Zum Inhalt springen

Suche Kühlwasserschlauch 96 032 742 für BX 1,4 BJ. 91.

Chris007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich suche für meinen BX 1,4 BJ. 91 den Kühlwasser Schlauch mit der Entlüftungs Schraube.
Er ist neben dem Verrgaser li. , läuft hi. unterm Vergaser an das Motorblock Gehäuse und auch an die Spritzwand - Heizung.

Undicht ist er unten am Motorblock, tropfend.
Et. Nummer : 96 032 742. Anfrage an Citroen läuft noch , NFP, leider.

Geschrieben

Servus,

ja richtig,

wie machst du das mit der Zeichnung ? !

Geschrieben

Den Schlauch sollte man notfalls kürzen können falls er nur am Ende aufgequollen und undicht ist. Sehr oft liegt die Undichtigkeit nicht (nur) am Schlauch sondern am Stutzen unten im Ansaugkrümmer, der gammelt nämlich irgendwann weg. Der ist im Krümmer eingepreßt und kann einzeln ausgetauscht werden.

Und noch was: Dein BX hat keinen Vergaser, das ist eine Monopoint-Einspritzung... ;)

Geschrieben

O.K. ich schau danach,

so hatte ich mir das auch vorgestellt, falls es keinen Ersatz gibt.

Geschrieben

Wenn wir von der 8 reden der P 205 hat ähnliche Schläuche, hab ich da, könnte man was basteln

Geschrieben

Servus Rüdiger,

könntest du mir mal bitte ein Foto dazu senden per wats app?

Wichtig wäre der untere Anschluß am Motorblock, der dann hoch geht zur Schraube im Schlauch.

Geschrieben

Wats app werd ich mir sicher nie zulegen. Der Motor ist de gleiche also passt der Schlauch auch an der Stelle, Du meinst aber nicht Motorblock sondern den Anschluß im Ansaugkrümmer ? also der senkrecht nach oben geht ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: