen LHM dabei hat,.....)

Fred

Geschrieben

Druckregler paßt von allen BX mit Servolenkung. Der Aus- und Einbau ist beim TurboD eine elende Fummelei, wenn man die Finger nicht ganz so blutig haben möchte baut man am besten den Wasserkühler aus. Sollte der Wagen eine Klimaanlage haben wird die ganze Sache noch um einiges spannender.

Geschrieben

TorstenX1 hier im Forum überholt die Dinger.....

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