Zum Inhalt springen

Xm 2,5 TD Exclusive zu verkaufen

ACCM Floyd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich muss mich wg grüner Plakette nun von meinem geliebten Schatz und treuem Begleiter trennen. Ich habe den Wagen aus Erstbesitz als Garagenwagen scheckheftgepflegt gekauft. Vor ca 3  Jahren habe ich ihn mit neuem Tüv  in die Garage gestellt, weil ich berufsbedingt einen Transporter kaufen musste. Da habe ich ihn dann regelmäßig rausgeholt und gestartet und ein paar Meter bewegt. bei einer solchen Aktion ist dann eine Hydraulikleitung undicht geworden. Dafür hatte ich auch schon einen Reparatursatz gekauft. Jetzt haben wir nun die grüne Plakette in Aachen bekommen und das Auto macht einfach keinen Sinn mehr. Ich  gebe ihn für kleines Geld ab. Eckdaten sind: EZ 2000, Silber , Innenausstattung Alcantara in wirklich gutem Zustand, Tüv war 3/2015 abgelaufen, davor hat er noch neue Bremsscheiben plus Beläge bekommen, Km ca 230.000, Zylinderkopf ohne Probleme. insgesamt ein sehr gepflegter Wagen der natürlich auch hier und da ein paar Gebrauchsspuren hat.

Angebote einfach direkt per Telefon unter 0241-36696.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Bevor jemand nach dem Standort fragt: Lt. Vorwahl und Google ist es Aachen. ;)

Geschrieben
vor 31 Minuten, ACCM Floyd sagte:

Jetzt haben wir nun die grüne Plakette in Aachen bekommen

steht doch drin :)

Geschrieben

... und was genau heißt "kleines Geld"???? Das solltest du schon präzisieren. Da hat es hier im Forum schon gravierende Mißverständnisse gegeben

hast du die Leitung (vorne/hinten?) repariert? (damit er zumindest von selbst auf der Trailer fahren kann)

Gehen die Sitzheizungen? wie stehts um Fensterheber Fahrerseite, Domlager, Wagenheberaufnahmen vorne, Hydraulikleitungen hinten, Kugeln, Bremsen, Reifen, Auspuff, Klima, etcetc.?

Gemachte Reparaturen oder anstehende Reparaturen: Zahnriemen, Keilriemen, etc.

AHK, Schiebedach?

Bilder helfen manchmal ungemein :)

Ich bin nicht interessiert, aber die Infos könnten vielleicht andere interessieren.

Viel Glück beim Verkauf

Geschrieben

@jonas: Break gabs nicht als Exclusive. Daher tippe ich auf Limo :)

Geschrieben

Der Letzte Zahnriemenwechsel war bei 195.000,  alles Elektrische funktioniert also alle Fensterheber und Klima kühlt, hat kein SD keine AHK,  habe vor dem Tüv Bremsscheiben vorne und Beläge erneuert, außerdem den Hauptkeilriemen mit Umlenkrollen und dem automatischen Spanner. Seid dem ist der xm nur ein paar Km gefahren. Ich habe außerdem noch jede Menge Teile, da ich mir mal einen zweiten zum schlachten gekauft habe. Federkugel sind Comfort drin- waren ok. hab aber auch noch einen Satz nachfüllbare Kugeln die neu befüllt wurden.  Preis hatte ich an 400 € gedacht. Allein die Sitze und die Fensterheber wären das ja schon wert.  Nein, die Leitung habe ich nicht repariert. Springt aber problemlos an und lässt sich bestimmt auch auf einen Hänger fahren.  Der Wagen muss einfach weg, da mich die Garage jeden Monat Geld kostet. Bilder würde ich gerne einfügen, sind aber nicht mehr aktuell und ich weiß nicht wie es geht. Ich habe ihn sauber in die Garage gestellt- jetzt ist staub drauf- innen ist er top sauber. LG

Geschrieben

für Bilder einfügen bin ich im Forum auf picr.de gestoßen worden. Klappt prima.

... wenn mir noch die Frage gestattet sei: welche Leitung ist denn genau kaputt: vorne/hinten, Druckleitung, Rücklauf, Federbeine, Bremsen?

Viel Glück

Geschrieben

Für 400.- sollte es bei wirklichem Interesse kaum noch Diskussionsbedarf geben....

Geschrieben

Könnte das Auto bitte umgehend jemand kaufen, bevor ich mich nicht mehr zurückhalten kann?

• 2 Wochen später...
ACCM Christian M.
Geschrieben
On June 14, 2016 at 8:11 AM, XMbremi said:

@jonas: Break gabs nicht als Exclusive. Daher tippe ich auf Limo :)

klar gab es Break als Exclusive.....in der Schweiz, ganz exklusiv. Ich habe die Nr 14 davon.

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Hallo,

was ist aus dem Auto geworden? War mir leider zu weit weg.

Gruß Carsten

Geschrieben

Noch nichts. Leider habe ich auch den Garagen Öffner verlegt und kann gerade keine aktuellen Fotos machen

Geschrieben

Ich suche gerade einen (weitgehend rostfreien - vorallem Schweller und Wagenheberaufnahmen sollten ungeschweißt und in Ordnung sein) 2,5TD Exclusive.
Wenn mir jemand diesen XM nach Ö bringt, wäre ich mit Vorbehalt eventuell dabei :)

lg Thomas

• 4 Wochen später...
ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Hallo aus Norddeutschland,

hast du den Wagen noch?

Gruß Carsten

ACCM Christian M.
Geschrieben
Schreibst du mich, wirklich an wegen einem Turbodiesel? 

In meiner Citroen Sammlung habe ich in der Tat einen sehr schönen XM 2.5 TD, etwa 130k km, Jg. 1995, weiß, Leder, Schiebedach, ich benutze ihn für Langstrecken wo keine Feinstaubvignette gebraucht wird. 
Er ist ein originales CH Fahrzeug, hat CH Zulassung. Er hat Jahreswagen Charakter, laut Torsten Dupke, den du vielleicht kennst. 

Der Wagen ist sehr gepflegt, mechanisch voll in Ordnung, 

Lass mich wissen ob es der Wagen ist den du suchst und über den wir vielleicht früher mal gesprochen haben. 

Gruss
Christian 
ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Ich habe den von Floyd gemeint.

Gruß

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Kollegen,

ich verkaufe immer noch meinen silbernen Xm  wie oben beschrieben. Der Garagenöffner ist wieder aufgetaucht du eine Besichtigung somit möglich. Bei Interesse bitte anrufen, da ich nur noch selten im Forum bin.

LG

PS

Domlager sind ok

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: